ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:29

Was würdet Ihr zu diesem Angebot sagen? Worauf sollte man achten? Gab es für 130PS die Software, mit der das Thema Ölverdünnung behoben ist?

Link

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. November 2011 um 19:53

Hört sich doch gut an. Ich hab gar keine Probleme mit meinem und hab damals ein Softwareupdate drauf gespielt bekommen.

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:24

Ich habe 2 Fahrzeuge in Visier:

1 Link

Von privat mit weniger Laufleistung.

2 Link

Von Händler mit mehr Laufleistung, dafür aber 1 Jahr jünger und mit Garantie.

 

am 22. November 2011 um 21:39

Also Grundsätzlich kauf ich ja lieber Autos vom Händler.

Und rund 14000km unterschied is ja jetzt auch nicht all zuviel.

Anschauen reinsitzen entscheiden :)

Das eine Jahr macht einen wesentlich größeren Unterschied aus als die Mehrkilometer, da EZ 10/2007 eines der früheren Fahrzeuge ist (Kinderkrankheiten). Nach Sommer 2008 sind diese fast alle beseitigt worden.

Außerdem hat der den etwas größeren Motor UND ist vom Händler.

Einziger Nachteil: Die besch*** Alufelgen, die kein Mensch sauber halten kann (hab dieselben :mad:).

Also nimm den Zweiten und klau dem Ersten die Räder :)

Themenstarteram 23. November 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Außerdem hat der den etwas größeren Motor UND ist vom Händler.

Ich habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass es zwischen 131PS und 140PS Unterschied nicht spürbar ist.

Mit Kinderkrankheiten kann es stimmen. Hatte der MK4 welche?

Hallo bruschik,

richtig zwischen 130 und 140 merkst Du nix und ich merk auch zum 160PS Mondi nix da meiner Gechipt wurde(blödes wort) :-)

Auch lass dir nicht Pauschal was von Kinderkrankheiten einreden die kurze zeit später weg währen mit der Modellpflege.Manche haben halt Pech und schreibens hier rein aber kaum einer schreibt wie Problemlos sein PKW läuft.

Das ist jetzt mein 3er Mondeo und immer wahren es die neuen Modelle,also die ersten die ich Fuhr.

Habe keine Probleme gehabt und will auch das nicht Pauschalisieren.

Ölverdünnung ist nur dann ein Thema wenn Du wenig KM fährst.

Hatte das anfang 2011 erstmalig wegen des langen Kalten Winters mit nur kurzstrecken.

Ich denke kaum das Du das mit Software hinbekommst,weil die neueren Motoren mit den Partikelfiltern anders umgehen,daher haben die das nicht mehr.

PS:der Blaue gefällt mir Persönlich weniger als der Titanium von Privat.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:42

Das Angebot von privat gefällt mir auch ganz gut. Wobei der Kauf von privat immer mit Risiko verbunden ist.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, der Wagen hat keine Dachrellinge. Wobei dies nur Geschmacksache ist, verwenden tue ich sie nicht.

Mein Fahrprofil ist: jeden Tag 10km zur Arbeit und zurück, am Wochenende auch längere Strecken, 5-6 mal im Jahr Strecken über 500km.

am 23. November 2011 um 17:50

Hallo,

also das Blau vom 2 ist ja äusserst gewöhnungsbedürftig. Ich würde den 1 auf alle Fälle vorziehen. So viel älter ist er ja auch nicht.

Gruss, Axel

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von astralreisen

also das Blau vom 2 ist ja äusserst gewöhnungsbedürftig. Ich würde den 1 auf alle Fälle vorziehen. So viel älter ist er ja auch nicht.

Gruss, Axel

Was ist an besonders, was nicht passt?

am 23. November 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Zitat:

Original geschrieben von astralreisen

also das Blau vom 2 ist ja äusserst gewöhnungsbedürftig. Ich würde den 1 auf alle Fälle vorziehen. So viel älter ist er ja auch nicht.

Gruss, Axel

Was ist an besonders, was nicht passt?

Hallo,

wie gesagt, die Farbe würde mir überhaupt nicht zu sagen. Sieht aus wie ein Rentner Auto. Aber Du sollst den Wagen ja leiden mögen und nicht ich.

Gruss, Axel

am 23. November 2011 um 21:18

Ich weiß nicht was alle immer mit ihren Kinderkrankheiten habe....

Ich habe einen der ersten MK4 von 2007 und hatte noch NIE Probleme oder irgendetwas also gar gar gar gar gar nichts!

Naja...

Kinderkrankheit heißt ja nicht, dass ein Defekt o.ä. vorliegen muß.

Kann ja z.B. sein, dass manche Dinge schlichtweg verbessert wurden.

Hier im Forum z.B.mehrfach thematisiert:

- besserer Wasserablauf Scheibe/Außenspiegel

- weniger Blendung durch Lüftungsmodul Frontscheibe

d.h. ja nicht, dass ein Wagen MIT sog. Kindekrankheiten schlecht ist.

Oft werden diese Problemchen ohnehin nicht oder nicht als Problem wahrgenommen.

Eine eben sehr subjektive Betrachtungsweise.

Gruß,

der Frank

am 23. November 2011 um 21:30

Ja stimmt, da hast du recht.

Ich hab da immer gleich Defekte im Kopf.

Der Rest ist tatsächlich sehr subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Mein Fahrprofil ist: jeden Tag 10km zur Arbeit und zurück, am Wochenende auch längere Strecken, 5-6 mal im Jahr Strecken über 500km.

Wie hoch ist denn deine jährliche Fahrleistung?

Solange du nicht über 20.000 km pro Jahr kommst, würde ich mir stark überlegen, einen Diesel zu kaufen - schau dir mal den aktuellen Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin an...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen