ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Astra 1.6 Turbo Innovation

Kaufberatung Opel Astra 1.6 Turbo Innovation

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:50

Hallo Zusammen,

 

auf meiner Suche nach einem, zuverlässigen Kompakten, bin ich auf einen Opel Astra 1.6 Turbo Innovation gestoßen.

Hier der Link: http://suchen.mobile.de/.../180999163.html?...

 

Opel Astra 1.6 Turbo

10.900 EUR

Unfallfrei

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 09/2009

15.641 km

Benzin (E10-geeignet)

132 kW (179 PS)

Schaltgetriebe

 

Ich habe mir den Wagen angesehen und der hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich muss aber sagen, dass ich kein Experte bin. Der Wagen soll 15000 km im Jahr ohne ständigen Werkstattaufenthalte schaffen.

Könnt Ihr mir vielleicht einpaar Tipps geben, was ich bei dem Angebot beachten soll. Der Wagen steht schon etwas länger bei dem Händler kann es sein, dass es mit dem etwas faul ist. Kann mir eigentlich kaum vorstellen bei der Laufleistung. Ist er vielleicht zu teuer?

Ich wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar.

Besten Dank schon mal!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:58

Ja, das war tatsächlich ein Rentnerfahrzeug und er hat in 3 Jahren gerade mal 15t km "geschafft". Vom Verbrauch her hatte er 8.8/100 Liter/km. im Bordkomputer stehen. Denke im Autobahn/Stadt Betrieb ist es möglich zu erreichen. Dass er mehr schluckt, wenn man ihn "tritt" ist mir klar.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Benziner sind allesamt relativ unproblematisch. Schau doch mal in die FAQ zum Thema Kaufberatung und gib auch in die Suche mal Kaufberatung ein, da solltest du alle Stellen finden, die man checken sollte. Ich verweise die auf die Suche, da es jede Woche mehrmals Kaufberatungsthreads gibt und diese meist auch beantwortet werden. Wenn Fragen offen sind kannst du sie gern hier nochmal stellen.

Wenn man die geringe Laufleistung betrachtet müsste man sagen, dass der Preis i.O. ist jedoch frage ich mich wie man in 4 Jahren lediglich 15tkm fahren kann. Dein Link geht nicht, du muss das Fahrzeug "parken" um persistente Links versenden zu können

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:44

Danke für die Antwort.

Mir geht es im Wesentichen um die Angebotsbegutachtung. Die technische Sache habe ich soweit geklärt. Was mich etwas misstraurisch macht ist die Tatsache, dass das fzg. seit dem letzten Jahr da steht und der Verkäufer kriegt ihn nicht verkauft. Ist es denn ein Nieschenfahrzeug, dass die Nachfrage so schlecht ist, oder stimmt da viellecht etwas mit dem Wagen nicht. Ich konnte jedoch nichts feststellen, was mich vom Kauf abschrecken würde. Hier ist übrigens nochmal das Angebot (ich hoffe, dass der Link funktioniert) : http://suchen.mobile.de/.../180999163.html?...

Gruß

Naja ist etwas unattraktiv:

5 Türer ist nicht so gern gesehen (GTC sieht einfach besser aus und 95% brauch keine 5 Türer)

Farbe ist recht ... altbacken ;)

Mittelkonsole in dem Klavierlack passt halt nicht zum Rest

Viele gehen von gebrauchter Lederausstattung auch wieder weg, weil a) eklig im Sommer und b) naja... :)

Und 179PS aus einem 1.6 - machen wir uns nichts vor. Dieser Opel ist ein Rentner Verein, gerade in der Kombination, wie du den da stehen siehst. Und bei alten Leuten gilt halt immer noch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Die sind einfach Misstrauisch ;)

Ein Jahr ist allerdings schon recht lang. Ich weiß aber gerade nicht, was die ersten Preise waren, die der Händler aufgerufen hat. Die 10.900 find ich persönlich auch nur gerade in Ordnung :)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:27

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Opel Teilleder Sitze hat. Das sieht mehr nach Lederimitat aus und fühlt sich auch so an. Mit 5 Türen, na ja, für mich wäre es kein Ausschlußkriterium, aber vielleicht für die "ganz" junge Generation sieht er nicht attraktiv genung aus und für die Alten zu sportlich bzw. viele glauben nicht an downsizing. In dieser Preisklasse und mit der Laufleistung bzw. Ausstttung habe ich leider nichts Vergleichbares bei der Konkurenz gefunden.

Der Preis bei dem Astra lässt sich leicht nach unten optimieren.

Gruß

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann nimm ihn ;)

Ich hab den Astra als Sport 5 Türer mit 150PS Diesel. Bin echt zufrieden - der Motor ist anfälliger als der Benziner, aber meiner rennt :) Ich hab auch keine Teilleder-Sitze, sondern nur Stoff, aber das ist mir sogar lieber.

Also rein und weg :=)

Ich würde auch sagen nimm ihn. Die Farbe passt sehr gut zu dem Auto, hab die ja auch;)

17" Räder werten das Auto nochmal stark auf wenn dir das wichtig ist.

Das "Rentnerfahrzeug" scheint mir gut behandelt worden zu sein und der 1.6 Turbo ist eh zuverlässig.

Ja das sind die Teilleder(Imitat) Sitze. Finde die optisch richtig gelungen.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:58

Ja, das war tatsächlich ein Rentnerfahrzeug und er hat in 3 Jahren gerade mal 15t km "geschafft". Vom Verbrauch her hatte er 8.8/100 Liter/km. im Bordkomputer stehen. Denke im Autobahn/Stadt Betrieb ist es möglich zu erreichen. Dass er mehr schluckt, wenn man ihn "tritt" ist mir klar.

Hat doch auch was das aussehen. Keiner rechnet damit das das Ding geht wie es geht. Sieht ja eher nach 90 oder 105 PS aus als nach 180. Wäre was für mich.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von prowad

Ja, das war tatsächlich ein Rentnerfahrzeug und er hat in 3 Jahren gerade mal 15t km "geschafft". Vom Verbrauch her hatte er 8.8/100 Liter/km. im Bordkomputer stehen. Denke im Autobahn/Stadt Betrieb ist es möglich zu erreichen. Dass er mehr schluckt, wenn man ihn "tritt" ist mir klar.

Hallo.

Also wenn Du mich fragst kaufen.

Das ist eine Ringeltaube die Du so schnell nicht mehr wieder finden wirst.

Der Motor ist unproblematisch in der Haltung und wird Dir mächtig Spaß machen.

Vor allem keiner rechnet damit das Du so manchem davon fahren wirst, denn die Leistung ist reichlich.

Des Weiteren macht das Autohaus einen guten Eindruck auf mich, kein Hinterhof Händler wo der Schrott abgeladen wird.

Papiere sind auch vollständig.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist auch im Keller und viele haben eben halt Vorbehalte gegen Opel und Turbo, daher die Standzeit wohl bestimmt.

Die Seitenwangen sind aus Kunstleder, ist aber kein Makel ansonsten eine sehr gute Ausstattung.

Schlag zu und nehme den, meinen Rat dazu.

Ansonsten Astra J mit 6 Gängen.

http://suchen.mobile.de/.../184153716.html?...

Gruß Werner

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 20:24

Hallo,

den Astra J finde ich persönlich etwas unübersichtlich. Deshalb tendiere ich mehr zum Astra H. Also Ihr habt mich fast überzeugt (hoffe Ihr arbeitet micht für den Händler:-)). Wenn am WE mein PUG weg geht, werde ich den Astra wohl kaufen. Danke für Eure Antworen.

Gruß

Der 1.6 Turbo im H Astra ist echt ein prima Motor und zu empfehlen. Du wirst also damit den erwünschten Spaß haben...:-) 

 

Der J Astra wäre für mich keine Alternative, da der aussieht, als ob man den voll Wasser gepumpt hat und er kurz vorm Platzen ist. Das Innendesign ist mir nix. 

Also meiner stand auch über 1 Jahr auf dem Hof meines Freundlichen rum.

Habe den nun problemlose 3 Monate und bin äusserst zufrieden.

Der 2009er sollte keine Krankheiten mehr haben - meiner ist aus 2008 und hatte lediglich Domlager voll Rostschmodder, was ich zusammen mit der Werksatt weggemacht habe.

Keine Angst - ist Astra-H - Krankheit - haben fast alle. Seitdem lasse ich die Domlagerkappen ab und alles ist gut. Das ist nun mein 3. Caravan und die hatten das alle.

Das Getriebe muss sich sauber schalten lassen und darf keinerlei Geräusche machen - gerade 5. u. 6. Gang.

Spritverbrauch ist bei Kurzstrecke im Moment bei 8,7 Litern Super im Schnitt bei viel Stadt und Nahverkehr. Auf der AB fängt er aber oberhalb 130 km/h (3000 U/min.) an zu saufen - nach dem Motto "Turbo läuft - Turbo säuft". Landstrasse dagegen sehr sparsam.

Der Motor macht einfach Spass und ist m.M. das problemloseste Aggregat überhaupt - jedenfalls liest man davon nix.

Dazu kommt die unauffällige Optik - ist immer lustig, wenn manche bei 220 km/h einen braven Opel im Rückspiegel sehen, der noch vorbei will. ;)

Klare Kaufempfehlung.

-

Ein 2. Jahr Car-Garantie kostet knappe 200,--€ - die würde ich noch raushandeln.

Zitat:

Der J Astra wäre für mich keine Alternative, da der aussieht, als ob man den voll Wasser gepumpt hat und er kurz vorm Platzen ist. Das Innendesign ist mir nix. 

-

Genauso gings mir auch.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 22:28

Ja, die Garantie kommt auch dazu. Habe heute mit dem Händler telefoniert. Er wird morgen die Papiere fertig machen und dann kann ich den abholen. :-).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen