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Kaufberatung Naked Bike

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 5:17

Guten Morgen zusammen

Mich hat es wieder erwischt.

Kurz zu mir: Ich habe mit einer Yamaha XT660 im

im Jahre 2010 angefangen Motorrad zu fahren. Im Jahre 2014 wechselte ich dann auf die BMW S1000RR mit der ich 4 Jahre glücklich unterwegs wahr. Irgendwann aber verliess mich etwas das Töfffieber da ich mir ein schönes Auto zulegte und ich der Meinung wahr, eines von beidem genügt. Nun fangen zwei meiner besten Freunde an Motorrad zu fahren und ja ihr ahnt es, es hat mich wieder gepackt und je mehr ich im Netz lese desto geiler werde ich wieder auf zwei Räder und gefühlt jeden Tag denke ich an die coole Zeit mit meiner S1000RR zurück. (Da war ich immer alleine unterwegs). Und ja, es geht beides, cooles Auto und cooles Moped, die Meinung habe ich mittlerweile geändert ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach einem perfekten Moped. Was ich weiss ist das ich keine Supersportler mehr will. Ich möchte ein Naked Bike, aussehen ist mir ziemlich egal, ich stehe auf die Fahreigenschaften und den Dampf. Soooo..nun bin ich mir eine Liste am erstellen welche Bikes ich probefahren möchte. Die grösste Frage die ich mir stelle ist, ob auch eine mittelmotorisierte Naked mir zusagen könnte oder ob ich schon zu versaut bin von der BMW. Ich möchte einen handlichen Dampfhammer. Drehorgel oder nicht ist mir auch Wurscht, ich liebe es sportlich, wie gesagt, Spass muss sie machen.

Meine Liste der Bikes sieht wie folgt aus:

-KTM Duke (da ist die Frage, 990 oder 1290) 790 bin ich mal kurz gefahren, passte mir nicht. ( bin 186cm,lange beine, schlank)

-Triumph Street Triple, Speed Triple

-Yamaha MT09/MT10

-BMW S1000R

 

Geplantes Budget für Moped ca 11000€.

Eine schöne gepflegte Occasion sollte sich da finden lassen.

Rein von meinem Gefühl her und Testberichten werde ich die Duke zuerst probefahren gehen da ich mir vorstellen könnte, dass dies das Richtige für mich ist. Da stellt sich hald die Frage, welche? (Jahrgang)

Was wichtig ist: Quickshifter, Handling, Dampf.

 

Ich würde mich freuen wenn einige Meinungen hier zusammenkommen. Auch Tipps von Weiteren Bikes die ich nicht auf dem Schirm habe sind erwünscht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2020 um 21:06

Was für Vorteile bieten Vibrationen?

Sie sind technisch bedingt und nur teilweise eliminierbar, aber stellen aus technischer Sicht nur eine ungewollte Störung der Maschine dar. Nicht ohne Grund gibt es Ausgleichswellen.

Harleyfahrer mögen das anders sehen, sie haben halt einen benzingetrieben Vibrator für Männer zwischen den Beinen.

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Warum alle schalten ohne kuppeln wollen?! Entweder oder...

 

Weiss nicht, ob es von der Größe passen könnte, quickshift weiss ich auch nicht... Aber ne f800r hat nen Sahne Motor den kein anderer hat...

»Quickshifter, Handling, Dampf.«

Gilera GP 800

Im Ernst: Bei Wikipedia hast du eine (unvollständige) Liste mit Maschinen, welche in Frage kommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltautomat

Grüße, Martin

S 1000r

Z 900

Diavel

1290 Duke

am 2. Mai 2020 um 7:07

MT 10

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:33

Danke für die Tipps. Ducati Diavel werde ich auch noch auf die Liste nehmen??

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:34

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Mai 2020 um 08:13:40 Uhr:

Warum alle schalten ohne kuppeln wollen?! Entweder oder...

Weiss nicht, ob es von der Größe passen könnte, quickshift weiss ich auch nicht... Aber ne f800r hat nen Sahne Motor den kein anderer hat...

Naja bei der BMW hat mich der Shifter sehr überzeugt, runterschalten dann mit Kupplung was ich auch super fand.

Danke für dein Tipp

F800R Sahnemotor? Mir hat der gar nicht gefallen, mag natürlich auch an der Drossel gelegen haben. Nicht viel nach vorne passiert und dazu noch vibriert...neben dem Motor glaube ich nicht das er mit der Größe darauf glücklich wird, Kniewinkel furchtbar, da Rasten sehr hoch angebracht sind und Sitzhöhe moderat.

Wer fährt denn Probe mit Drossel? Dazu noch gut auf die Hälfte reduziert!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Mai 2020 um 18:42:12 Uhr:

Wer fährt denn Probe mit Drossel? Dazu noch gut auf die Hälfte reduziert!

Na eventuell jemand der nur 48 PS fahren darf...? War jetzt nicht zu schwer zu raten...:D

War in dem Fall aber die Fahrschulmaschine, also nicht nur eine Probefahrt. Und den Rest macht der offene Motor auch nicht besser.

Zitat:

@Ofenpass schrieb am 3. Mai 2020 um 18:33:15 Uhr:

Danke für die Tipps. Ducati Diavel werde ich auch noch auf die Liste nehmen??

Gut festhalten wenn du den Hahn aufreißt...

 

Ich war begeistert .....

 

Hab sie nur aus einem Grund nicht gekofft......sie animiert ständig dazu aufzureißen...

 

Zitat:

@sam66 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:49:09 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Mai 2020 um 18:42:12 Uhr:

Wer fährt denn Probe mit Drossel? Dazu noch gut auf die Hälfte reduziert!

Na eventuell jemand der nur 48 PS fahren darf...? War jetzt nicht zu schwer zu raten...:D

War in dem Fall aber die Fahrschulmaschine, also nicht nur eine Probefahrt. Und den Rest macht der offene Motor auch nicht besser.

Es sollte doch aber klar sein, dass das nur bedingt der "echte" Charakter des Motors ist...

 

Welcher Motor vibriert denn nicht? Ist keine Vibration besser? Das zu Werten ist auch eine sehr subjektive Sicht. Einer mag es, einer nicht...

am 3. Mai 2020 um 21:06

Was für Vorteile bieten Vibrationen?

Sie sind technisch bedingt und nur teilweise eliminierbar, aber stellen aus technischer Sicht nur eine ungewollte Störung der Maschine dar. Nicht ohne Grund gibt es Ausgleichswellen.

Harleyfahrer mögen das anders sehen, sie haben halt einen benzingetrieben Vibrator für Männer zwischen den Beinen.

wenn man mal im Voraus raten darf: es wird wohl auf eine MT09 raus laufen ... viel Spaß damit

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