Kaufberatung Opel Corsa D OPC
Hallo Liebe Motor Talk Community
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Corsa D OPC zuzulegen aber vor dem Anschauen brauchte ich ein Quäntchen eurer Erfahrung.
Gestern habe ich diesen Corsa D OPC im Netz gefunden und finde ihn auf denn ersten Blick gut, leider steht kaum was in der Beschreibung.
Das Auto ist von Januar 2008 und hat 137.000 km runter es ist anscheinend Unfallfrei mehr steht nicht in der Beschreibung ich habe bereits nach Informationen gefragt wie zbs ein Lückenloses Service Heft.
Ich weiß nicht ob man hier einfach denn Link posten darf, deshalb mache ich es lieber mal nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar typische Schwachstellen / öfters auftretende Probleme dieses Fahrzeugtyps hier mal in die Kommentare schreiben.
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar der mich in meiner Kaufentscheidung produktiv unterstützt.
Lg Moonbuddie
Ähnliche Themen
42 Antworten
Vernünftigerweise kann man eigentlich nur davon abraten, da die Fahrzeuge nahezu sicher 3. Hand aufwärts sind und von entsprechenden Klientel verheizt wurden.
Bei einem 17Jahre alten Auto düfte gepflegtes Serviceheft auch eher selten sein.
Es es wirklich ein echter OPC oder nur OPC-line?
Wird wohl der sein. --> Link
Richtig dieser ist es wusste nicht wegen link direkt reinschicken ob das hier erlaubt ist?
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:53:52 Uhr:
Wird wohl der sein. --> Link
Ja ist ein echter OPC
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:17:24 Uhr:
Es es wirklich ein echter OPC oder nur OPC-line?
Verkauft im Auftrag und Fahrzeug wurde in Hinterhofwerkstatt fotografiert. Würde vorsichtig sein.
Und was meint ihr zu diesem ?
Würde ich nicht kaufen, vermutlich Tuning, da 215PS
Spezifische Ersatzteile könnten ein Problem werden.
okay danke ich hätte noch ein 2 andere solle ich diese auch mal rein schicken dann könnt ihr eure meinung sagen dazu ?
Also diese beide hätte ich noch gefunden gerne auch mal dazu eure Meinung in die Kommentare bin über jede Hilfe dankbar, weil es geht ja auch um viel geld.
1.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2771117505-216-7910
2.
Die Nürburgring Edition steht schon seit dem 25.05.2024 drin und 2798 haben die Annonce angeschaut und warum hat keiner den Wagen bisher gekauft
Gibt es den kostenlos, steht kein Preis dran.
Lass die Finger von den alten Teilen, gibt keine oder nur eingeschränkte Ersatzteile, meist viele Besitzer und oft verheizt.
Suche dir einen normalen Wagen, nur ein Beispiel Audi A3 150 PS ist genau schnell
Naja, was soll man sagen? Das sind alles in die Jahre gekommene Krawallkisten.
Kann man sich kaufen, wenn es einen finanziell nicht sonderlich schmerzt, wenn morgen der Motor explodiert...und mal ehrlich: das Gefühl hab ich hier irgendwie nicht.
Kann natürlich auch richtig gut gehen, wer weiß das schon?
davon ab: der erste hat kein Preis geschrieben: da kann er sich das Angebot gleich stecken, der Traumtänzer.
Der zweite will auch 7000€ für'n 17 Jahre alten Corsa...Lackierarbeiten unter den Seitenschwellern...wo der Rost normalerweise von innen kommt...ja gut.
Will sagen: da mußt du echt wissen was du tust und auch bereit sein richtig in die Scheisse zu greifen.
Also der Erste will 9500 Euro haben aber warum soll der Motor explodieren habe gehärt die 1.6 wenn man sie serie lässt können auch gut und gerne 250.000km machen und finde jetzt 125.000km nicht sonderlich viel.
beim zweiten da war ich mir auch unsicher wegen rost und der Lack Geschichte.
was würdet ihr maximal für denn Ersten zahlen ?
Was meint ihr zu diesem?