1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Kia
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 11:51

Hallo Kia fans :)

Meine freundin will sich eine Kia pro ceed zulegen.

Kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos... :/

Also wir haben uns einen 1.4l Benziner mit 90 PS ausgesucht bj. 2011.

Könnt ihr mir sagen ob die Motoren gut sind? Also langlebig oder sterben die nach, sagen wir mal, 150.000 km ab?

Was hat denn der ceed so alles für Schwachstellen?

Gibt es iwas worauf ich bei der Besichtigung besonders Achten muss?

Wäre für jede Hilfe dankbar :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja, zum Motor kann ich zumindest sagen, dass er schwachbrüstig und durstig ist. Wenn man überwiegend Stadtverkehr fährt, ist der aber durchaus ausreichend.

Schwiegermuttern hat so einen und hat immer mehr als 8L Durchschnittsverbrauch im BC stehen (viel Kurzstrecke).

Ansonsten kein schlechtes Auto.

Achte auf ein lückenloses Scheckheft, dann haste ja noch 2 Jahre Garantie und kannst nicht wirklich viel falsch machen.

P.S.: Habt ihr schon einen ausgesucht? Ausstattung und Preis würden mich interessieren! Sollte eigentlich nicht mehr als 6500,- kosten!?

am 31. Juli 2016 um 15:36

Es gibt schon welche die 200.000 und mehr drauf haben. Wichtig ist bei Kia das keine Gasanlage drin ist.

Das 2011er Modell ist das Facelift Modell die sind in der regel auch besser.

Ob der Motor von der Leistung her euch taugt, bekommt ihr am besten das mit einer Probefahrt herraus.

Wie gesagt ganz wichtig ist nun mal das, das Auto lückenlos gewartet wurde. Wegen der Garantie. Dann kannst du noch ein paar Sachen klären, sollte man was sein.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:53

Das Auto hat soweit ich gesehen habe Vollausstattung... Mit Großen Navi, Klima etc.

Lückenlos Checkheft gepfelgt ist er wohl auch wurde mir gesagt.

Preislich liegt der bei knapp 8000 Euro und hat 85.000 km runter.