Kaufberatung W205 c180 als Benziner
Moin
Ich bin vor einiger Zeit auf das Modell gestoßen und wollte nun mal, da ich absoluter Neuling im Bezug auf Mercedes bin, fragen ob es dinge gibt auf die ich unbedingt beim Kauf achten sollte bzw. die ich im Vorhinein wissen sollte.(Steuerkette? 7 oder 9G Tronic etc.)
Es wird wahrscheinlich drauf hinaus laufen das es ein W205 c180 Benziner wird da ich aufs Jahr gesehen ca.18 Tkm zurücklege.
Vielleicht noch als Info:
Ich suche zwischen den Baujahren 2015-2017
Bei Laufleistungen zwischen 80 u. 120.000Tkm
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
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11 Antworten
Bei 18.000 km p.a. kann man auch über einen Diesel nachdenken..
Es sei denn, Diesel kommt definitiv nicht in Frage.
Wieviel Budget?
Diesel kommt leider nicht mehr in Frage bei mir
20Tsd. Max. hatte ich angepeilt
Bei 20.000,— Euro würde ich nach einem Mopf Ausschau halten.
Am besten mal informieren, was es so an Änderungen gab bei Vormopf und Mopf, insbesondere bei Motoren/Getriebe.
Hier z. B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_205
Von wo kommst du? Hätte evtl. meinen abzugeben.
Wie schaut das mit dem M274 aus in Kombination mit dem 7G Tronic?
Gibt es dort irgendwie/irgendwo Probleme oder Gravierende Mängel?
Zitat:
@Grunert schrieb am 22. Oktober 2024 um 08:21:19 Uhr:
Wie schaut das mit dem M274 aus in Kombination mit dem 7G Tronic?
Gibt es dort irgendwie/irgendwo Probleme oder Gravierende Mängel?
Nein nicht das mir hier irgenwas aufgefallen wäre....
7G Wartung/Getriebeöl und Filtertausch ist alle 5 Jahre oder 125.000 km je nach dem was vorher Eintritt.
Darauf würde ich bei Kauf achten.
Beim Mopf erst nach 125.000 km ohne Jahre.
Danke für die Resonanz bisher!!!!
Wie schaut das aus mit der Steuerkette beim m274?
Intervall,Haltbarkeit bzw. evtl. Längung der Kette?
ist mir auch nichts bekannt...
hier noch Lesestoff: https://www.motor-talk.de/forum/m274-problematisch-t7488854.html
Es gibt kein Wechselintervall. Serienprobelme sind nicht bekannt.
Der B180 (bauähnlicher Quermotor M270, 1.6, 122 PS, ) von 04/2024, den ich vor fast 3 Jahren mit ca. 19.000 km von meiner Mutter übernahm und der jetzt als Drittwagen die Kurzstreckenfahrten übernimmt, läuft immer noch sehr ruhig, obwohl der Motor mit seinen nun 40.000 km sicherlich mehr gelitten hat als einer mit 150.000 km Langstreckenkilometern.
Der Motor ist sehr ruhig und unauffällig.
Seine jählichen Ölwechsel hat er immer bekommen, zuletzt letzten Freitag.
Auch mein 2018er S213 250 (M274, 2.0, 211 PS) mit 72.000 km läuft wie ein Kätzchen
Auch hier natürlich immer der jährliche Service.
Beim M274 sollte unbedingt auf den Einbau eines Ölstoppkabels geachtet werden.