ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung S4

Kaufberatung S4

Themenstarteram 28. März 2005 um 23:32

Hallo Leute!

Kenn mich so ziemlich gar nicht mit Audi aus, und bräuchte mal ein paar Tipps von Euch.

Ich interessiere mich für einen S4 avant, und zwar das Vorgängermodell vom jetzigen (wie heißt der Code?). Kurzum, mich würde halt interessieren auf was man da so alles achten muß beim Kauf. Wo sind die Schwachstellen? Kann mich dran erinnern daß die S4 am Anfang große Probleme mit den Krümmern hatten. Ab welchem Baujahr ist denn das beseitigt?

Als erstes dachte ich an nen S3, weil ich den sehr schön und kompakt finde, aber der popelige 4Zylinder sagt mir halt gar net zu. Außerdem bringt man ja nicht allzuviel rein, und ich müsste schon gelegentlich was einladen. S6/plus hab ich mir auch angeschaut, aber der gefällt mir net besonders und ist in der Versicherung ein ganzes Stück teurer...

Ciao

Amando

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Amando,

viel Freude und Spass beim suchen eines S-Modelles. Du solltest beim S4 darauf achten wie die 2 Turbolader laufen, sind Schwachstellen beim S4. Ab dem Baujahr 1999 (neue Klimananlage) sind die Turbolader nicht mehr so anfällig. Also mein Tipp kaufen einen S4 erst ab Baujahr 1999. Achte auch darauf das nicht unbedingt ein Chip drin ist...Sowie schau dir an, ob die Querlenker schon erneuert sind. Bei mir mussten die Querlenker 2x erneuert werden. Sonst ist der Wagen top, einfach genial ein super Drehmoment. Zu dem S6+, kann ich nur folgendes sagen, ein super schönes Ding nur sehr teuer im Unterhalt der nimmt sein 15-17 Liter Sprit (S4 10,5-14 Liter)..

Gruß Daniel

 

 

Noch S4 Fahrer und ab KW 23 A4 3,0 Avant TDI

am 29. März 2005 um 9:44

@Daniel

Wenn er das Vorgängermodell vom jetzigen meint, dann ist das aber der B6 S4 also der V8 Saugmotor, nicht der 2.7L Biturbo!

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 29. März 2005 um 9:47

Zitat: