ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung Zubehör Vito 447 BJ 2019

Kaufberatung Zubehör Vito 447 BJ 2019

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 27. August 2024 um 9:15

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Upgrades an unserem "Camper" und möchte Euch nach Empfehlungen fragen:

1. unser Vito hat Multifunktionslenkrad, Rückfahrkamera und Audio15 verbaut. Ich würde gerne auf ein DAB fähiges Radio mit android auto aufrüsten. wichtig ist mir, dass die Tasten am Lenkrad weiter funktionieren, die Rückfahrkamera muss auch gehen, der Radioempfang darf nicht schlechter sein als vorher!

2. Gibt es eine Empfehlung für einen Fahrradträger auf der Heckklappe mit mindestens 4, besser 5, Schienen? Befestigung am liebsten ohne Bohren, aber er soll schon fest halten :-)

Im Moment haben wir eine Träger auf der AHK, aber ich möchte noch einen Heckauszug haben, da stört der Träger...

3. Wir haben einen Vito mit Liegepaket, mittlere Länge, und den Schienen am Boden. ich suche einen Heckauszug, der auf den Schienen montiert wird, die Plattform vom Liegepaket würde in der Garage bleiben. Aber es braucht dann einen Ersatz, um weiterhin die Liegefunktion nutzen zu können.

danke für Eure Empfehlungen!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@maxhoehn schrieb am 27. August 2024 um 11:15:56 Uhr:

...

2. Gibt es eine Empfehlung für einen Fahrradträger auf der Heckklappe mit mindestens 4, besser 5, Schienen? Befestigung am liebsten ohne Bohren, aber er soll schon fest halten :-)

Im Moment haben wir eine Träger auf der AHK, aber ich möchte noch einen Heckauszug haben, da stört der Träger...

...

5 Schienen gibt es m.E, nicht, würde für die arme Heckklappe aber wohl auch zu schwer.

Der originale Träger von MB hat 4 Schienen und darf max. 70 Kg bzw. max. 17,5 Kg pro Schiene tragen ...

--> https://www.mercedes-parts-and-more.de/...heckklappe-baureihe-447.html

Themenstarteram 27. August 2024 um 10:56

5 Schienen gibt es m.E, nicht, würde für die arme Heckklappe aber wohl auch zu schwer.

Der originale Träger von MB hat 4 Schienen und darf max. 70 Kg bzw. max. 17,5 Kg pro Schiene tragen ...

--> https://www.mercedes-parts-and-more.de/...-heckklappe-baureihe-447.htm

danke!

laut Hersteller müssen die Räder beim Öffnen der Heckklappe abgenommen werden. das ist ja nervig. bringt meine Idee etwas durcheinander.

:):eek:

Nach meinen Informationen gibt es keinen Heckträger für fünf Fahrräder, weder für die Heckklappe, noch für die AHK.

Wir hatten die ersten Jahre den originalen Träger an der Heckklappe (für vier Fahrräder). Einen Heckauszug habe ich mangels für uns geeigneten Fertiglösungen selbst gebaut. Seit letztem Jahr sind wir auf den Thule-Träger Velospace XT3 (mit vierter Zusatz-Schiene) für die AHK umgestiegen, der sich auch mit Fahrrädern so abklappen lässt, dass die Heckklappe vollständig aufgeht. Den Heckauszug kann ich mit dem Träger nicht mehr vollständig ausziehen, aber für unsere Nutzung reicht das meistens aus. Abgesehen davon überwiegen die Vorteile für uns gegenüber dem originalen Träger an der Heckklappe.

Die Gründe für den Umstieg und Vor- und Nachteile zwischen beiden Fahrradträgern wurden schon ausführlich hier im Forum diskutiert, siehe z.B. https://www.motor-talk.de/.../...aeger-fuer-v-klasse-t5134009.html?...

Themenstarteram 27. August 2024 um 21:38

danke für die Hinweise!

wie sieht es mit dem Radio aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung Zubehör Vito 447 BJ 2019