1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung M4

Kaufberatung M4

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 8. November 2021 um 14:33

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst den Traum vom eigenen M erfüllen.

Das Fahrzeug im link soll es werden.

Würde mich über ein paar Meinungen, Empfehlungen ect. freuen.

Gruß

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Mir würde das Driver Package und die 360° Kamera fehlen, sonst steht er gut dar.

Die 3J/40000km Garantie sollte nach der EZ bereits erloschen sein, auf jeden Fall Einfahrinspektion im iDrive prüfen (lassen).

Falls Du nach Kauf die schwarzen Felgen gegen matt glänzend tauschen magst, melde Dich ;)

Themenstarteram 8. November 2021 um 14:47

Danke für dein Feedback, sollte ich nach Kauf Interesse am Tausch haben, melde ich mich.

Kann man die Vmax. Nachträglich aufheben ?

Ja das geht sowohl offiziell von bmw als auch über Tuner.

Also die Farbkombi ist schon sehr nach meinem Geschmack. Gerade das San Marino Blau mit hellem Leder ist ein Traum! Fahre fast die gleiche Kombi in meinem 440i. Die 3j/40.000km ist keine Garantie, sondern Service Inklusive. Daher uninteressant ob abgelaufen oder nicht. Auch um Einfahrkontrolle würde ich mir in diesem Fall nicht die allergrößten Sorgen machen. Schließlich hat der Wagen nach dem Kauf noch 2 Jahre Premium Selektion Garantie und danach ist er aus der groben Kulanzzeit eh draußen. Evtl. kannst du ja die 2. Inspektion noch heraushandeln oder vorziehen lassen, da die recht teuer wird (mit Zündkerzenwechsel) und bereits im August nächsten Jahres fällig ist.

Themenstarteram 8. November 2021 um 20:08

Vielen dann für die Infos :)

Es fehlt auch der Spurwechselassistent; ansonsten gut ausgestattet

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. November 2021 um 15:41:43 Uhr:

Mir würde das Driver Package und die 360° Kamera fehlen, sonst steht er gut dar.

Die 3J/40000km Garantie sollte nach der EZ bereits erloschen sein, auf jeden Fall Einfahrinspektion im iDrive prüfen (lassen).

Falls Du nach Kauf die schwarzen Felgen gegen matt glänzend tauschen magst, melde Dich ;)

hast du die orbitgrey zum verkauf?

Zitat:

@The_shadow schrieb am 11. November 2021 um 09:52:34 Uhr:

hast du die orbitgrey zum verkauf?

Nur im Tausch gegen schwarze im identischen makellosen Zustand. Bei den Mondpreisen auf dem Markt ist eine konkrete Suche eher sinnlos.

Ach mist ich hätte sie dir so abgekauft :D

schau bei kleinanzeigen, da gibts mal immer wieder welche, letztens verkaufte ein kollege seine GTS in dem Schimmernden Orange? für 4k

ich bin wie du auf der suche nach mach den m666 aber die vom heritage in matt oder halt matt schwarz beides wäre gut

Ja, die suche ich auch, hatte schon einen Satz Heritage für 2400,- am Start, aber leider war einer schneller. Die orangen vom GTS gehen gar nicht, würde ich mir nie kaufen.

Die des Heritage würde ich dennen von Yido sogar bevorzugen.

Ansonsten gibts noch Edelweiß die haben ähnliche speichen.

Lass doch deine Pulvern ?

Ich würde eindeutig den M763 den Vorzug geben.

Mir gefällt die offene Optik besser und die M666 sind über 20% schwerer….

Gruß

Dirk

Sorry, aber ich muss immer leicht schmunzeln wenn's ums Driver's Package geht oder um das Gewicht von Felgen etc :-)

Am Mittwoch Abend hab ich eine Freundin nach Hause gefahren, hatten uns in der Stadt getroffen.

Eingepfercht in den geilen Competiton Sitzen startet ich den Motor in dem Parkhaus, geiler Sound noch so ganz ohne opf. Also ballerte ich aus dem Parkhaus raus und beschleunigte auf Tempo 40, das in der Stadt ist. Weiter ging es auf eine Bundesstraße, dachte geil auf Tempo 80 beschleunigen, weit gefehlt, Baustelle also Tempo 60 , wollte den coolen spielen mit Tempo 70, aber vor uns wurden dann welche geblitzt, somit wieder Tempo 60. Dann kam die Ausfahrt und es ging dann voll mit Tempo 40 zu ihr. Ich fuhr dann zu mir etwas anders über Landstraße und konnte so mal auf Tempo 70 beschleunigen und auf der Autobahn sogar auf Tempo 120. Von der Ausfahrt dann voll zu mir dachte ich nochmals ja wohl, von der Ampel weg geil, leider rutschten von der anderen Seite noch ein paar Autos über die Kreuzung und ich konnte brachial auf Tempo 70 beschleunigen bis ich der Gruppe aufschloss und da die Gruppe auf der Landstraße nicht schneller fahren wollte sind wir dann im Trott voll nach Hause. In meinem Ort angekommen mit Tempo 30 voll bis in die Tiefgarage gefahren und ihn neben meinen Golf gestellt.

Mit dem Golf wäre ich heute genauso gut unterwegs gewesen und weniger traurig wahrscheinlich.

Und ab nächstem Jahr hat Stuttgart auf dem Stadtring komplett Tempo 20. Und das wird wohl nicht die letzte Stadt bleiben .

Jo, wenn ich den M auf den Weg (35km mit 50-60kmh) zur Arbeit nutze stelle ich mir regelmäßig die Frage nach der Sinnhaftigkeit diese Fahrzeugs…..

Bezüglich spaßiger Straßen ist Norddeutschland zudem echt bescheiden.

Entschädigt werde ich durch Passfahrten im Urlaub und gelegentlich Track-Besuche.

Ich fahre mittlerweile i d R max noch einen Tag die Woche mit dem Auto zur Arbeit, den Rest dann eher mit dem Fahrrad und einen Tag HO.

Gruß

Dirk

Deine Antwort