ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:20

Ich habe gerad diese Fahrzeuge entdeckt welche davon sind empfehlenswert? Worauf ist zu achten?

Corsa N JOY

Corsa Essential

Corsa Cosmo

Ähnliche Themen
45 Antworten

Opel Corsa Essential müsste ein EU-Fahrzeug sein.

Cosmo ist, wie man an der Ausstattung sieht, die höchste Ausstattungsvariante. Ich persönlich würde dieses Auto kaufen, wenn ich es mir leisten kann. Allerdings finde ich die Farbe hässlich, aber jeder denkt dadrüber anders ;)

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:12

ich hasse schwarz auch naja und was hälst du vom ersten den finde ich ganz gut...

Ich persönlich finde den ersten auch ganz gut, nur im Vergleich zum Cosmo recht teuer.

Es kommt auch darauf an, für was du das Auto brauchst. Danach musst du auch den Motor wählen. Wenn du viel Langstrecke fährst, nimm nicht den 1.0. Mein Bruder ist 6 Jahre lang im B-Corsa den 1.0 gefahren und irgendwann bist du den sowas von leit ;)

Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder viel Landstraße, da reicht auch der 1.0 - wenn du dich mit dem kerningen 3-Zylindersound abfinden kannst (ich find das Geräusch sehr gut ;) )

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:24

ich werds nicht so oft brauchen wollt mich mal erkundigen für meine mutter ich glaub der 1.0 reicht bei 3.500km im jahr

seit 10 Jahren hatse nen Corsa 1,2 von 1994 mit 47.00km :D

ach und den hab ich auchnoch gefunden: Corsa Edition

Ja bei so einer Kilometerleistung reicht der 1.0 völlig.

Der Edition ist sehr schön, so einen hatte mein Bruder vor ein paar Tage noch als Leihfahrzeug (allerdings als 1.2 ;) ). Gute Ausstattung hat der auf jeden Fall.

Also wenn man will, kann man auch mit einem 1.0 viele Kilometer abspulen :D Mein Bruder ist manchmal 30.000km pro Jahr damit gefahren ;).

Ich würd mir den Edition mal in Echt anschauen und schauen was am Preis noch so zu machen ist und was die für den Corsa von deiner Mum bieten. Ein 94er Corsa mit so wenigen KM ist echt selten. Wie sieht es mit Rost aus bei dem Wagen deiner Mutter?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:33

äuserlich garnicht er hatte mal 2 kleine Rostbläschen an der Heckklappe sind mit dem Lackstift korregiert worden...

Nur hat er leider ne leicher Schramme an der Fahrertür die c.a 10cm lang und 5cm breit ist...

Naja wir müssen eh bald zum FOH wegen der Inspektion mal sehen vllt machen wir mal ne Probefahrt.[

Hier kannsten mal sehn:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Macht des.

Also der C-Corsa ist ein sehr gutes Auto, ohne größere Probleme. Rost ist überhaupt kein Problem mehr. Durch die Steuerkette beim 1.0 muss auch kein Zahn/Keilriemen (was auch immer gewechselt werden müsste :D) gewechselt werden. Und der Verbrauch ist bei gemütlicher Fahrweise sehr günstig. Ca. 6 Liter á 100km. Wobei man den Verbrauch natürlich auch Locker auf 9 Liter bekommt :D

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:40

muss man sonst noch irgendwo drauf achten?? und weist du wie die Klimaautomatik beim Corsa aussieht so ähnlich wie die Climatronic beim VW Polo?

Also, wenn du die Klimaautomatik optisch meinst, hier ist ein Foto:

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/corsa/gallery/photo/pic07_1024.jpg

Passt ganz gut in das Cockpit rein, finde ich. Ob die genauso funktioniert wie bei VW, keine ahnung. Wir hatten noch keinen VW.

Hier der Gebrauchtwagentest vom Corsa:

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=5140

Wobei du beim Gebrauchtwagentest beachten musst, das es sich dort noch um das Vor-Facelift Modell handelt, ich denke, manche Probleme wurden beim Facelift verbessert.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:49

wenn dann wollen wir einen Facelift...

Was ich noch von dir wissen wollte, da du ja auf der Suche nach einem passendem Kleinwagen bist was du eigendlich vom Dacia Logan hälst

Also ich finde den Dacia Logan sehr gut. Leider ist hier in der Nähe kein Dacia Händler, bzw kein Renault Händler der Dacia verkauft.

Ich finde das Auto optisch sehr ansprechend, gute Renault Technik, sehr guter Preis - was will man mehr? Gut die Verarbeitung ist vielleicht nicht auf Polo Niveau, aber dafür ist er ja wesentlich günstiger.

Mir ist der Logan leider für den Anfang etwas zu groß, also ich brauche keine Familien-Limousine. Aber wenn ich so etwas brauchte, würde ich mir sicherlich den Logan mal anschauen.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 21:58

ja denn...

nochwas zum Corsa falls wir einen mit Cassettenradio erwischen können wir doch das alte Radio von B auch wieder in den C einbauen mit so einem zusätzlichen Teil ich hab jez kein Fachwort auf jedenfall mein ich dieses Teil das man nimm wenn der Radioschacht zu groß ist dann hat man in dem Teil 1 Fach fürs radio und darüber oder darunter ein Ablagefach oder?

aber die meisten ausstattungen wie der Edition werden wohl schon ein CD Radio drinn haben....

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 22:00

und denkst du das die Preise noch etwas runtergehen werden wenn der Corsa D raus ist??

Also der Edition hat so viel wie ich weiß ein Opel CD/Radio drin.

Was hälst du denn vom Logan?

Ich denke das die Preise noch runter gehen, ist ja meistens so wenn was neues auf den Marktk kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen