ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung V70 Diesel, EZ 2015

Kaufberatung V70 Diesel, EZ 2015

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 19:23

Hallo zusammen,

ich bin immer im A6 Forum unterwegs, nun hat mich aber mein alter Herr kontaktiert und gestanden, dass er sich in einen fast neuen V70 verliebt hat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Kurz zu meinem Vater: 67 Jahre alt, fährt bisher einen Mondeo MK3 2.0 TDCi, 2003 neu gekauft. Er ist sehr gemütlich unterwegs, schneller als 140kmh fährt er nicht. Dazu fährt er fast nur Autobahn, mal 40km (Enkel 1), mal 120km (Enkel 2). Insgesamt so 20.000 - 25.000km im Jahr.

Ein Auto, dass er jetzt kauft, würde er ziemlich sicher wieder 10 Jahre fahren. Ein 5Zylinder dürfte da keine schlechte Wahl sein, nehme ich an. Ich habe schon gesehen, dass der Wagen nur euro5 hat. Das ist natürlich schade.

Was denkt Ihr? Ist der Wagen den Preis wert? Fehlt irgendwas an Ausstattung? Ist der 5Zylinder ein guter und robuster(!) Zeitgenosse oder sollte man lieber auf den neuen D2 mit 120PS ausweichen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Aber jetzt mal ehrlich: wozu eine Anschlussgarantie abschließen? Der Silberne hat gerade mal 37 tkm auf der Uhr, die Werksgarantie läuft noch bis nächstes Jahr. Der TE schrieb was von 20 tkm im Jahr, d. h. nach Ablauf der Werksgarantie hat er 60 tkm auf der Uhr, und nach weiteren 2 Jahren erst 100 tkm. Und bis dahin dürfte 1.) normalerweise nichts kaputgehen, was die Existenz gefährdet und 2.) Volvo sich überdurchschnittlich kulant zeigen.

Ich persönlich würde das Geld für die Anschlussgarantie als rausgeworfen ansehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moinsen,

ich finde das Angebot durchaus okay. Der Wagen ist jetzt nicht überbordend ausgestattet, hat aber letztlich für Otto Normalfahrer das Wesentliche. Dafür passt der Preis durchaus.

Ich würde prüfen, ob es sich ggf. um einen Ex-Mietwagen handelt, falls das stört.

Und Black Edition muss man halt mögen, für mich gehört da Chrom ums Fenster. ;)

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:23:36 Uhr:

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Na ja, was soll man da groß schreiben? Zum Verkauf steht ein V70 mit wenig Km und noch 1, 5 Jahren Werksgarantie. Verkauf durch einen Volvo Händler zudem.

Was Dein Vater an Ausstattung benötigt muss er selber entscheiden, aber Nacktschnecke sieht anders aus.

Motoren sind bei Volvo alle robust, die Anforderungen wird er locker packen.

Einzig die Überlegung, ob nicht allmählich eine Automatik passend wäre müsst ihr m.E. noch durchführen.

Aber sonst? Der Preis ist allemal heiß...Probefahrt und Entscheidung.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 19:53

Danke für die erste Einschätzung!

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist: Bei Volvo gibt es doch sicherliche in System, mit der tote Winkel überwacht wird, oder? Denn allzu gut drehen kann sich mein alter Herr nicht mehr. Hat der Volvo hier nicht, oder?

Nein, den Totwinkelwarner, der bei Volvo "BLIS" heißt hat der Wagen nicht. Das Thema "Fahrassistenten" ist da eher Fehlanzeige. Der :) ist aber ein langjähriger und erfolgreicher Volvo-Händler.

Grüße vom Ostelch

Hallo,

fahre das gleiche Auto seit 5 Wochen. Ist sicherlich ein Mietwagen gewesen, wie meiner. . Black Edition hat ein Sportfahrwerk. Das ist nicht gerade komfortabel.

Unbedingt eine Probefahrt machen. Ist nicht jedermanns Sache.

Ansonsten tolles Auto. Macht wirklich viel Spaß.

Preis und Fzg. gehen absolut ok. Schöner Wagen, der könnte mir auch gefallen. Alle Kinderkrankheiten sind bei dem Bj. passe. Der kleine 5-Ender Diesel hat das ewige Leben, er ist die thermisch und mechanisch am niedrigsten belastete Version und bietet ausrichend Dampf bei moderatem Verbrauch. 10 Jahre lebt der locker, ich denke bei guter Pflege auch deutlich länger. Der V70 hat hervorragende Sitze, ist sehr übersichtlich und die Bedienung ist intuitiv.

Kaufberatung V70 siehe mein Block, Link in der Signatur.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 4:36

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich gebe das so weiter. Mal gucken wie mein Vater sich entscheidet

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 5:05

Was haltet ihr im Vergleich von dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der klingt sehr gut

 

Volvo V70 D4 Geartronic Momentum Abstandsradar Leder * für 29.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=204834456

 

Hab in 08/2015 unseren gekauft, Ex-Mietwagen, kein halbes Jahr alt bei 25.000km mit dem D4 anstelle D3.

 

D3 kann man mittels Polestar auch auf 163PS updaten aber kostet je nachdem auch mal 1.000€

Auch nett, der Silberling. Werksgarantie (Inspektion sollte 4/2015 gemacht worden sein) hat er ja noch ein paar Monate, die man ggf. noch um eine Anschlußgarantie erweitern kann. Preislich finde ich den 1., der jünger ist und weniger Laufleistung hat, interessanter, aber das Sportfahrwerk würde selbst mich mit nur bald 42 Jahren schon massiv stören. Wie sieht es da bei jemandem aus, der das Auto bis in die 70er fahren möchte? Da ist eine Probefahrt Pflicht. Ein Sportfahrwerk passt einfach nicht in einen komfortablen Reisekombi wie den V70, finde ich. Sowas mag in einem 5er-Touring besser aufgehoben sein.

Ansonsten: Mit einem 2015er-V70 kann man nichts falsch machen, außer dass er natürlich nicht mehr die jüngste Konstruktion ist. Dafür aber solide und gereift.

Top!!!!! Automatik, Fahrerassistenzpaket.... Alles da.

Man muss sich nur an die nicht gerade überwältigende Längsdynamik gewöhnen. Aber wenn ich das obige Statement lese, passt das schon.

Der Blaue ist auch nice, aber ich finde ihn für einen 2-jährigen trotz der guten Ausstattung etwas zu hoch eingepreist. Ich sehe ihn eher bei 27.500/28.000 Euro.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 27. Oktober 2015 um 07:29:22 Uhr:

Man muss sich nur an die nicht gerade überwältigende Längsdynamik gewöhnen.

:D :D :D

Der Jürgen ... immer wieder für einen Schenkelklopfer gut!

gern...:cool:

Wenn ich hier immer so Statements lese wie: "ich fahre immer sehr ruhig und gelassen, aber der D5 muss es schon sein", dann komm ich halt auf solche Ideen. Klar, man ist nicht gezwungen mit viel Vollgas zu fahren, aber, auch mit 52 und 34 Jahre Auto fahren, irritiert mich das immer noch... Aber ich hatte ja auch noch keine Auto mit mehr als 250PS.

Anbei die Preisliste vom 01.11.13, nach dem der Wagen konfiguriert sein dürfte.

Ich habe nachgesehen: 10,6 0-100, ist wie meiner, Topspeed 200, sogar 5km als meiner.... zumindest mir reicht das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen