ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: Kombi für eine junge kleine Familie unter 20000 €

Kaufberatung: Kombi für eine junge kleine Familie unter 20000 €

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 21. April 2024 um 9:53

Moin,

ich muss unseren geleasten BMW 320 GT zurückgegeben und suche jetzt ein gebrauchtes Auto in einem Budget von 14000-19000 Euro zu kaufen.

Wir haben ein Kind und fahren ca. 15000 km pro Jahr, pendeln täglich ca. 30 km. Die wichtigsten Kaufkriterien sind Automatikgetriebe, Zuverlässigkeit und Sicherheit (zb Einparkhilfe Kamera, Toter-Winkel, Notbremsassistent), das Auto sollte idealerweise leicht und zu einem vernünftigen Preis wieder zu verkaufen sein. Aus beruflichen Gründen müssen wir vielleicht in 1-2 Jahren auswandern.

Ich habe einige Modelle getestet und bisher hat mir die C-Klasse S205 am besten gefallen. Ich weiß, dass einige andere Modelle wie der Skoda Octavia bei diesem Budget eine bessere Option sein können. Dennoch versuche ich zu sehen, ob ich einen vernünftigen Kombi C-Klasse oder ein BMW (3,4,5 oder X1) Angebote finden kann. Ich will VW, Skoda oder andere nicht-deutsche Autos nicht ausschließen, aber es ist schwer, in die Nicht-Premium-Klasse zu wechseln. :D

Was denken Sie über die folgenden Angebote? Ist ein c200 von 2020 mit 180000km besser oder einer von 2015 mit 110000km und weniger PS?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich befasse mich gerade mit dem Gedanken von Mercedes S205 wieder auf Mazda umzusteigen. Vernünftige Preise, Top Qualität und 6 Jahre Garantie sind ein Wort. Service auch günstiger und schick sind sie auch. Mazda 6, CX5. Klassische Benziner mit toller Wandlerautomatik, wenn auch nur 6 Gänge. Aber mein S braucht im Alltag auch nur 7 von den 9 Gängen.

Hilft dir zwar nicht viel weiter, regt aber dazu an mal über den Tellerrand zu schauen. Technisch ist mein S absolut top, in der Detailqualität lässt er schon zu wünschen übrig. Damit kann man zwar leben, erfüllt aber definitiv nicht den Anspruch den Mercedes an seine Fahrzeuge erhebt. Von wegen Premium.

Jetzt bitte nicht gleich drauf hauen weil ich Mercedes nicht in den Himmel lobe. Ist einfach meine Erfahrung nach 16 Fahrzeugen, 1,5 Mio km, darunter 2x Mercedes.

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:37

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 21. April 2024 um 13:58:55 Uhr:

Ich befasse mich gerade mit dem Gedanken von Mercedes S205 wieder auf Mazda umzusteigen. Vernünftige Preise, Top Qualität und 6 Jahre Garantie sind ein Wort. Service auch günstiger und schick sind sie auch. Mazda 6, CX5. Klassische Benziner mit toller Wandlerautomatik, wenn auch nur 6 Gänge. Aber mein S braucht im Alltag auch nur 7 von den 9 Gängen.

Hilft dir zwar nicht viel weiter, regt aber dazu an mal über den Tellerrand zu schauen. Technisch ist mein S absolut top, in der Detailqualität lässt er schon zu wünschen übrig. Damit kann man zwar leben, erfüllt aber definitiv nicht den Anspruch den Mercedes an seine Fahrzeuge erhebt. Von wegen Premium.

Jetzt bitte nicht gleich drauf hauen weil ich Mercedes nicht in den Himmel lobe. Ist einfach meine Erfahrung nach 16 Fahrzeugen, 1,5 Mio km, darunter 2x Mercedes.

Danke schön für den Rat. Was sind die Hauptprobleme bei der Wahl eines C200? Leider kann ich in dieser Preisklasse keinen Mazda 6 oder CX5 finden, der neuer als 2019 ist, also ist die Luxusgarantiezeit vorbei.

ich habe das gleiche S205 Bj 2020 mit 190000 km.

Ich habe ihn mit 50000 km vor zwei jahren gekauft bis jetzt nur einmal bremsbläge und scheiben wechseln lassen. Wenn erste Hand und scheckheft gepflegt ist, würde ich den Bj 2020 nehmen.

Das ist mein zweise C klasse Kombi der andere hatte ich mit 120000 gekauft und mit 450000 verkauft ohne eine außergewöhnliche Reperaturen. nur für die Kette (das es nicht gedehnt wird) würde ich alle 12000 öl wechsel durchführen lassen, obwohl die alle 25000 oder järlich vorgesehen haben. Jeder muss selber wissen.

Das stimmt, was aber bestätigt, das auch Japaner wertstabil sein können.

Warum nicht leasen? Wenn es nur für 2 Jahre sein soll, bietet sich das an.

Ich denke, das ein Mazda 6 in der Leasingrate weit unter der einer C Klasse liegt.

Zudem würdest du dein Budget über die 2 Jahre nicht ausschöpfen und fährst

einen Neuwagen. Die liegen derzeit um die 400 €/Monat.

Die Exklusive, Takumi oder Homura sind voll ausgestattet, da liegt ein S206 locker bei 80000€.

Der Mazda 6 Kombi wird nicht mehr ersetzt, die Händler haben die Höfe voll.

Der CX5 liegt ähnlich und wird nächstes Jahr im Herbst komplett erneuert.

Auch da stehen etliche neu oder fast neu auf dem Hof.

Ok, 206er C Klassen bekommt man auch gebraucht geleast.

Aber nach den Problemen der ersten Jahre würde ich mir den nicht in den Hof stellen.

Da müßte es schon ein Neuer sein.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: Kombi für eine junge kleine Familie unter 20000 €