ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung!

Kaufberatung!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 5:46

hi an alle

ich weiss das thema gabs bestimmt schon öfters .

also ich suche ein neues auto und weiss nicht welchen :confused:. also zum 1. ich fahre im jahr 25000 km .

und nun zur sache also golf 4 gti (150ps) der dann von mit noch gechippt werden soll und somit (196ps) oder

jubi gti (180ps) oder gti tdi (150ps) und gechippt (180ps) oder den 2.8 v6 4motion (204ps) . den 180ps tdi bin ich schon gefahre war sehr geil :-) . und ich möchte schon 6 gang getriebe , habe 9000-10000 euro zu verfügung und er sollte nicht mehr als 100tkm runter haben . so habe glaube ich alles :D

hoffe ihr habt mal nen paar tips

ps. was ist das eigendlich mit pumpe-düse ? hab schlechtes von den düsen dichtungen gehört , hat jemand erfahrung ??

so jetzt aber schluss ^^ schon mal thx

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

ich weiss das thema gabs bestimmt schon öfters .

ja, um nicht zu sagen wöchentlich mindestens 1x Und genauso oft wird auch Diese Seite als Hilfe angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

also zum 1. ich fahre im jahr 25000 km .

dann brauchst du nen Diesel und kein Benziner, aus meiner sicht

Zitat:

Original geschrieben von Maverick87

180ps tdi bin ich schon gefahre war sehr geil :-)

den gab es nie. (serienmäßig)

Schau mal bei mobile.de. Da gibts einige die in dein Profil passen. natürlich idR von privat und ohne Garantie. Legst du Wert auf letzteres mußt du dich bei den Händlern umschauen. Kosten dann etwas mehr. Am besten bei VAG. Da klappts auch mit Garantieansprüchen am besten. Meine persönliche Erfahrung.

Er hat ja nicht gesagt das es ein Serien-Golf war, den er gefahren ist. Steht auch oben dabei ...

Zitat:

oder gti tdi (150ps) und gechippt (180ps)

=)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 8:56

danke für die antworten

am 1. Oktober 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

Er hat ja nicht gesagt das es ein Serien-Golf war, den er gefahren ist. Steht auch oben dabei ...

hatte es irgendwie so aufgefasst das er erst noch chippen lassen möchte, aber wenn man es sich noch mal durchließt hast du recht. Dennoch stimmt meine Aussage :D. Egal

am 1. Oktober 2008 um 11:51

Hi,ich ratte dir den 131,150 oder 116PS diesel mit 6gang zu kaufen.Weil du schon gut sparen kanst.Surf ein bischen bei mobile und autoscout24.de.Wen das Auto um die 100tkm gefaren ist ist der Zahnriemen felig zum tauschen.Was haltes du von dem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vovgeoher1cx .mfg

am 1. Oktober 2008 um 15:29

Hi

Antworten wie "nach meiner Ansicht lohnt sich ein Diesel ab 25'km" sind meiner Meinung nach fahrlässig, da sich manche auf solche Aussagen verlassen und dann evtl Geld mehr oder weniger verschenken. Klar kann es gut sein, dass sich ein Diesel ab 25'km lohnt, es muss aber nicht.

Wieso rechnen sich Leute nicht ganz einfach aus, ob sich ein Benziner oder ein Diesel lohnt!? Viele sind wohl einfach zu faul dazu, regen sich dann aber auf, wenn der Spritpreis wieder um 5 Cent in die Höhe geht.

Soll kein persönlicher Angriff auf dich sein breakerxvii, aber du wirst mir ja wohl Recht geben, dass eine kleine Rechnung evtl mehrere Hundert Euro im Jahr sparen kann, wenn man mal sein Gehirn benutzt und sich nicht auf sein Gefühl verlässt.

Ich hab dir in den Anhang mal eine Excel-Tabelle mitgeschickt, in der du die einzelnen Daten, bis auf den Wertverlust eintragen kannst und dann ganz bequem siehst, wann sich ein Diesel lohnt.

Im Netz gibt's noch zig andere, teilweise qualitativ hochwertigere Tabellen, die man natürlich genauso hernehmen kann. Ich übernehme auf meine auch keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Mfg, Heinrich

am 1. Oktober 2008 um 15:40

ja, ich kenne solche Excel Tabellen und vor dem Kauf sollte es sich natürlich jeder selbst überlegen, was man wirkich braucht usw. Dennoch, denke ich, das man bei der km-laufleistung/anno schon eher an nen diesel denken sollte. Im endeffekt ist es aber der TE der das Auto kaufen muss. Ich habe keine Einsicht in seine persönlichen Daten wie den Kosten der Versicherung sowie den anschaffungskosten des autos.

am 1. Oktober 2008 um 18:52

Hi

Naja ne Empfehlung ist was anderes als "dann brauchst du". Aber will nicht kleinkariert sein, mir geht es auch weniger um dich als um die Allgemeinheit, die wohl immer noch meint ab x Kilometer lohnt sich zu 100% ein Diesel, ohne dabei alle anderen Kosten wie Versicherung, Steuer, Anschaffungskosten etc zu kennen.

Von daher lohnt sich eine solche Excel-Tabelle IMMER, wenn man zwischen einem Diesel und einem Benziner schwankt. Diejenigen, die aufgrund der Motorcharacteristik sowieso keinen Diesel oder Benziner haben wollen, können sich solche Rechnungen natürlich ersparen, auch wenn sie unter Umständen dadurch viel Geld verlieren ;)

Mfg, Heinrich

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:49

danke für eure antworten

werde das mit der tabelle mal durch rechnen . :D

hallo,

also ich denk mal für dich würde sich nen diesel auf jedenfall lohnen. von nem starken benziner mit autogas würde ich abraten - weil ich sehr viele kenne die anstatt eines verbrauchsgünstigen golf dann einen kaputten golf haben. also nen tdi : finger weg von gechipten tdi - lass dir bei nem gebrauchten tdi schriftlich bestätigen das der niemals nicht gechippt worden ist ! der turbo läuft dann ständig am Maximum, das Getriebe ist für die leistung nicht ausgelegt, genau wie die ölkühlung, kupplung usw. - wenn du mit dem auto nur einmal die woche zum einkaufen fährst ist das ok - aber nicht für ein richtiges auto - meiner ist ein tdi mit 100ps hat im moment 296tkm auf der uhr ist 8 jahre alt und läuft und läuft - 1erste Hand scheckheft geflegt - 1.auspuff 1.stossdämpfer 1.batterie usw. also bis auf dem Zahnriemen is der noch im Neuwagenzustand - schau net zu sehr auf die Kilometer sondern auf das Scheckheft und dann kannst du eigentlich nichts fallsch machen - und wenn du einmal nen tdi gehapt hast kaufst du dir mit sicherheit keinen benziner mehr - und nen golf tdi ist nunmal kein Macho sondern ein solider Arbeiter der aber mit dem richtigen fahrer jeden schlecht pioltierten Porsche locker abhängt (selber erlebt - und der wollte es wirklich wissen - und hat seinem gemieteten neuen porsche trotz esp tatsachlich in die mauer gehämmert wo mein tdi trotz wimmerden reifen noch stark untersteuernd durchgekommen ist.

mfg

Grüsse aus Sachsen

am 2. Oktober 2008 um 6:28

Hi

Ich glaub ich geb's auf ... @Sa1 hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen?! Du sagst ja wieder genau das gleiche wie hunderte andere zuvor:

"also ich denk mal für dich würde sich nen diesel auf jedenfall lohnen".

Was ist das für ne Aussage?! Du denkst, dass sich ein Diesel auf jeden Fall lohnt ... obwohl du keine Ahnung über die weiteren Kosten, wie Versicherung, Verbrauch, Anschaffungskosten ... hast. Du kannst doch nicht einfach so ne Pauschal-Aussage treffen, dass sich ein Diesel ab 25'km lohnt.

Aber ich sag jetz nix mehr dazu, sollen die, die denken, dass sich ein Diesel pauschal ab x km lohnt sich doch einen kaufen.

Alle anderen, die ein wenig mehr mitdenken, das ganze mal ganz logisch mit Hirn durchrechnen und sich dadurch vielleicht sehr viel Geld sparen sind in meinen Augen um einiges intelligenter.

Zu dem Thema, dass man einen starken Benziner nicht auf Gas umrüsten kann/soll, sag ich jetzt mal nichts, darüber sollen sich andere streiten ;).

Mfg, Heinrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen