ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportlicher Gebrauchter

Kaufberatung sportlicher Gebrauchter

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 23:31

Servus Motortalk Community,

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem sportlichen Gebrauchtwagen im Budget <10-15.000€

 

Schön wäre ein 4-Sitzer, da ich öfters mal mit Freunden unterwegs bin :)

 

Wichtig ist, dass er zuverlässig, sportlich (ab 200PS) und am besten kein Verbrauch >11Liter hat.

 

Cool wäre ein gewisser Sound ( sind viele Diesel in der Liste -> bekommt man bei denen auch einen akzeptablen Sound hin? )

 

Gefallen haben mir bis jetzt oft die etwas sportlicheren aber luxuriösen Limos bzw Coupés, die ein dezentes und nicht zu prolliges Auftreten haben.

 

Angeschaut habe ich mir den:

 

Jaguar XF 240/275PS Diesel -> Zuverlässigkeit , Wartungskosten, Ersatzteile???

 

Gleiche Fragen zum 3.0 Kompressor Benziner…

 

Audi S5 V6 333PS -> Zu hoher Verbrauch?

Audi A7 Diesel (d?) 300PS -> Zuverlässig?

 

BMW 640d -> Zu teuer?

BMW 645 -> Zuverlässig? Zu prollig?

BMW 630d -> ” ” Nicht mehr so prollig meiner Meinung nach

BMW 535/550-> ” ”

 

Und den Mercedes E350

 

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen ;)

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag, den ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte…

Ähnliche Themen
28 Antworten

Diesel haben keinen Sound. Also am besten V8 / R6 .

Jeder definiert sportlich ja anders, aber von den genannten Fahrzeuge ist in meinen Augen keins wirklich sportlich, Ausnahme evtl. der S5.

Generell sind das aber alles gut Motorisierte Reisefahrzeuge, aber sportliches fahren liegt keinem der Fahrzeuge!

Mit der Zuverlässigkeit ist das auch so eine Sache, bei deinem Budget wirst du da größtenteils nur den Bodensatz an Fahrzeugen abfischen und ich wette das 95% der Fahrzeuge innerhalb eines Jahre deutliche Investitionen erfordern werden. Möglicherweise nur Verschleiß aber auch teure Reparaturen sind recht wahrscheinlich.

Themenstarteram 1. März 2024 um 8:14

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2024 um 08:02:23 Uhr:

Diesel haben keinen Sound. Also am besten V8 / R6 .

V8 haben aber wieder ein so hohen Verbrauch…

Themenstarteram 1. März 2024 um 8:15

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 1. März 2024 um 09:14:00 Uhr:

Jeder definiert sportlich ja anders, aber von den genannten Fahrzeuge ist in meinen Augen keins wirklich sportlich, Ausnahme evtl. der S5.

Generell sind das aber alles gut Motorisierte Reisefahrzeuge, aber sportliches fahren liegt keinem der Fahrzeuge!

Mit der Zuverlässigkeit ist das auch so eine Sache, bei deinem Budget wirst du da größtenteils nur den Bodensatz an Fahrzeugen abfischen und ich wette das 95% der Fahrzeuge innerhalb eines Jahre deutliche Investitionen erfordern werden. Möglicherweise nur Verschleiß aber auch teure Reparaturen sind recht wahrscheinlich.

Hättest du dann vielleicht einen anderen Vorschlag? :)

Für das Budget: Opel Insignia

Sportlich wäre z.b. ein Toyota GT86, auch wenn der von den reinen Zahlenwerten natürlich nicht mit deiner Auswahl mithalten kann.

Generell sind sportliche Fahrzeuge eher leicht und kompakt, zumindest empfinde ich das so.

Sehr viel Spaß bei günstigen Unterhaltskosten macht z.B. auch ein Mazda MX5.

Du siehst schon das geht in eine ganz andere Richtung, ist eben wie gesagt auch Geschmackssache.

Ich sehe das aber ähnlich. Vor allem auch, weil die og Fahrzeuge schon ziemlich ge- (oder ver-?) braucht sind. Was findet sich denn da im Budget? 200k km und/oder Import mit Vorschaden zB

Sportlicher Spass gelingt zB auch mit einem Fiesta ST200

Themenstarteram 1. März 2024 um 8:48

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 1. März 2024 um 09:28:10 Uhr:

Sportlich wäre z.b. ein Toyota GT86, auch wenn der von den reinen Zahlenwerten natürlich nicht mit deiner Auswahl mithalten kann.

Generell sind sportliche Fahrzeuge eher leicht und kompakt, zumindest empfinde ich das so.

Sehr viel Spaß bei günstigen Unterhaltskosten macht z.B. auch ein Mazda MX5.

Du siehst schon das geht in eine ganz andere Richtung, ist eben wie gesagt auch Geschmackssache.

Klar, kann man bei den Autos die oben genannt sind nicht von wirklich sportlichen Fahrzeugen reden, gebe ich dir zu 100% Recht. Vom Aussehen her gefallen mir halt eher größere Limousinen bzw. Coupés wenn du weißt was ich meine :)

Sportlich ist natürlich eher ein Auto mit einem passenden Leistungsgewicht

Vermutlich reicht schon ein Astra K mit dem 1.6 Turbo 200PS und einen Friedrich Motorsport Endschalldämpfer in dem Alter anstelle utopischer Vorstellungen aus JP Youtube Videos. ;)

Zitat:

@finn76 schrieb am 1. März 2024 um 09:48:50 Uhr:

 

Klar, kann man bei den Autos die oben genannt sind nicht von wirklich sportlichen Fahrzeugen reden, gebe ich dir zu 100% Recht. Vom Aussehen her gefallen mir halt eher größere Limousinen bzw. Coupés wenn du weißt was ich meine :)

Sportlich ist natürlich eher ein Auto mit einem passenden Leistungsgewicht

Dann würde ich eher zu den bürgerlicheren Motorisierungen greifen. Zwar erst Recht nicht sportlich zum Fahren - aber da gibt es wenigstens Chancen auf was gescheites aus seriösem Vorbesitz im Preisbereich.

Sportlich, Elegant und wenig Verbrauch, da fällt mir Sofort die Honda Civic 1.5 Turbo Limousine ein:

 

Civic Limo weiß handschalter

Civic Limo crystal black CVT Automat

Civic Limo weiß CVT Automat

 

Verbrauch liegt so bei 6,7 Litern bei den Fahrzeugen im Mix und die Motoren streuen so auf 190PS+

 

Fährt sich so auf der German Autobahn:

https://www.youtube.com/watch?v=_GPHXp3smKo

Golf GTI, R,

Audi S3, RS3

Seat Cupra

Zitat:

@finn76 schrieb am 1. März 2024 um 09:14:18 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2024 um 08:02:23 Uhr:

Diesel haben keinen Sound. Also am besten V8 / R6 .

V8 haben aber wieder ein so hohen Verbrauch…

Definiere mal was für dich ein hoher Verbrauch ist?

Ich fahr im Alltag einen 6,4l v8 weil der 8,3l v10 aufgrund vom Verbrauch nur für den Spaß gefahren wird.

Du hast den Längsten:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportlicher Gebrauchter