ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 12:37

Hallo,

ich bin ein 22-Jähriger Student und fahre momentan einen Golf IV Baujahr 2003 1.4 Liter. Leider machen mir die Hydrostößel sehr zu schaffen und auch sonst läuft der Wagen nicht mehr rund (trotz geringer Laufleistung von 63.000km).

Nun bin auf der Suche nach einem neunen Auto auf dem Audi A3 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Wagen hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Baujahr: 2004

Kilometer-Stand: 164.000km

Auf was sollte ich bei einem Kauf achten? Welche Mängel weist ein A3 mit dieser Laufleistung auf?

Ist der Preis so in Ordnung?

Ich bin sehr auf eure mit Hilfe angewiesen, da ich doch ein großer Laie bin! Daher würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen.

Vielen Dank im Voraus schon einmal.

Liebe Grüße aus HH

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 12:40

Ganz ehrlich: bleib beim Golf - die verlinkte Gurke hat 100 K KM mehr auf dem Buckel und ist fast so alt wie dein Golf - der fährt garantiert keinen Deut besser als das was du jetzt hast; dieses Beispiel zeigt wirklich das unterste Ende der "8P Welt".

Gruß

Frank

am 11. Oktober 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ganz ehrlich: bleib beim Golf - die verlinkte Gurke hat 100 K KM mehr auf dem Buckel und ist fast so alt wie dein Golf - der fährt garantiert keinen Deut besser als das was du jetzt hast; dieses Beispiel zeigt wirklich das unterste Ende der "8P Welt".

Gruß

Frank

Hallo,

dem ist nichts, aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen. Der Wagen sieht schon auf dem Bild relativ fertig aus. Baumarkt-Radkappen noch dazu....Finger weg!!!

Grüße

alleine wegen der fehlende abdeckung bei der fahrertür sowie der delle an der kofferraumklappe würd ich schon die finger davon lassen!

PS: wenn du nicht so viel geld ausgeben willst schau dich mal bei den A3 8l´s um ;)

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Ganz ehrlich: bleib beim Golf - die verlinkte Gurke hat 100 K KM mehr auf dem Buckel und ist fast so alt wie dein Golf - der fährt garantiert keinen Deut besser als das was du jetzt hast; dieses Beispiel zeigt wirklich das unterste Ende der "8P Welt".

Gruß

Frank

Hallo,

dem ist nichts, aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen. Der Wagen sieht schon auf dem Bild relativ fertig aus. Baumarkt-Radkappen noch dazu....Finger weg!!!

Grüße

Lieber auf nen neueren Polo zurückgehen. Spart Geld und macht im Endeffekt trotzdem zufriedener, als auf einen heruntergerittenen A3 hoch zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

 

PS: wenn du nicht so viel geld ausgeben willst schau dich mal bei den A3 8l´s um ;)

das bringt doch nichts, warum soll man von einem G4 auf einen 8L umsteigen, ist ja vom regen in die traufe

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

 

PS: wenn du nicht so viel geld ausgeben willst schau dich mal bei den A3 8l´s um ;)

das bringt doch nichts, warum soll man von einem G4 auf einen 8L umsteigen, ist ja vom regen in die traufe

hast eh recht aber wenn er unbedingt auf a3 wechseln will :P

Stecke einen Teil des Geldes lieber in die Reparatur. Alleine das Schaltgefühl wird bei deinem viel besser sein. 100.000km mehr, das ist ja wie in einer Rührschüssel. Auch sonst wird das Auto keinen Deut besser sein als deins (Lenkrad, Sitze etc)

Abgesehen davon: Wo hat der das besagte Navi?

Aber hey, ist ein Unikat. Ein 8P mit elektr. FH hinten! Also doch zuschlagen :D

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

 

Abgesehen davon: Wo hat der das besagte Navi?

maybe bns 4.0?

am 11. Oktober 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

 

Abgesehen davon: Wo hat der das besagte Navi?

maybe bns 4.0?

das is n concert

steht sogar in der beschreibung:

Sonderausstattung:

Audiosystem Concert

und aufm bild sieht mans auch

lass die finger davon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

maybe bns 4.0?

das is n concert

steht sogar in der beschreibung:

Sonderausstattung:

Audiosystem Concert

und aufm bild sieht mans auch

lass die finger davon ;)

bns 4.0 ist ein FIS-Navi;)

Navirechner sitz im Kofferraum und Steuerung anstatt des Zigerettenanzünder, das concert ist davon "unabhängig"

am 11. Oktober 2011 um 16:52

ok wusste ich nicht

sry :D

kenn nur das BNS 4.2(?) und 5.0

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ok wusste ich nicht

sry :D

kenn nur das BNS 4.2(?) und 5.0

scotty hats mal im wagen seiner freundin verbaut

http://www.motor-talk.de/.../...nbau-navi-bns-4-im-a3-8p-t1951260.html

Okay, dann ist es evtl mit FIS-Navi.

Jetzt müssen nur noch die el. FH hinten erklärt werden.

am 11. Oktober 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Okay, dann ist es evtl mit FIS-Navi.

Jetzt müssen nur noch die el. FH hinten erklärt werden.

absolut unmöglich beim 3-Türer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen