ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung Skoda Fabia Combi Style 1,2L 110 PS

Kaufberatung Skoda Fabia Combi Style 1,2L 110 PS

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:24

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir Ratschläge und Hilfestellung bei meinem kommenden Autokauf geben.

 

Ich wollte mir am Wochenende von einem Autohändler einen Skoda Fabia Combi Style mit 110PS 1,2 l /Reimport mit 4 Jahre Garantie und11000Km Stand kaufen.

Meine Frage, worauf sollte ich achten und gibt es irgendwelche Nachteile bei Reimport Fahrzeuge

kenne mich da überhaupt nicht aus.

Grüße Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Unterschiede bestehen vor allem in Ausstattungsdetails

Rechtslenker (GB) oder mit zugeschweißten Fenstern wg günstigre LKW-Zulassung wird es ja wohl nicht werden ;-) ?

> also am besten mal schauen, was einem am dt. Modell besonders wichtig ist (MUSS SEIN),

gegenüber anderen Nettigkeiten (NICE TO HAVE)

Dt. Serviceheft und dt. Bedienungsanleitung sind oft nicht vorhanden, sondern nur in der jeweiligen Landessprache des empfangenden Ersthändlers (das Auto ist halt kein Rasierapparat).

Habe selbst einen FABIA Combi ('13) als EU-Import aus CZ mit kleinerem Motor - der hatte damals Trommelbremsen hinten statt Scheibenbremsen beim dt. Modell. Das wird bei 110 PS wohl nun weniger der Fall sein ...

Die Verlängerung der Werksgarantie läßt sich auch bei EU-Importen nachträglich beim dt. Fachbetrieb abschließen.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 21:43

Hi @Practicus Danke für deine Tipps, kann ich wirklich die Garantie nachträglich verlängern wenn das Fahrzeug schon ein Jahr bewegt wurde in der CZ und wo mach ich dies?

Momentan habe ich 4Jahre mit 60000 km begrenzt macht da noch mehr wenn geht Sinn?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 22:49

Frage oben aufgeführt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@Practicus schrieb am 11. Januar 2018 um 17:18:24 Uhr: