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Kaufberatung S4 (Bj.06) 150.000km

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:54

Guten Tag,

was haltet ihr von DIESEM ?

Inspektion und Tüv sind frisch. Farbe ist Dunkelgrün Perleffekt.

Ist das wirklich fast schwarz oder täuscht das auf den Fotos? Die Felgen wie auf den Fotos x8. Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.

Er sagt (natürlich) das Auto ist aussen wie innen in einem sehr guten Zustand und man würde ihm das alter nicht ansehen.

Ich denke der Preis ist fair und lässt sich noch um 500€ drücken.

Euer Eindruck?

Mfg Flo

Beste Antwort im Thema

Empfehle ich dir auch, nehme nicht gleich den erst besten S4 nur weil du ein haben möchtest. Lass dir etwas Zeit bei der Suche und du wirst deinen perfekten S4 finden...;)

46 weitere Antworten
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Eine Begutachtung ist er sicher wert. Auch wenn grün überhaupt nicht meine Farbe ist.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 19:17

Danke, meine eigentlich auch nicht aber es wirkt ja eher schwarz.

am 3. Juli 2013 um 23:12

Naja, bei dieser Motorleistung wird natürlich alles teuer.

Wer ist der Verkäufer? Die Werkstatt? Oder ist die nur Vermittler, d.h. ohne Haftung. Im letzteren Fall würde ich nicht einsteigen.

Wann war ZR-Wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Wann war ZR-Wechsel?

Der hat ne Kette. Und da könnte es eventuell mal teure Probleme geben.:D

Auf mich macht er einen guten Eindruck. Ich selbst habe mir vor 5 Monaten auch einen S4 aber B6 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Audi, hatte davor schon 2 A4 gehabt. Mit dem S4 habe ich keine Probleme bis jetzt, meiner hat zwar 20.000 km weniger, aber ich kenne auch Personen die mehr als 200.000 km haben und bis dato keine großen Probleme hatten. Was ich nur sagen kann, ich bin sehr oft am Tanken, sehr ungewohnt, da ich vorher einen Audi A4 1.9TDi gehabt habe, aber wer sich einen S4 gekauft muß damit klar kommen.

am 4. Juli 2013 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Wann war ZR-Wechsel?

Der hat ne Kette. Und da könnte es eventuell mal teure Probleme geben.:D

Sorry, stimmt ja. Bei der Kette kannst Du aber gottseidank hören, wann ein Wechsel ratsam ist.

Eigentlich spricht nur der Spritverbauch gegen den S4.

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

 

Der hat ne Kette. Und da könnte es eventuell mal teure Probleme geben.:D

Sorry, stimmt ja. Bei der Kette kannst Du aber gottseidank hören, wann ein Wechsel ratsam ist.

Eigentlich spricht nur der Spritverbauch gegen den S4.

Und die Reparaturunfreundlichkeit. Da ist jede kleinste Geschichte eine tiefeingreifende OP - welche beim :) dann sauteuer ist...

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.

Mfg Flo

Ein älterer Herr der der erste Fahrzeughalter war und mit 344 PS seit 2006 unterwegs war ??? Respekt :D Versuche Dir mal bei einem Audihändler die Fahrzeug Historie anzusehen. Wenn das Fahrzeug immer hübsch regelmäßig beim :D gewartet, ist darin alles über den Wagen vermerkt.

Bei einem etwaigen Service Stau wäre ich vorsichtig. Übrigens, als kleinen Nebeneffekt kannst du dabei auch die Tachostande (Service) auf Richtigkeit Überprüfen.

Sollten da Ungereimtheiten oder in der Vergangenheit größere Reparaturen, würde ich die Finger davon lassen. Reparaturen, wie meine Vorredner schrieben, gehen bei dem Wagen sehr schnell richtig ins Geld oder man hat eine gut gefüllte Kriegskasse für alle Eventualitäten.

Übrigens ohne Gewährleistung (Garantie ist was anderes) geht gar nicht und wäre für mich ein absolutes k.o. Kriterium.

So bin ich mir imo auch nicht sicher, ob dass überhaupt Rechtens ist. Wenn der Händler mit Dir einen Kaufvertrag schließt oder schließen will, muss er Dir auch Gewährleistung geben. So ist die Rechtslage.

.....ich Rate Dir in dem Fall zur Vorsicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.

Mfg Flo

Ein älterer Herr der der erste Fahrzeughalter war und mit 344 PS seit 2006 unterwegs war ??? Respekt :D Versuche Dir mal bei einem Audihändler die Fahrzeug Historie anzusehen. Wenn das Fahrzeug immer hübsch regelmäßig beim :D gewartet, ist darin alles über den Wagen vermerkt.

Bei einem etwaigen Service Stau wäre ich vorsichtig. Übrigens, als kleinen Nebeneffekt kannst du dabei auch die Tachostande (Service) auf Richtigkeit Überprüfen.

Sollten da Ungereimtheiten oder in der Vergangenheit größere Reparaturen, würde ich die Finger davon lassen. Reparaturen, wie meine Vorredner schrieben, gehen bei dem Wagen sehr schnell richtig ins Geld oder man hat eine gut gefüllte Kriegskasse für alle Eventualitäten.

Übrigens ohne Gewährleistung (Garantie ist was anderes) geht gar nicht und wäre für mich ein absolutes k.o. Kriterium.

So bin ich mir imo auch nicht sicher, ob dass überhaupt Rechtens ist. Wenn der Händler mit Dir einen Kaufvertrag schließt oder schließen will, muss er Dir auch Gewährleistung geben. So ist die Rechtslage.

.....ich Rate Dir in dem Fall zur Vorsicht.

lest ihr auch, bevor ihr tips gebt?

das fahrzeug wurde immer bei audi gewartet, scheckheft gepflegt.

wenn die ketten nicht rasseln bei kaltstart, spricht im prinzip nichts dagegen.

unfallfrei ist er ebenfalls, aber die folgekosten beim s4 sind nicht zu unterschätzen, bei jeder kleinigkeit muss motor und getriebe raus.

sprti sollte man sowieso nicht drüber nachdenken, es sei denn man hat ne gasanlage verbaut.

ich würde mir beim S4 kauf nicht nur einen angucken, auch wenn du letztlich bei diesem bleiben würdest

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.

Mfg Flo

Ein älterer Herr der der erste Fahrzeughalter war und mit 344 PS seit 2006 unterwegs war ??? Respekt :D

Ältere Person?? Definitionssache...also alles über 30? *duckundweg* :D

Aber wenn ich sowas schon lese, denke ich immer an das hier ->klick mich<-

Angaben wie Rentner, Garagenwagen, immer Handgewaschen, Werksangehöriger usw. geht bei mir auf dem einen Ohr rein und auf dem anderen wieder raus. Und wenn dann noch "im Kundenauftrag".... btw. kommt es nur mir so vor oder kommen euch die Bilder auch so ausdruckslos vor? Also so richtig den Zustand kann ich da nicht einschätzen.

"Im Kundenauftrag" bedeutet ganz einfach dass sich der Verkäufer aus jeglicher Verantwortung dir gegenüber ziehen will, ganz einfach...

Kontaktiere doch einfach mal den Vorbesitzer, also den Kunden des Verkäufers, dann wird sich ja zeigen was alles mit dem Auto war.

Und wie auch Chefkoch1984 geschrieben hat, die Fotos sagen eigentlich nichts aus, da keine besonders gute Qualität.

Ich würde vorsichtig sein.

Gruß,

Hellboy76

am 4. Juli 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Euer Eindruck?

Laut Anzeige:

"

...., Verkauf im Kundenauftrag,....

"

Ratgeber von 12gebrauchtwagen.de:

Autokauf beim Händler

Wird ein Auto vom Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft, dann bedeutet das meist, dass der Händler nicht Ihr eigentlicher Vertragspartner ist, sondern ein Privatverkauf vorliegt. Meist wird Ihnen der Autohändler auch ein entsprechendes Vertragsformular zur Unterzeichnung vorlegen.

Ein solches "Agenturgeschäft", bei der die gesetzlichen Gewährleistungsrechte entsprechend einem Privatverkauf ausgeschlossen werden können, hat der BGH unter bestimmten Umständen für zulässig erklärt (s. BGH Urteil vom 26.01.2005, Az. VIII ZR 175/04).

Entscheidend hierfür ist, ob der Autohändler die finanziellen Risiken des Verkaufes trägt oder der Privateigentümer. Hat der Händler das Fahrzeug zum Beispiel schon vom Vorbesitzer in Zahlung genommen, dann ist er eher als Zwischenhändler zu betrachten und das Agenturgeschäft würde ein unzulässiges Umgehungsgeschäft darstellen. Die Gewährleistungsrechte könnten dann auch nicht ausgeschlossen werden.

 

Verkaufsangebote im Kundenauftrag

Wenn Sie sich daher für ein Gebrauchtfahrzeug interessieren, das der Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft, dann müssen Sie davon ausgehen, dass Sie bei später auftretenden Mängeln schlechte Karten haben.

Prüfen Sie das Ihnen vorgelegte Vertragsformular genau und achten Sie darauf, ob hier die Sachmängelhaftung ausdrücklich ausgeschlossen wird.

Sie könnten dann natürlich noch versuchen, mit dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie auszuhandeln. Dazu wird dieser jedoch meist nicht bereit sein, da er sich ja von jeglicher Haftung frei halten will.

Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, sollten Sie einen Gebrauchtwagen der oberen Preisklasse, der vom Autohändler "im Kundenauftrag" verkauft wird, in einer Werkstatt bzw. von einem Sachverständigen prüfen lassen.

Wenn Sie nicht lieber gleich ein Fahrzeug kaufen, bei dem die Gewährleistungsrechte nicht ausgeschlossen sind, dann könnten Sie natürlich auch versuchen, den Preis für das "im Kundenauftrag" zum Verkauf stehende Fahrzeug noch herunterzuhandeln.

Wenn der Händler von sich aus zum Handeln bereit ist, ohne Rücksprache mit dem Eigentümer zu treffen, könnte dies zudem ein Hinweis darauf sein, dass er das finanzielle Risiko des Verkaufes trägt und ein "Agenturgeschäft" damit gar nicht zulässig ist. Gut, wenn Sie dann bei der Preisverhandlung einen Zeugen dabei haben!

am 4. Juli 2013 um 10:26

Hm, also S4 ohne Gewährleistung/Garantie wäre für mich auch ein absolutes K.O.-Kriterium; ich hatte obwohl ich beides hatte trotzdem noch extreme Probleme, ich mag mir nicht vorstellen wie das gewesen wäre, wenn beides nicht vorhanden gewesen wäre...

Kleiner Hinweis noch am Rande: Auf dem Bild vom Motorraum fehlt zum Teil die Motorraumverkleidung/-abdeckung, keine Ahnung wo die hin iss... :)

Viele Grüsse

J.

am 4. Juli 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Neuling78

(....)

Kleiner Hinweis noch am Rande: Auf dem Bild vom Motorraum fehlt zum Teil die Motorraumverkleidung/-abdeckung, keine Ahnung wo die hin iss... :)

Wurde weggespart.

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