ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Jaguar XJ Mark III (X350, X358) X350/358
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 21:06

Servus alle miteinander,

ich bin seit neuestem auf der Suche nach einem Jaguar XJR (4,2l). Ich habe den XJR schon immer geliebt und jetzt wo ich auch ein festes Einkommen mit einer guten Bezahlung habe würde ich mir gerne einen zulegen. Bevor ich das jedoch mache wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand hier eventuell erzählen kann worauf ich bei einem Kauf so achten sollte (Problemstellen etc), was mich/euch der Jaguar so im Unterhalt kosten wird/kostet, ob man das Auto als Alltagsauto nutzen kann und vor Allem wie langlebig die Motoren sind.

Da ich noch relativ jung (23) und neu in der Jaguar-Welt bin, bin ich über jede Hilfe oder Tipp zu dem Thema dankbar.

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Arriba,

es gibt im Internet genug Möglichkeiten sich darüber zu informieren. Ich selbst suche auch einen X350 bzw.X358, allerdings brauche ich nicht unbedingt die knapp 400PS vom XJR.

Unterhalt ist etwas teuer und du als Starterin bezahlts bestimmt über 1200€ Versicherung...

Grüße Wolfgang

Was hältst du vom XJR575? Kommt der auch in Frage?

Ansonsten geh zum Gath der hat immer top gepflegte in der Auslage. Da machst du bei den alten Böcken nichts falsch.

Must du finanzieren oder hast du genug Geld auf der Kante?

Zitat:

@ManeWolf schrieb am 11. Juni 2024 um 23:16:49 Uhr:

Hallo Arriba,

es gibt im Internet genug Möglichkeiten sich darüber zu informieren. Ich selbst suche auch einen X350 bzw.X358, allerdings brauche ich nicht unbedingt die knapp 400PS vom XJR.

Unterhalt ist etwas teuer und du als Starterin bezahlts bestimmt über 1200€ Versicherung...

Grüße Wolfgang

Das zahle ich bei meinem 180PS Diesel XF ;) und SF25

Kann dem Peter da nur beipflichten: Ich habe auch den Diesel mit derselben SF und zahle 1200€/Jahr. Allerdings Vollkasko.

Ich würde vermuten dass sie da mit ca 4500 rechnen musss... kann man aber ganz einfach prüfen bei Verivox oder ähnlich den Typschlüssel eingeben und schauen.

 

Vollkasko ist bei solchen Autos eigentlich Pflicht, sonst ist das Risiko zu hoch....

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 10:53

Ich gucke, dass ich so einen um die 20.000€ finde. Das wäre dann ein Barkauf.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 12. Juni 2024 um 08:17:04 Uhr:

Must du finanzieren oder hast du genug Geld auf der Kante?

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 10:57

Ich würde lieber bei dem XJR 4,2 bleiben. Der 575 gefällt mir auch aber dann lieber doch der Vorgänger:D

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 12. Juni 2024 um 07:36:34 Uhr:

Was hältst du vom XJR575? Kommt der auch in Frage?

Ansonsten geh zum Gath der hat immer top gepflegte in der Auslage. Da machst du bei den alten Böcken nichts falsch.

Mit 20k hast du ein super Budget für deine Vorstellungen. Das passt perfekt.

Damit wäre schon der X351 drin, dann allerdings ohne R sondern nur die normalen Modelle aus 2010-2015 ;-)

Jetzt stellt sich die Frage auf welche Karosserieform du stehst...?Der X350 ist das letzte Modell mit der alten Form, die ich persönlich bevorzuge und die Karosserie ist aus Vollaluminium, die Nachfolgermodelle sind für mich nicht mehr Jaguartypisch...

Für 20k hast du aber eine gute Auswahl..

Deine Antwort
Ähnliche Themen