ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 136 PS

Kaufberatung Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 136 PS

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 7:11

Guten Tag zusammen,

hier möchte ich einmal mein Auto bewerten und euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen.

Wie man schon sieht handelt es sich um den „Opel Astra K“ der seit nun 3 Jahren in meinem Besitz ist.

Allgemeine Informationen:

Baujahr: 2016

Gekauft mit: 55.000km

Momentaner KM-stand: ca. 139.000

Ausstattung: Inovation (Matrix-LED Licht, fast über all Sitzheizung….)

Motor: 1.6 CDTI, 100kw, 136ps, 4Zylinder mit Adblue

Gutes: Der Kofferraum ist für eine „Golf-Kombi“ Größe sehr gut und hat keine nervigen Ecken (radkästen usw).

Das Display so wie die Musikanlage ist entsprechend gut bis auf 1-2 Ausfälle (läuft aber nach dem ausschalten aber wieder). Das Matrix-LED Licht macht was es soll.

Schlechtes: Nach ca. 90.000km fahren sind einige Mängel am Auto entstanden… bei 120.000km läuft der Motor unruhig zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen (neue steuerkette) dazu ist das Zweimassenschwungrad blau angelaufen und das Lager ausgeschlagen (kann die „Leistung“ vom Auto nicht halten und auch das neue wird früher oder später wieder kaputt sein) die Reparaturskosten für beides zusammen beliefen sich bei 3000,-€

Neuerdings ist der ganze Motorraum voller Russ und stinkt nach Abgasen, die sich in den Innenraum ziehen und das fahren unerträglich machen. Dazu ist 1 von 2 NOX-Sensoren defekt so wie Kleinigkeiten die aber auch kaputt sein dürfen. Hier belaufen sich die vorläufigen Kosten auch wieder auf 3000,-€

Fazit: Ich würde mir das Auto nicht nochmal kaufen… Am Anfang war es sehr schön aber jetzt nur noch lästig.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da Du hier in der Kaufberatung schreibst: willst Du etwas wissen für einen Ersatz des Astras? Was wäre benötigt, Budget?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 136 PS