ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung: Triton SM 450 / Beeline Bestia 5.5 / Suzuki LT-Z 400 K8

Kaufberatung: Triton SM 450 / Beeline Bestia 5.5 / Suzuki LT-Z 400 K8

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 0:39

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, benötige ich Hilfe bei der richtigen Wahl eines Quads.

Ich bin Einsteiger in Sachen Quad, habe mich aber bezüglich der einzelnen "Marken" und "Modellen",

hier im Forum schon etwas eingelesen.

Leider fehlt mir das gewisse Know-How um eine gute Wahl zutreffen,

die ich nicht so schnell bereuen werde.

Ich habe mir jtz mal 3 Quads rausgesucht:

Triton Supermoto 450: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triton-supermoto-450-lof-alsenz/210033389.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=30034&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=5000&ambitCountry=DE&zipcode=67699&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Quad

Zum Anbieter habe ich schon Kontakt aufgenommen

und werde mich mit ihm am Donnerstag wegen einer Probefahrt treffen. Die Triton SM 450 hat eine LoF Zulassung,

ist scheckheftgepflegt und hat TüV bis März 2016. Kilometerstand: 7415 km.

Beeline Bestia ATV-A500: [url=http://suchen.mobile.de/.../209524675.html?origin=PARK#[/url]

Hat fast genaus so viel Kilometer auf'm Buckel, ist jedoch vom Hubraum etwas größer.

Leider weiß ich nicht ganz ob das Quad LoF Zulassung hat, was mir sehr wichtig ist.

Sie hat aber (siehe Beschreibung und Bilder) eine Anhängerkupplung.

Suzuki LT-Z 400 K8: [url=http://ww3.autoscout24.de/classified/267899220[/url]

Die Suzuki kostet etwas mehr, hat dafür einen (so hab ich es aus einigen

Forenbeiträgen herausgefiltert) sehr guten Motor und ist allgemein sehr Robust gebaut. Ob sie eine LoF

Zulassung hat ist hier aber auch fraglich. Dafür muss ich natürlich Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen,

aber man könnte es ja auch schon an den zusätzlichen Scheinwerfern und

der Anhängerkupplung erkennen.

So, dass sind meine 3 "Favoriten". Rein äußerlich, gefällt mir die Triton am

besten, jedoch habe ich sehr viel negatives von Triton Quads gehört.

Deshalb bin ich sehr verunsichert.

Bei der Beeline bin ich mir da auch nicht so ganz sicher, jedoch hat

diese wenigsten einen "unkaputtbaren" Subaru Motor.

Und dann wäre da noch die Suzuki, bei der ich eigentlich nur positives lese.

Jetzt bin ich mit diesem "First-World-Problem" in dieses Forum gekommen,

um von der lieben Community Meinungen, Erfahrungen und Vorschläge einzufangen.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten bezüglich meines Problems freuen :)

LG

Philipp

PS: Das ist mein erster Foreneintrag überhaupt. Deshalb nicht wundern über meinen Stil :D

Ähnliche Themen
8 Antworten

die Beeline ist die Bestia 5.5 und nicht atv500 oder was er da für einen quatsch schrieb.

Die ltz ist zu alt und der km stand stimmt daher mit garantie auch nicht. Die Triton ist die neue version mit dem Access motor. der ist rotz.

Bestia>ltz>triton.

grüße.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 15:44

Hallo Foxs,

danke für deine Antwort. Du kannst also auch bestätigen, dass die Motoren von Triton/Access eher negativ zu beurteilen sind. In manchen Beiträgen wurde darüber gesprochen, das die Motoren seit 2010 etwas weniger Probleme bereiten. Stimmt das?

Bei der Bestia 5.5 weiß ich halt noch nicht ob die eine LoF Zulassung hat, muss ich noch nachfragen. Aber sie gefällt mir rein optisch auch sehr gut.

Habe hier noch eine "Adly Hurricane 500 S / FLAT LOF-Zulassung" von nem Freud empfohlen bekommen:

http://suchen.mobile.de/.../208658290.html?...

Wie sieht es bei der aus? Erfahrungen, Probleme? Da müsste wahrscheinlich nur noch ein Sportauspuff dran ^^

Gruß

Philipp

Zitat:

@Loeppster schrieb am 9. Juni 2015 um 17:44:56 Uhr:

 

Wie sieht es bei der aus? Erfahrungen, Probleme? Da müsste wahrscheinlich nur noch ein Sportauspuff dran ^^

Gruß

Philipp

Die motoren waren gut als sie noch mit >50ps liefen und von hyusong, oder wie sich das schimpft, gebaut wurden.

Die Adly ist fast baugleich zur bestia also ja die wäre auch gut und hat weniger km runter

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 16:09

Also der Anbieter, der mir sehr viel über seine Triton sagen konnte, hat zu mir gesagt es ist ein Hyusong-Motor verbaut. So wie er sagt hatte er noch keine Probleme mit ihm und es soll sich anscheinend um einen ausgereiften Motor handeln, da er wohl schon länger in den Motorrädern von Hyusong verbaut werden. So sagte er es mir ^^

am 9. Juni 2015 um 20:11

wenn der km stand bei der z belegbar ist wäre das mein eindeutiger favorit bei den 3. warum? beste quali von den 3, bestes händlernetz, am meisten ersatzteile und zubehörteile übers netz lieferbar.

die triton ist noch mit dem alten motor ausgerüstet, der ist etwas besser. 50 ps hat der aber auch nicht wie viele oft behaupten. der kommt ohne was dran gemnacht zu haben auf 40-43 ps. qualität der triton ist nicht schlecht, aber mehr halt auch nicht. die ersatzteilversorgung dagegen ist grauenhaft schlecht. ich hab letzte woche lager für n a-arm bestellt, lieferbar in kw 35...

die beeline hat nen guten motor, ist aber ansonsten von der quali wie die triton. ersatzteile sind da kein problem, dafür grad wenns doch mal an den motor geht schweineteuer.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:27

Hey Golf,

danke für deine Antwort! Also ich merke schon, dass ich an einer Suzuki nicht vorbei komme :D

Nur in einem Preisbereich von 4000 € findet man da in meiner Nähe nicht sehr viele (Nähe Kaiserslautern). Und die die man findet, haben dann auch keine LoF Zulassung..

Ich bin im Preis jtz mal etwas hoch gegangen und diesen zwei Quads gefunden:

Suzuki Ltz 400: http://suchen.mobile.de/.../209908764.html?...

Adly Hurricane 500 S / FLAT: http://suchen.mobile.de/.../208658290.html?...

Also die Suzuki sieht ja mal richtig geil aus! Wie ist es denn mit einer Adly? Haben die gute Motoren und auch eine, für diesen Preis, gute Qualität?

Gruß

Die adly hat den fuji/subaru motor drin.

Was das händernetz angeht: Yamaha motoradhändler reparieren keine Quads von Yamaha und so wird es bei Suzuki auch sein somit Pustekuchen was das händlernetz angeht.

am 13. Juni 2015 um 5:54

Ich kann Dir Problemlos zu einer Adly 500s raten. Da sind die Subaru Motoren verbaut, keine Hyosung! Diese Motoren sind sehr ausgereift, sie wurden früher exklusiv für die Polaris Predator gebaut, danach wurden sie freigegeben und werden jetzt in mehreren Quads verbaut (SMC, Dinli, Adly (Beeline, Online)).

Adly, Beeline und Online sind soweit baugleich bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Meine Adly hat jetzt ca. 13000km gelaufen, ohne größeren Probleme.

Zu Triton kann ich leider auch nur negatives sagen, wir haben für meine Frau eine 450SM gekauft, was die schon gelaufen hat inkl. Werkstattaufenthalten ist mit der Adly ÜBERHAUPT nicht vergleichbar. Alle paar 100km in die Werkstatt weil Tank undicht (oben oder unten), Batterie laufend leer, Spur verstellt nach 1,75 Jahren in Halle stehen usw. usf.....

Gestern erst hatten wir sie wieder in die Werkstatt gebracht weil Tank oder Leitungen unter Tank undicht sind und Sprit raus tropft, zudem traute ich mich nicht schneller wie 80km/h zu fahren weil ich permanent gegenlenken mußte um geradeaus zu fahren. So was gibt es mit der Adly nicht, die fährt und fährt und fährt und fährt (wenn nicht gerade die Kette reißt :-) )

Die von Dir verlinkte Adly hat "leider" die 14 Zoll Reifen, die finde ich persönlich häßlich, dann lieber die Adly 500 Supermoto mit den 10 Zoll Reifen. Mit den 14 Zoll fährst Du zwar schneller, aber wenn Du die Übersetzung bei den 10 Zoll änderst kannst Du auch so ca. 135km/h fahren.

Meine Quad findest Du hier http://schneckchen.in/meine-quad/ oder auch hier bei Motor Talk http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/10854/her-chee-hurricane-adly-moto

Ansonsten könnte ich Dir noch das Herkules Forum ans Herz legen wenn Du speziell darüber weitere Fragen hast, link ist in Signatur.

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung: Triton SM 450 / Beeline Bestia 5.5 / Suzuki LT-Z 400 K8