ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung opel corsa c

Kaufberatung opel corsa c

hallo leute,

ich will mir einen corsa c kaufen und möchte gerne eure erfahrungen wissen!!

ich habe gedacht so bis zu 40tkm ab dem bj 01.

aber einen 4zyl ab 60ps

Ich bin gespannt auf eure erfahrungen...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie viel willst dafür Ausgeben ?

Dann kannes ja nur der 1,2 ltr werden mit 75bzw ab Mj 04 80 PS oder den 1,4 ltr mit 90 Ps.Natürlich dann noch den 1,8ltr mit 125 PS.Kommt halt drauf an was Du ausgeben willst und was.

Wenn der Preis Stimmt dann kanst meinen Irmscher Corsa haben.Fals Du intresse hast einfach ne PN an mich.

nein ich will einen 1,2 lt ich will so um die 5500e ausgeben!

Na da sollte doch was auf dem GW Markt zu bekommen sein.Bekannte Probleme sind eigentlich immer nur kleinigkeiten wie klappern der Sitzbannk,Steuerkette klapperte bei manchen 1,2 ltr wurde aber inzwischen behoben.Ansonsten ist der Corsa ein recht zuverlässiges Auto.Klein frech und wendig.Am besten mal bei den Usern auf die Hp´s gucken was Du alles aus dem kleinen aus Rüsselsheim machen kannst.

solltest dir erst mal ne liste machen, mit dem zeugs was er alles drin haben soll. dann mal das ganze scouten und hier nen link rein stellen, dann kann ma da mehr zu sagen. ist immer besser wenn man das konkrete angebot sieht.

was er drin hat nicht so wichtig!!

ich will nur wissen ob der 1,2l motor zuferläsig ist!!

das ist einer der zuverlässigsten Motoren die Opel gebaut hast.

Aber noch immer viel zu schlecht um mit einem Japaner mithalten zu können.

Ich kann dir nur äußerst warm ans Herz legen dir KEINEN OPEL zu kaufen.

Als nächstes Auto kauf ich mir sicher nen Toyota oder nen Honda.

mfg

... und warte dann je nachdem 6 Wochen, bis für die Reparatur ein bestimmtes Ersatzteil aus Japan eingetroffen ist.

Ist zum Beispiel beim HRV meiner Eltern passiert, als die Kupplung mit 60'000 Kilometer kurz nach der Garantie abgeraucht ist.

Ne, ne - ich halte von der Qualität der Hondas mittlerweile auch nicht mehr allzu viel. Habe mir vor der Anschaffung des Corsas den Jazz des langen und breiten überlegt.

Ist vom Raumkonzept her ein geniales Auto! Das war's dann aber schon auch.

Toyota oder honda, da sag ich nur Ha ha, und viel Spass, mit der Reisschüssel. Für mich ist eins klar, nach Mercedes BMW, VW, Audi und Opel hört für mich die Autowelt auf, entweder weil ich mir die anderen(Lambo, Ferrari, etc.) nicht leisten kann, oder weil ich sie nicht haben will (aus Überzeugung).

Wisst ihr eigentlich wofür das Akronym M.A.Z.D.A. steht!?

"Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze"

Mein Nachbar ist selber Toyota Händler, der meint auch die kleinen sind für den Preis schon gut. Aber von der Materialqulität können sie immer noch nicht mit deutschen Autos Mithalten.

Unsere Verwandschaft ist ja schon extrem Opel belastet, aber da hats nirgends größere Probleme gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrice

Aber noch immer viel zu schlecht um mit einem Japaner mithalten zu können.

Auch die Japaner kochen ihren Reis nur mit Wasser. Jeder Großserienmotor ist nur so gut, wie er behandelt und gewartet wird.

Der 1.2er von OPEL ist gut und wird unter gleichen Bedingungen identische Laufleistungen schaffen, wie ein gleich großer Vierzylinder von TOYOTA oder HONDA oder einem beliebigen anderen Großserienhersteller.

Zitat:

Ich kann dir nur äußerst warm ans Herz legen dir KEINEN OPEL zu kaufen.

Eine sehr gut begründete und sehr detailierte Antwort auf die obige Fragestellung.

:D So wird man MT-user des Monats!

Zitat:

Als nächstes Auto kauf ich mir sicher nen Toyota oder nen Honda.

Viel Glück damit (das ist ERNST gemeint!) - trotzdem werden zahlreiche zufriedene OPEL-Kunden (ja, die gibt es , sonst hätte OPEL längst dicht gemacht!) anders handeln!

 

Mit - trotzdem - freundlichem Gruß

Einer der OPEL fährt und immer noch zufrieden damit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

... Für mich ist eins klar, nach Mercedes BMW, VW, Audi und Opel hört für mich die Autowelt auf, entweder weil ich mir die anderen (Lambo, Ferrari, etc.) nicht leisten kann, oder weil ich sie nicht haben will (aus Überzeugung).

Schade - wenn DU wüsstest, was Dir da so alles entgeht!

Also leider muß ich auch gegen einen Opel sprechen... aus eigener und Erfahrung vieler anderer... Es heißt zwar, daß Opel sich jetzt wirklich mehr Mühe auf die Entwicklung der ganzen neuen Modelle gemacht. ABer ob sie jetzt wirklich so gut sind, wie sie behaupten, wird sich leider erst in ein paar Jahren zeigen. Ich hatte persönlich zwei Opels hintereinander und der zweite hat mir wirklich die Laune vermiest. Der erste Wagen war ein Kadett F. Dieser ging ja noch, bis auf den unaufhaltsamen Rost :-(. Beim Astra G wird alles anders hieß es... Der hat zwar nicht so gerostet, aber hatte genug andere Probleme... TROTZ regelmäßiger Inspektion... nicht gerade der zuverlässigste.. Von daher, wenn du andere Alternativen hast, dann solltest du sie in Betracht ziehen. Fahre nun seit zwei Jahren einen Nissan Almera und der ist einfach geil... Und ein Freund von mir hat einen Mazda 3, der auch super ist. keine Macken nichts.... Überlegs Dir.

Sam

Deine Antwort
Ähnliche Themen