Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 2er
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 11:26

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 220 i Sport Line+LEDER+SCHIEBEDACH+XENON*FINANZI

Erstzulassung: 07/2015

Kilometer: 49.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.490 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie findet ihr den Preis und das Auto ?

 

Maximal 20.000 Euro möchte ich ausgeben und das

Auto soll mich mindestens 6-7 Jahre gut begleiten ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finde den nicht schlecht.

 

Was mir fehlen würde

- Automatik

- Soundsystem.

- "große" Klimautomatik

- Navi

 

Automatik oder Handschaltung ist Geschmackssache.

 

Ich kenne Deinen Anspruch an die Soundqualität nicht. Dieser hat das einfachste System. Klingt nicht wirklich aufregend. Besser sind das Hifi und das Harman kardon.

 

Die Klimaautomatik funktioniert einwandfrei - und ist auch eine Automatik; das wird gerne fälschlicherweise anders behauptet, hat aber nur 1 Zone und etwas weniger Funktionen.

 

Navi würde ich normalerweise in der Preisklasse erwarten. Wäre auch gut für den Wiederverkauf, selbst nach Jahren. Und in so einem Auto möchte man eigentlich kein TomTom an die Scheibe pappen.

 

Schwarz sieht super aus, ist aber aufwändig zu pflegen.

 

Was sind denn Deine Prioritäten?

Benziner? Etwas Leistung? Welche Extras möchtest Du unbedingt haben?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 15:47

Ich möchte eigentlich schon gern ein Navi , aber habe unter 20.000euronichts gefunden ;-)

Vollleder ist mir wichtig , und bisschen Leistung . 228i wäre mir auch lieber , wegen: 2 Rohre beim Auspuff ??

Und ich dachte ein Schalter ist robuster , sonst wäre ich auch für Automatik offen .

Hab auch mal geschaut. Stimmt leider, das Angebot ist nicht groß.

Wieviel fährst Du im Jahr ungefähr?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:45

Ich fahre circa 10-12.000 km im Jahr :-)

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden. Allerdings ohne Leder

 

BMW 220i Coupe M-Sportpaket Navigationssystem

Erstzulassung: 10/2014 Kilometerstand: 39.900 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 18.950 €

 

https://link.mobile.de/?...(184%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NlgxNjAw%2Fz%2FFjAAAOSwVrVg0FfO%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 18:20

Vollleder ist für mich leider ein Muss ????

Dann ist der, den Du verlinkt hast, quasi der einzige, der in Frage kommt.

 

Hast Du schon nach 3er F30 und ggf. 4er geguckt?

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 19:36

4er hab ich geguckt ja , mal sehen …

3er sind ja unbezahlbar … leider

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:27

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 220 i Coupe M-Paket Aut.*Shadow*Navi*Bi-Xen*LED

Erstzulassung: 01/2015

Kilometer: 79.988 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.950 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:28

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 428i Coupe Sport Line

Erstzulassung: 07/2013

Kilometer: 110.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.500 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:33

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 428i Coupe Performance Carbon

Erstzulassung: 07/2015

Kilometer: 69.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 17.990 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:34

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 220i Coupe Sport-Line Leder Navi Xenon 19-Zoll

Erstzulassung: 07/2014

Kilometer: 92.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 17.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:38

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:38:27 Uhr:

Dann ist der, den Du verlinkt hast, quasi der einzige, der in Frage kommt.

Hast Du schon nach 3er F30 und ggf. 4er geguckt?

Könntest du mal schauen bei denen die ich jetzt hier geschickt habe , welcher auf die Zukunft gesehen am besten ist ?

 

Also ich fahre in 8 Jahren so 90.000 km ,

Die sollten die Motoren locker noch aushalten , sollte ich den jetzt kaufen ;-)

Echt schwierig.

Der weiße 220i ist an einigen Stellen modifiziert und könnte, sagen wir mal, zügig bewegt worden sein. Das muss aber natürlich nicht so sein. Vielleicht mal nach dem Alter der Vorbesitzer fragen. Die zweite Inspektion wurde überzogen. Er hat das einfachste Soundsystem.

Der weiße 428i ist schon 8 Jahre alt, ein Handschalter und von privat.

Von privat bedeutet keine Gewährleistung und keine Garantie. Hat aber den Vorteil, dass Du den Vorbesitzer kennenlernst und einschätzen kannst. Du kannst ihn ausfragen uns eine gemeinsame Probefahrt machen, bei der Du zuerst ihn fahren lässt. Wenn er gleich losheizt wie ein Irrer, weißt Du, wie er auch sonst fährt ...

Von privat ist er zu teuer.

Der schwarze 220i ist "am originalsten". Er steht nicht als unfallfrei drin. Nachfragen! Was mich hellhörig werden lässt, ist, dass der auf chinesischen Billigreifen (Wanli) unterwegs ist. Das könnte darauf schließen lassen, dass der Vorbesitzer auch an anderer Stelle gespart hat (Wartung ...) und ob man mit solchen Reifen unterwegs sein möchte muss auch jeder selbst entscheiden.

Der schwarze 428i ist merkwürdig. Könnte dem Tacho nach ein US-Reimport sein (mit dem hohen Risiko, dass der einen heftigen Schaden hatte und in Litauen billig wieder hergerichtet wurde). Zu USA passt aber eigentlich nicht das Schaltgetriebe.

Er hat die normalen Seriensitze. Passt irgendwie auch nicht zum Rest.

Die Bilder sind im Winter aufgenommen worden. Warum sind die nicht aktuell?

Der wäre mir suspekt und ich würde den nicht weiter verfolgen!

Grundsätzlich müsstest Du sie Dir alle anschauen und dann entscheiden, was schwierig ist, weil die in der Rupublik verstreut stehen. Den einen lass schon mal weg!

Wichtig wäre bei der Besichtigung/Probefahrt zu schauen, ob die Laufleistung zum Zustand passt (abgegriffenes Lenkrad, durchgesessene Sitze, abgenutzte Pedalgummis, Lackzustand usw. Der Fahreindruck muss natürlich stimmen. Am besten, wenn man selbst nicht fachkundig ist, jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Lass Dir möglichst viele Belege zeigen (Rechnungen, TÜV-Berichte ...), die den km-Stand nachweisen. 100% Schutz gibt´s nicht, aber was man tun kann, sollte man tun.

Wieviele Vorbesitzer hatte das Auto und wie lange fuhren die das Auto jeweils, insbesondere der letzte. Wenn der den nach kurzer Zeit wieder abgibt, hat das oft Gründe ...

Ich würde grundsätzlich auf mindestens 1,5 Jahre Rest-TÜV bestehen. Schau Dir die Bremsen an, ob Scheiben und Beläge noch ausreichend sind. Ergänzend schau im I-drive nach anstehenden Wartungen. Reifen ebenfalls prüfen.

Bei der Automatik solltest Du einen Ölwechsel mit Spülung einplanen, da Du das Fahrzeug länger fahren möchtest. Der Getriebehersteller empfiehl das nach 80 - 120.000 km.

Ansonsten weiter viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen