ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:30

Servus Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Wagen,da ich bis jetzt nur VW/Audi (R32,A3 3.2, A6 3.2) wollte ich jetzt mal einen Benz holen. Die "neue" C-Klasse hat es mir einfach angetan :)

Es sollte auf jedenfalls Automatik sein (7-G Tronic), Limo, Benziner, AMG Paket.

Ich konnte bis jetzt leider nur einen C 250 Probefahren und ich muss sagen mir fehlt da einfach was.Meine letzten 3 Autos waren 6 Zylinder.. :-(

Meine Fragen:

1. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen C250 / 280-300 / 350? Was würdet ihr empfehlen?

2. Bj 07-10 oder gleich was drauflegen und 11'er Facelift nehmen?

3. kilometerlaufleistung Grenze ich meist auf 80.000 ein, könnte man beruhigt mehr km nehmen bzw. wie macht ihr es?

4. Budget nicht genug? Ich würde Max 20-25T€ ausgeben können.Wäre es vielleicht schlauer noch 1 Jahr warten und dann die neueren günstiger kaufen?

5. Ausstattung, worauf sollte ich achten bzw was sollte drin sein?

Bei Mobile etc. findet man ja sehr wenige 6 Zylinder, und wenn doch sind diese gleich mehrere T€ teurer, sind sie den Aufpreis auch Wert?

 

Grüße aus Bayern ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Thepic schrieb am 21. Januar 2015 um 20:30:44 Uhr:

Servus Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Wagen,da ich bis jetzt nur VW/Audi (R32,A3 3.2, A6 3.2) wollte ich jetzt mal einen Benz holen. Die "neue" C-Klasse hat es mir einfach angetan :)

Es sollte auf jedenfalls Automatik sein (7-G Tronic), Limo, Benziner, AMG Paket.

Ich konnte bis jetzt leider nur einen C 250 Probefahren und ich muss sagen mir fehlt da einfach was.Meine letzten 3 Autos waren 6 Zylinder.. :-(

Meine Fragen:

1. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen C250 / 280-300 / 350? Was würdet ihr empfehlen?

2. Bj 07-10 oder gleich was drauflegen und 11'er Facelift nehmen?

3. kilometerlaufleistung Grenze ich meist auf 80.000 ein, könnte man beruhigt mehr km nehmen bzw. wie macht ihr es?

4. Budget nicht genug? Ich würde Max 20-25T€ ausgeben können.Wäre es vielleicht schlauer noch 1 Jahr warten und dann die neueren günstiger kaufen?

5. Ausstattung, worauf sollte ich achten bzw was sollte drin sein?

Bei Mobile etc. findet man ja sehr wenige 6 Zylinder, und wenn doch sind diese gleich mehrere T€ teurer, sind sie den Aufpreis auch Wert?

 

Grüße aus Bayern ;)

Kauf dir einen 350ger Mopf Benzinverbrauch bei meinem Durchschnitt bei 20000 km 8,5 Ltr.

Der Aufpreis zum 6 Zyl. ist es wert, Fahrdynamik bzw. Laufruhe ist genial !

 

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 9:53

Danke für deine Antwort :)

Dann heisst es wohl warten... :( Mopf wäre dann wohl der mit 292 bzw 306 PS richtig? Da gibt es genau 2 Treffer bei Mobile (bis 80tkm und 30T€), einer war ein Unfall, der andere kostet fast 30k.

Zum Glück hab ich keinen "Druck" beim Kauf,weil mein A6 keine Probleme macht ;)

am 22. Januar 2015 um 10:23

Zitat:

@strolchi99 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:17:26 Uhr:

Kauf dir einen 350ger Mopf Benzinverbrauch bei meinem Durchschnitt bei 20000 km 8,5 Ltr.

Der Aufpreis zum 6 Zyl. ist es wert, Fahrdynamik bzw. Laufruhe ist genial !

Ja wenn man fährt wie mit einem 180er. Realistisch sind 10l, solange man normal fährt, sportlich geht halt mehr. Aber 4 Zylinder ist defintiv ein Abstieg wenn man 6 Zylidner gewohnt ist. Nimm den 350er Mopf mit 306 PS. Allerdings ist dafür das Geld dann etwas knapp geraten.

Zitat:

@Thepic schrieb am 22. Januar 2015 um 10:53:27 Uhr:

Danke für deine Antwort :)

Dann heisst es wohl warten... :( Mopf wäre dann wohl der mit 292 bzw 306 PS richtig? Da gibt es genau 2 Treffer bei Mobile (bis 80tkm und 30T€), einer war ein Unfall, der andere kostet fast 30k.

Zum Glück hab ich keinen "Druck" beim Kauf,weil mein A6 keine Probleme macht ;)

Es gibt doch bei Mobile de. Mopf mit 306 PS ab 23000.-

Den mit 292 PS würde ich nicht nehmen, den hat ein bekannter von mir,

der braucht 1,5 Ltr. mehr auf 100 km,

Kommt auf den Fahrstil drauf an was ich bisher überall lesen konnte. Sooo viel mehr verbraucht er auch nicht.

Spitmonitor:

min - Durchsch. - max

7,68 - 8,98 - 11,42 beim C250 Benziner

8,00 - 9,39 - 13,04 beim C350 Benziner

Daraus schließe ich, dass man ihn fast genauso fahren kann wie den C250, außer man tritt drauf, dann braucht er die 1,5l mehr. Sonst etwa nur 0,5l.

Aber Fahrspaß kostet halt =)

Einfach die beiden Autos fahren und selber entscheiden... das ist immer das Beste! =)

Und Kombi geht nicht? Da gibt es einige mehr bei Mobile mit dem neuern 350er Motor (306 PS) Modellpflege.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:37

Danke für die Antworten ;) ja der Benzinverbrauch ist schon ok soweit. Würde ja gerne mal einen 350'er fahren aber es gibt keine :(

Kombi möchte ich wirklich keinen.

Die Preise sind aber schon komisch, für 27-29T€ bekommt man ja schon ne 2012'er E-klasse mit besserer/vergleichbarer Austattung :O

*edit* denke fast ich werde bis Sommer warten müssen? 2011-2012'er Leasingrückgänger müssten ja jetzt 2015 langsam zurückkommen und den Preis hoffentlich etwas drücken :D

 

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:08

der Audi ist jetzt verkauft und auf dem Markt tut sich nix :(

Hab einen bei mir in der Gegend bei MB gefunden, jedoch hat der kein Xenon... Gibt es im Zubehör LED zum Nachrüsten oder ähnliches?

Leute,verkauft mir n C350 Mopf :D

Led nachrüsten geht nicht bzw ist unwirtschaftlich.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:35

Gibt's alternativen?

Sehr ärgerlich, der is echt perfekt bis auf Xenonlicht, sogar Standheizung...

*edit* hab was von "Nightbreaker" Birnen gelesen? Erfahrungen?

am 1. Februar 2015 um 15:33

Damit bist du der Einäugige unter dem Blinden. Dacia Optik am Benz, nicht macht die Optik mehr kaputt als diese Halogenstrahler beim Mopf. Wenn du das Budget erhöchst gibts auch genug Auswahl. Ein 6 Ender mit Halogen ist eine Standuhr den kriegst nie wieder los. Anderseits hab ich letztens einen 63er mit Halogen gesehen, da habe ich auch gedacht was ist den hier schiefgelaufen.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 15:36

Auch wenn ich das Budget auf 30k€ erhöhe, finde ich genau einen bei Mobile, und der is Beige innen :D

Verdammt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen