ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung VW Golf 1.6

Kaufberatung VW Golf 1.6

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:44

Hallo Leute,

würde gerne eure Meinung zu folgenden Angebot hören und ob der Preis für das Angebot "gut" ist

Volkswagen Golf 1.6 Tour für 7.980 EUR

Limousine,

Gebrauchtfahrzeug EZ 06/2007

97.000 km

Benzin

75 kW (102 PS)

Schaltgetriebe  

2 Türer

Ausstattung

Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Das Farzeug befindet sich in einem ordentlichen und gepflegten Zustand.

Nebelscheinwerfer

2 X el. Fenstereheber

Bordcomputer

el. beheizbare Außenspiegel

Park Distance Controll

Funk Zentralverriegelung

Tempomat

Radio CD

Klimaanlage

Mittelarmlehne

Iso Fix Sitze

Lederlenkrad

ESP

Laderaumabdeckung

10 X Airbag

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Januar 2012 um 18:20

Schau selber bei:

www.dat.de

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:26

Da hab ich bereits geschaut aber, da wird die Ausstattung nicht berücksichtig deswegen wollte ich hier einmal nachfragen...

Ist das Auto von Privat oder vom gewerbl. Händler? Gerade wenn letzteres Zutrifft, ist der angegebene Kaufpreis durchaus reell, finde ich.

Für die Fahrzeugbewertung kommt mir www.autofokus24.de in den Sinn. Die Ausstattung kann dort individuell angegeben werden.

Der Preis ist durchaus in Ordnung, ein Schnäppchen ist es aber nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:23

Das Angebot ist von einem Händler

Mir ist das eigentlich auch wichtig das ich mir mein Gebrauchtwagen von einem Händler kaufe aufgrund der Garantie (1 Jahr)

Wurde Zahnriemen gewechselt bzw nachgeschaut ?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 15:25

Zahnriemen wurde nicht gewechselt, muss ich dann bei der Probefahrt nach schauen..

Wenn es ein Wagen mit Schaltgetriebe ist, solltest Du mal Autobahn probefahren. Hier beschweren sich viele über zu kurze Endübersetzung.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Wenn es ein Wagen mit Schaltgetriebe ist, solltest Du mal Autobahn probefahren. Hier beschweren sich viele über zu kurze Endübersetzung.

Kann mir jemand den Befriff Endübersetzung erklärn kann leider damit nichts anfangen :(

Die Übersetzung entscheidet in welchem Gang zu welche Drehzahl hast.

Die Übersetzung ist beim 1.6er relativ kurz, so das man bei höheren Geschwindigkeiten mit hohen Drehzahlen fahren muss.

am 12. Januar 2012 um 21:43

Ist wohl bei jedem 1.6er Handschalter so ... ab 140 wirds lauter ... aber gibt wesentlich schlimmeres. Kommt drauf an, wie oft und lange man in den Geschwindigkeitsbereichen fährt.

Wobei der 5. Gang wirklich etwas länger übersetzt sein könnte um die Drehzahl runter zu bekommen, was für mich aber nur für die Verbrauchswerte interessant wäre, aber ich fahre eh recht selten Autobahn, von daher störts mich weniger.

Wundert mich, das noch keine "Wanderdünenkommis" da sind. ;) ... Ich jedenfalls mag meinen 1.6er ... läuft auch auf Gas so wie es sein soll. :)

Ist doch keine Wanderdüne...für den Normalfahrer reicht die Leistung allemal aus. Reicht zum Mitschwimmen im Verkehr, überholen auf der Landstrasse geht auch und wenn es sein muss, fährt er auch 180kmh auf der Autobahn.

Ein länger übersetzter 5. Gang oder ein 6. Gang wäre wirklich nicht verkehrt, aber wer ständig viel und schnell Autobahn fahren will, wird sich eh einen anderen Motor suchen.

Ich kann den Motor als problemlosen Begleiter jedenfalls vorbehaltlos empfehlen.

Mein Tipp ist der 1,6-Liter mit Automatik. Die hat den langen 6. Gang und ist perfekt auf den Motor abgestimmt. Ich habe mich vor 80.000 km dafür entschieden und bin ausgesprochen zufrieden damit.

Dem kann ich nur zustimmen. Mit der guten Wandlerautomatik wird der 1,6er zum Cruiser. Und auf der AB angenehmer zu fahren, da das Drehzahlniveau niedriger ist.

Ich wollte damals auch so einen haben, aber das Angebot war leider sehr dünn. Ich fürchte, da hat sich bis heute nicht dran geändert. Wer unbedingt Automatik will, wird auf andere Dinge verzichten müssen oder Abstriche machen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen