ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kaufberatung TII V6 TDI

Kaufberatung TII V6 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 15. September 2011 um 21:00

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir jetzt meine Wunsch TII zusammengestellt. Der Händler sagt sowieso immer nur alles rein machen deshalb geht die Frage an Euch und ich hoffe aus Euren Erfahrungen lernen zu können. :-).

Habe ich was wichtiges vergessen oder vielleicht was überflüssiges eingeplant?

Bei der Farbe bin ich immer noch am überlegen ob es nicht doch lieber Schwarz werden soll und für den Innenraum ist noch das gebürstete Alu (Sportpaket) eine Überlegung wert.

Reifen aus dem VW Zubehör Diorit--265-50-R19-110Y-XL--Brillantsilber. Irgendwie gefallen mir die dazu bestellbaren nicht wirklich gut.

Wobei mir dann immer noch die Winterreifen fehlen.

Würde mich über mich sehr freuen wenn Ihr etwas von Eurer Erfahrung mitteilen würdet.

DANKE !!!

 

Modell

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 52.350,00 €

Außenlackierung

Graciosa-Braun Metallic 870,00 €

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Titanschwarz

Dachhimmel: Perlgrau

 

Sonderausstattungen

Design-Paket "Chrome & Style" 1.000,00 €

Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €

Dekoreinlagen in Edelholz "Olivesche" Seidenglanz Volkswagen Exclusive 735,00 €

Luftfederung 2.640,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 415,00 €

"RNS 850" 2.330,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 €

Lederausstattung "Cricket" 2.270,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 €

Dachreling silber eloxiert 375,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 430,00 €

Parkdistanzkontrolle 750,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen 102,00 €

Info-Pannenruftaste 0,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 620,00 €

Ähnliche Themen
8 Antworten

MoinMoin,

Abgesehen davon, dass gerade Farbgebung natürlich Geschmackssache ist, würde ich zu brauner Aussenfarbe auch das Naturbraune Innenleben wählen - oder zum Titanschwarzen Innenleben eine Dark Flint oder Schwarze Lackierung - aber wie gesagt, das ist wirklich Geschmackssache.

Was keine Geschmackssache ist , ist das Cricket-Leder auf den Nicht-elektrischen Standard-Sitzen.

Tu dir das in keinem Fall an - die Sitze sind furchtbar, haben keinen Seitenhalt und ein Auto dieser Klasse ohne elektrische Sitze geht eigentlich auch gar nicht. Nimm mindestens die Vienna Ausstattung (die du auch schneller bekommst, da es bei Nappa Lieferprobleme gibt). Wenn es dein Budget erlaubt in gelochtem Leder für angenehmes Sitzklima.

Wenn du schon Xenons hast, nimm auch DLA dazu - wenn dann an eine Budgetgrenze stösst, spar dir lieber die LED Rückleuchten.

Geschmackssache ist wieder die getönte Heckscheibe - die dir aber im Sommer auch merklich den Innenraum kühler hält.

Panoramadach wäre für mich Pflicht. Macht den Innenraum gefühlt größer und heller.

Für die kalten Tage das Multifunktions-Lederlenkrand mit Heizung und evtl eine AHK ;)

ACC ist Luxus, aber sehr angenehm - Side und Lane Assisent wirst du nicht vermissen.

Ansonsten jetzt schon viel Spaß ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir jetzt meine Wunsch TII zusammengestellt. Der Händler sagt sowieso immer nur alles rein machen deshalb geht die Frage an Euch und ich hoffe aus Euren Erfahrungen lernen zu können. :-).

Habe ich was wichtiges vergessen oder vielleicht was überflüssiges eingeplant?

Bei der Farbe bin ich immer noch am überlegen ob es nicht doch lieber Schwarz werden soll und für den Innenraum ist noch das gebürstete Alu (Sportpaket) eine Überlegung wert.

Reifen aus dem VW Zubehör Diorit--265-50-R19-110Y-XL--Brillantsilber. Irgendwie gefallen mir die dazu bestellbaren nicht wirklich gut.

Wobei mir dann immer noch die Winterreifen fehlen.

Würde mich über mich sehr freuen wenn Ihr etwas von Eurer Erfahrung mitteilen würdet.

DANKE !!!

 

Modell

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 52.350,00 €

Außenlackierung

Graciosa-Braun Metallic 870,00 €

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Titanschwarz

Dachhimmel: Perlgrau

 

Sonderausstattungen

Design-Paket "Chrome & Style" 1.000,00 €

Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €

Dekoreinlagen in Edelholz "Olivesche" Seidenglanz Volkswagen Exclusive 735,00 €

Luftfederung 2.640,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 415,00 €

"RNS 850" 2.330,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 €

Lederausstattung "Cricket" 2.270,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 €

Dachreling silber eloxiert 375,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 430,00 €

Parkdistanzkontrolle 750,00 €

Mit Individualeinbau 0,00 €

Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen 102,00 €

Info-Pannenruftaste 0,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 620,00 €

Themenstarteram 16. September 2011 um 5:55

Danke weeesley für Deine Antwort und die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast. (Daumen Hoch)

Ja ACC ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen. Stimmt schon schöner Luxus auf der Autobahn und ein PLUS an Sicherheit. Wenn wir schon bei Sicherheit sind hat jemand von Euch die Knie Airbags? Die Standart Sitze waren mir die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge :-). Wie sind die Sportsitze im Vergleich zu den Komfortsitzen ? Das gelochte Leder gefällt meiner Freundin nicht. Wenn ich DLA richtig verstehe bringt das doch nur für den Gegenverkehr einen sinn oder? Und eigentlich habe ich nie Fernlicht an weshalb mir diese Extra Ausgabe nicht einleuchtet. Bin jetzt auf Schwarz & Alu dadurch bekommen wir auch die getönte Heckscheibe (Sportpaket) und meine Freundin findet das VW Holz sowieso schrecklich. Das Panoramadach fanden wir bei der Probefahrt auch sehr schön.

 

 

UPDATE

 

Modell

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 52.350,00 €

 

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 870,00 €

 

Innenausstattung

Sitze: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Titanschwarz

Himmel: Titanschwarz

 

Sonderausstattungen

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" 2.045,00 €

Design-Paket "Chrome & Style" 1.000,00 €

Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €

Luftfederung 2.640,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 415,00 €

"RNS 850" 2.330,00 €

Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung 0,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorn 3.675,00 €

Sportpaket "Interieur" 960,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 €

Dachreling silber eloxiert 375,00 €

Panorama-Ausstell-/Schiebedach 1.490,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 430,00 €

Parkdistanzkontrolle 750,00 €

Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen 102,00 €

Info-Pannenruftaste 0,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 620,00 €

 

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Danke weeesley für Deine Antwort und die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast. (Daumen Hoch)

Ja ACC ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen. Stimmt schon schöner Luxus auf der Autobahn und ein PLUS an Sicherheit. Wenn wir schon bei Sicherheit sind hat jemand von Euch die Knie Airbags? Die Standart Sitze waren mir die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge :-). Wie sind die Sportsitze im Vergleich zu den Komfortsitzen ? Das gelochte Leder gefällt meiner Freundin nicht. Wenn ich DLA richtig verstehe bringt das doch nur für den Gegenverkehr einen sinn oder? Und eigentlich habe ich nie Fernlicht an weshalb mir diese Extra Ausgabe nicht einleuchtet. Bin jetzt auf Schwarz & Alu dadurch bekommen wir auch die getönte Heckscheibe (Sportpaket) und meine Freundin findet das VW Holz sowieso schrecklich. Das Panoramadach fanden wir bei der Probefahrt auch sehr schön.

 

 

UPDATE

 

Modell

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 52.350,00 €

 

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 870,00 €

 

Innenausstattung

Sitze: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Titanschwarz

Himmel: Titanschwarz

 

Sonderausstattungen

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" 2.045,00 €

Design-Paket "Chrome & Style" 1.000,00 €

Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €

Luftfederung 2.640,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 415,00 €

"RNS 850" 2.330,00 €

Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung 0,00 €

Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorn 3.675,00 €

Sportpaket "Interieur" 960,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 €

Dachreling silber eloxiert 375,00 €

Panorama-Ausstell-/Schiebedach 1.490,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 430,00 €

Parkdistanzkontrolle 750,00 €

Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen 102,00 €

Info-Pannenruftaste 0,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 620,00 €

.......................das ist sehr nahe an dem Auto, auf das ich mich seit vorgestern extrem freue und das ich am kommenden Freitag übernehmen kann. Knieairbag solltest Du noch hinzuwählen. Falls nicht irgendwo in einem Paket versteckt, würde ich noch die Fernbetätigung für die Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Laderaum aus wählen. Ist für relativ kleines Geld eine sehr praktische Ausstattung, sofern man des öfteren lange Gegenstände oder Sportgerät zulädt.

 

Gruß Walter

Themenstarteram 16. September 2011 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

 

.......................das ist sehr nahe an dem Auto, auf das ich mich seit vorgestern extrem freue und das ich am kommenden Freitag übernehmen kann. Knieairbag solltest Du noch hinzuwählen. Falls nicht irgendwo in einem Paket versteckt, würde ich noch die Fernbetätigung für die Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Laderaum aus wählen. Ist für relativ kleines Geld eine sehr praktische Ausstattung, sofern man des öfteren lange Gegenstände oder Sportgerät zulädt.

 

Gruß Walter

Glückwunsch Walter! Wie bist DU denn so schnell an so ein tolles Auto gekommen? Bin hier auch schwer am überlegen wo ich das Auto kaufen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Noktai

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

 

.......................das ist sehr nahe an dem Auto, auf das ich mich seit vorgestern extrem freue und das ich am kommenden Freitag übernehmen kann. Knieairbag solltest Du noch hinzuwählen. Falls nicht irgendwo in einem Paket versteckt, würde ich noch die Fernbetätigung für die Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Laderaum aus wählen. Ist für relativ kleines Geld eine sehr praktische Ausstattung, sofern man des öfteren lange Gegenstände oder Sportgerät zulädt.

 

Gruß Walter

[/quote

Glückwunsch Walter! Wie bist DU denn so schnell an so ein tolles Auto gekommen? Bin hier auch schwer am überlegen wo ich das Auto kaufen soll.

Hallo Noktai,

ein Händler in Kiel hatte ein wenige Tage altes Vorratsfahrzeug (noch "in Folie"), das zu 95 % meine Wünsche abdeckt, sogar mit der nicht gerade marktgängigen Kombination Anhängerkupplung und Standheizung.

Gruß Walter

Hallo Noktai,

mein ca. 4 Wochen alter TII hat weitgehend die Ausstattung die Du im 2. Anlauf konfiguriert hast. Allerdings solltest Du überlegen, ob nicht auch die automatische Heckklappe und/oder die Anhängevorrichtung dazu kommen sollte.

Die aut. Hecklappe findet vor allen Dingen meine Frau ganz toll und auch ich habe mich inzwischen an diese Annehmlichkeit gewöhnt. Die Anhängevorrichtung brauche ich nicht für den Zugbetrieb, sondern für den Transport von Fahrrädern (wenn man weder das eine noch das andere benötigt, kann sie auch wegfallen).

Gruß, Palver

Meine Meinung:

elektr. Heckklappe ist ein Muss, nimm die Sportsitze elektr. mit Alcantara/Leder Kombi (sehr guter Seitenhalt, Sitzwangen einstellbar), AAC ist toll, aber nur wenn Du viel Unterwegs bist, ich vermisse es bei meinen 25.000 km im Jahr nicht, überlege Dir anstatt Chrom&Style das R-Line Paket zu nehmen, getönte Heckscheiben sind wirklich absolut zu empfehlen (für mich ein muss). Ansonsten gute Konfig.

Du hast alles Wichtige drin, finde ich. ACC ist mE verzichtbar. Dafür würde ich lieber das Panoramadach nehmen, ist aber Geschmackssache. Genauso wie die Alcantara-Sportsitze, die ich anstelle der Komfortsitze gewählt habe. Anhängerkupplung und Standheizung habe ich noch, aber das macht natürlich nur Sinn wenn man es auch braucht. Schöne Konfiguration hast Du da!

Grüße

M1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen