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KAUFBERATUNGMERCEDES CLK 280 7G Getriebe Baujahr 2008i
Hallo alle zusammen,
Ich bin kurz davor mir einen Mercedes CLK 280 mit 7G Getriebe und einer Laufleistung von 66tkm die nur bei Mercedes Scheckheft pflegt sind anzulegen.
Meine Frage dazu wäre, ob diese Motoren Probleme mit der Steuerkette haben.
Auf welche Macken sollte ich beim Fahrzeug achten.
Als Sonderausstattung ist es das AMG Styling Paket mit AMG Fahrwerk.
Auf Empfehlungen und antworten würde ich mich freuen.
Lg
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21 Antworten
Probleme mit der Steuerkette = vergleiche die Nr. .... Beiträge welche Nr betroffen sind gibt es hier im Forum ja reichlich.
Achte auf Fahrwerks Sachen ob sie OK sind oder ausgeschlagen und somit fällig werden. (das wäre aber nur altersbedingt und somit normaler verschleiß) Bremsscheiben zählen auch dazu ob sie an der Verschleißgrenze sind ....
Macken hat der Wagen sonst eigentlich nicht. Das Modell 2008 ist eigentlich ausgereift und Mackenfrei.
Welche Nummer ist da gemeint. Betroffen waren ja die nur zur einem bestimmten Zeitraum produzierten CLK‘s oder ?
Die Bremsen wurden komplett neu bei der MB gemacht.
Zitat:
@1hsnysr schrieb am 25. Februar 2018 um 03:06:35 Uhr:
Welche Nummer ist da gemeint. Betroffen waren ja die nur zur einem bestimmten Zeitraum produzierten CLK‘s oder ?
Die Bremsen wurden komplett neu bei der MB gemacht.
Die Motornummer ist gemeint, bei einem 2008 bist du sehr wahrscheinlich auf der sicheren Seite.
Wenn er nicht Jahre beim Händler stand.
Bei Erstzulassungen ab September 2006 oder genauer, bei Wagen mit Motornummern ab 468993 verzichtete MB auf Kettenräder aus Sinterstahl.
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 25. Februar 2018 um 08:40:56 Uhr:
Zitat:
@1hsnysr schrieb am 25. Februar 2018 um 03:06:35 Uhr:
Welche Nummer ist da gemeint. Betroffen waren ja die nur zur einem bestimmten Zeitraum produzierten CLK‘s oder ?
Die Bremsen wurden komplett neu bei der MB gemacht.
Die Motornummer ist gemeint, bei einem 2008 bist du sehr wahrscheinlich auf der sicheren Seite.
Wenn er nicht Jahre beim Händler stand.
Bei Erstzulassungen ab September 2006 oder genauer, bei Wagen mit Motornummern ab 468993 verzichtete MB auf Kettenräder aus Sinterstahl.
Danke sehr, das werde ich mir jetzt genauer anschauen.
Hallo,
nicht nach der Erstzulassung gehen, Einige standen Monate beim Händler herum. Es geht um den Bautag , entscheident ist letztendlich wie schon erwähnt die Motornummer, ich meine der Tag X war so um Anfang November 2006.
gruß W.W.
Hallo,
Fahre genau das gleiche Model auch bj. 2008 mit 110000km runter. Worauf du noch achten könntest wären die Nockenwellenverstellmagnete. Mal Stecker abmachen und schauen ob sie ölig sind. Hatte nämlich meiner. Kostet aber nicht die Welt, sollte aber gemacht werden.
Ps: darf man fragen was er kosten soll?
Zitat:
@JundS schrieb am 25. Februar 2018 um 16:41:03 Uhr:
Hallo,
Fahre genau das gleiche Model auch bj. 2008 mit 110000km runter. Worauf du noch achten könntest wären die Nockenwellenverstellmagnete. Mal Stecker abmachen und schauen ob sie ölig sind. Hatte nämlich meiner. Kostet aber nicht die Welt, sollte aber gemacht werden.
Ps: darf man fragen was er kosten soll?
War das nicht ein Problem der 200 er ?
Beim 280 er habe ich davon noch nichts gehört.
Ist auch nicht sooo oft,
2 von 4 Magneten waren etwas undicht. Meine es wären die äußeren gewesen.
Da steht es auch nochmal:
https://www.motor-talk.de/.../...8-motoren-m272-m273-t4855838.html?...
Zitat:
@JundS schrieb am 25. Februar 2018 um 16:41:03 Uhr:
Hallo,
Fahre genau das gleiche Model auch bj. 2008 mit 110000km runter. Worauf du noch achten könntest wären die Nockenwellenverstellmagnete. Mal Stecker abmachen und schauen ob sie ölig sind. Hatte nämlich meiner. Kostet aber nicht die Welt, sollte aber gemacht werden.
Ps: darf man fragen was er kosten soll?
Werde den Mercedes CLK 280 mit 7G Getriebe Baujahr 2008 Avantgarde, AMG Optik, 66 tkm Laufleistung, Scheckheft nur bei Mercedes, für 11500€ bekommen.
Ist es ein guter Preis ?
Zitat:
@1hsnysr schrieb am 26. Februar 2018 um 00:58:37 Uhr:
Zitat:
@JundS schrieb am 25. Februar 2018 um 16:41:03 Uhr:
Hallo,
Fahre genau das gleiche Model auch bj. 2008 mit 110000km runter. Worauf du noch achten könntest wären die Nockenwellenverstellmagnete. Mal Stecker abmachen und schauen ob sie ölig sind. Hatte nämlich meiner. Kostet aber nicht die Welt, sollte aber gemacht werden.
Ps: darf man fragen was er kosten soll?
Werde den Mercedes CLK 280 mit 7G Getriebe Baujahr 2008 Avantgarde, AMG Optik, 66 tkm Laufleistung, Scheckheft nur bei Mercedes, für 11500€ bekommen.
Ist es ein guter Preis ?
Finde das hört sich gut an, kommt aber auch auf die restliche Ausstattung an. Ist er unfallfrei?
Zitat:
@Mazon3599 schrieb am 26. Februar 2018 um 01:04:50 Uhr:
Zitat:
@1hsnysr schrieb am 26. Februar 2018 um 00:58:37 Uhr:
Werde den Mercedes CLK 280 mit 7G Getriebe Baujahr 2008 Avantgarde, AMG Optik, 66 tkm Laufleistung, Scheckheft nur bei Mercedes, für 11500€ bekommen.
Ist es ein guter Preis ?
Finde das hört sich gut an, kommt aber auch auf die restliche Ausstattung an. Ist er unfallfrei?
Unfallfrei, Garagenwagen mit neuen Bremsen und neue Bereifung auf 18 Zoll amg Felgen.
Ihn fehlt leider der Comand und Xenon, sonst hat er alles.
Für mich war es wichtig dass er jedes Jahr bei MB war obwohl er die Kilometer nicht gefahren ist.
Mit dem Service ist schon mal sehr gut. Meiner war auch einmal mit 700km Differenz zum Vorjahr beim Service. Xenon und command würden mir allerdings fehlen.
An Comand o.ä. kann man rankommen, aber das fehlende Xenon wäre für mich ein Problem. War mir auch nicht klar, bevor ich mein Auto kaufte, aber seit ich es habe, werde ich nie wieder auf H7 zurück kehren.
War 2017 in Österreich und bin Nachts bei Regen zurück gefahren und fand es trotz Xenon von der Sicht schon sehr bescheiden. Möchte mir nicht ausmalen wie das mit H7 gewesen wäre. Fahre seit 2000 nur Autos mit Xenon, ohne Kaufe ich nie mehr.