ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC

Kaufberatung Passat CC

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:24

Hi,

ich will mir einen Passat CC kaufen BJ 2007 - 2009 will so 25.000 ausgeben.

Ich bin erst vor kurzem auf den CC gekommen.

Eigentlich wollte ich mir immer einen A4 zulegen aber für den Preis krieg ich nur ein älteres Modell von Audi.

Und dann vllt. auch nicht in der Ausstattung wie ich es gerne hätte bzw. viel mehr KM! 100.000 mindestens!

Außerdem hab ich gehört, dass die Technik beim Passat CC etwas ausgereifter sein soll zumindest, wenn man das große Display vorne drin hat.

Gibt es da wirklich so etwas wie vom Haus aus die Klima draußen anschalten und ins kalte Auto setzen?

Ich hatte schon eine Probefahrt mit dem neuen Scirocco, Golf R und Scirocco R und hab da schon gemerkt, dass die Verarbeitung und Technik zum Teil besser als bei Audi (S3, A3) ist.

Nun würde ich gerne wissen was die Macken am CC sind und worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vllt. hat ja jemand Lust mit mir zum Händler/Verkäufer zu fahren ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin 25.

Dann würde ich in naher Zukunft nach dem Kauf gerne die Karre etwas tiefer legen lassen und 19 oder 20"er drauf.

Geht das ohne Probleme beim CC?

Grüße und Danke,

Sash :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:35

Ich dachte hier sind CC Fahrer :-(

Geduld haben.

 

Warte ich liste deinen Beitrag mal wieder oben ein. Viel Erfolg.

Von der Technik her ist der CC ein Passat Limmo in Ausführung CHIC ....

Warauf wartest Du ????

Kauuuuffffeeeennn......

am 4. Juli 2010 um 19:54

Damit du nicht denkst das du hier ganz allein bist will ich hier mal den Anfang machen.

 

Zum Thema MFA:

Also im Moment gibt es nur das normale MFA und das MFA Premium. Der Unterschied liegt aber allein in der Darstellung und Auflösung nicht in irgendeiner Funktion, d.h. die Premium Version ist in Farbe.

 

Zum Thema Klima von außen:

Das einzigste was man da machen kann ist einen CC mit Standheizung zu ordern, diese kann man dann im Sommer auf lüften zu stellen. Dann wird die warme Luft aus den Innenraum gesaugt und die "kalte" Umgebungsluft eingeblasen. Das ganze ist natürlich genau so zu programieren wie die Standheizung im Winter.

 

Zu den Macken des CC kann ich dir leider nicht´s sagen haben meinen auch erst bestellt aber ich denke das er nun nach 2 Jahren recht gut ausgereift ist und nicht mehr Macken aufweist wie andere Typen und Marken. Wenn du noch Fragen hast dann sag bescheid habe auch lange mit der Konfiguration meines CC experimentiert und mir nun für meine Bedürfnisse das hoffentlich beste zusammengestellt.

am 4. Juli 2010 um 20:01

19"er wird wohl ohne größere probleme gehen... aber 20"er könnten n problem werden... die wirste wohl eher nicht drunterkriegen... vor allem nich, wenn du ihn noch tieferlegst... xD achja.. vergiss nich, dass du die noch eintragen lassen musst...

probleme... macken... naja... die üblichen, die wohl der passat auch hat... dh handbremsschalter, der mitunter kaputt gehen kann... joar... übliche elektronikprobleme... wo viel elektronik ist, kann auch viel kaputt gehen, das weiß jeder... xD

moin sash,

was willste denn fürn motor haben? wenn es z.b. der 1.8T sein sollte, käme evtl sogar ein neuwagen in frage, sofern du ein auto hast, welches du in zahlung geben kannst. z.zt. gibt es nämlich eine aktion, wo du 3000EUR extra für deinen altwagen bekommst. die rechnung sehe dann ungefähr so aus:

listenpreis cc

- 8-10% händlernachlass

- 3000EUR sonderprämie von vw

- inzahlungnahme deines gebrauchten

wie gesagt, je nach motorierung und ausstattung, kann man schon in die umgebung von 25000EUR für nen neuwagen kommen.

ich werde morgen jedenfalls erstmal meinen 2.0TDI 170PS bestellen ;)

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 20:17

Hi,

danke für die Tipps :-)

Ich wollte mir den 2.0 TDI zulegen, da ich die Maschine zur Zeit in meinem A3 fahre (BJ 2008 Vollausstattung und PiPaPo).

Den fährt dann aber meine Freundin weiter wenn ich mir was anderes hole :-)

Auf Grund dessen, dass ich dann doch ganz gerne mal ein paar KM mehr fahre wird sich der Diesel wohl eher lohnen gegenüber des 1.8ers wobei man mit dem Motor auch ganz zufrieden sein kann.

Also Inzahlungnahme ist leider nicht drin :)

Den hier find ich ganz schön: http://cl.ly/72b77774a02bf4bd2305

Wenn auch kein Leder.. :)

am 4. Juli 2010 um 20:23

Da muss ich pEAkfrEAk vollkommen recht geben. Ich habe auf meine 1,8 TSI 17% bekommen incl. der Sonderprämie von VW. Meines wissens nach liegt die Sonderprämie bei ca. 2000 € (seit Juli 2010) beim CC andere Modelle haben auch andere Prämien.

ok, wenn du keinen wagen zur inzahlungnahme hast, dann fällt der neuwagen wohl aus. aber der weiße CC sieht ja auch nicht schlecht aus und der preis ist auch ok. das einzige was mich an dem stören würde sind die sitze. corn silk sieht zwar sehr geil aus, aber ich fahre überwiegend mit jeans und da sind weiße sitze einfach nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Da muss ich pEAkfrEAk vollkommen recht geben. Ich habe auf meine 1,8 TSI 17% bekommen incl. der Sonderprämie von VW. Meines wissens nach liegt die Sonderprämie bei ca. 2000 € (seit Juli 2010) beim CC andere Modelle haben auch andere Prämien.

nein, die prämie liegt seit dem 1.7 bei 3000EUR für den CC. Habe die letzten tage häufiger meine zeit beim :) verbracht um das ein oder andere zu verhandeln ;)

am 4. Juli 2010 um 22:10

Hi,

fahr den CC doch einfach mal Probe, das wird dich mit Sicherheit überzeugen. Mit dem A4 ist er nicht zu vergleichen, der CC sieht schicker aus und ist eine Nummer grösser. Ausserdem gibt es ihn nicht an jeder Ecke zu sehen. Heutzutage hat ja fast jeder einen A4 als Geschäftswagen.

Grüsse

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 12:32

Also wenn es keine größeren Dinge gibt die dagegen sprechen werd ich mir wohl einen zulegen.

A4 fahren echt viel rum und der alte A4 gefällt mir sowieso nicht besonders gut.

Der mit den LEDs dann schon wieder eher.

Und das Angebot was ich zur Zeit habe ist echt super genial!! :)

Dann schau ich mal, dass ich das über die Bühne bring bis zum nächsten Monat!

Und wenn ich ihn dann hab und bissl was am Auto verändert zeig ich euch schöne Pics von meinem Traum in weiß. :D

*freu*

Grüße und Danke an alle beteiligten,

Sash

am 5. Juli 2010 um 13:39

Ist das wirklich so, dass es beim Neukauf eines CC eine Inzahlungsnahme Prämie in Höhe von]3.000Euro gibt? Das wäre ja sehr Interessant....kaum zu glauben. Würde gerne mehr darüber erfahren. Wer hat weitere Infos ??

Chris

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von chriegie01

Ist das wirklich so, dass es beim Neukauf eines CC eine Inzahlungsnahme Prämie in Höhe von]3.000Euro gibt? Das wäre ja sehr Interessant....kaum zu glauben. Würde gerne mehr darüber erfahren. Wer hat weitere Infos ??

Chris

Hey Chris,

ruf doch mal beim Freundlichen an da hast direkt die aktuellsten Infos.

Im Netz findet man leider auch nicht viel darüber hab schon geschaut!

Grüße,

Sash

Zitat:

Original geschrieben von chriegie01

Ist das wirklich so, dass es beim Neukauf eines CC eine Inzahlungsnahme Prämie in Höhe von]3.000Euro gibt? Das wäre ja sehr Interessant....kaum zu glauben. Würde gerne mehr darüber erfahren. Wer hat weitere Infos ??

Chris

ja, dat is wirklich so :) hab vorhin meinen neuen CC bestellt.

inkl der sonderprämie bin ich so auf 17% nachlass gekommen :D stell dir am besten mit dem konfigurator auf volkswagen.de einfach deinen wagen zusammen und lass dir dann beim :) ein angebot machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen