ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufe ich mir in den nächsten sieben Tagen einen CLK 320, 430 oder ein330 Ci Cabrio ?

Kaufe ich mir in den nächsten sieben Tagen einen CLK 320, 430 oder ein330 Ci Cabrio ?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:34

Hallo Leute,

ich habe jetzt 2,5 Jahre meinen 99er CLK 230 Cabrio gehabt.

Optisch ein tolles Auto, schöner als ein 3er von BMW.

Aber die Mängel:

-beide Tankgeber defekt

-Krümmerriss

-Automatikgetriebe blockiert

-Radlager auseinander geflogen

-Quietschen von irgendwo

-und andere Kleinigkeiten

und wenn man andere CLK-Fahrer hört wie z.B. Rost, gefekte Getriebe.....

soll man (bzw ich) überhaupt noch sowas kaufen oder lieber zu BMW wechseln?

was gibt es dort für freudige Überraschungen?

Wr hat Erfahrungen, gibt es auch "gute" CLK

vom Baujahr 2000/2001???

Viele Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Juni 2005 um 9:56

Ich verrate Dir was: Ich fahre einen CLK Baujahr 2000 und hatte ausser einem defekten Luftmengenmesser (hat mich 300,-€ gekostet) noch nie Probleme damit. Weder beim Tankgeber, noch mit Rost oder anderen Dingen. Inzwischen habe ich 107000km gefahren, also nicht wenig. Es gibt also auch "gute" CLK - zumindestens mal Einen *grins*.

Für mich käme ein BMW überhaupt nicht in Frage, denn hier in München ist jeder zweite Wagen ein 3er Cabrio (die gibts hier echt haufenweise). Mein Arbeitskollege fährt so einen Wagen und bereits nach nur 3 Jahren quietscht und knarzt es aus allen Ecken. Aber das ist natürlich keine representative Meinung. Es ist halt bei diesem einen Auto so. Das heisst nichts für andere BMWs.

Du brauchst aber nicht glauben, die Marke zu wechseln bedeutet automatisch ein sorgenfreies Leben. Du kannst mit einem BMW genauso Pech haben wie mit einem Audi oder eben einem Mercedes.

Es gibt nichts gegen einen BMW zu sagen, solltest Du Dich für einen entscheiden. Und es gibt auch nichts gegen das neue CLK-Modell 209 zu sagen, sofern Du Dich dafür entscheidest.

Du wirst es nicht gerne hören, aber diese Entscheidung kann Dir nunmal keiner abnehmen. Auch wenn Du Dir das vielleicht von diesem Thread erhofft hast. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Wahl triffst und mit Deinem neuen Auto (was es auch immer sein wird) absolut glücklich und zufrieden bist!

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 10:02

...vielen Dank für die Antwort.

Wenn, dann muß es wieder ein W 208 sein!!!!

am 21. Juni 2005 um 10:45

Hallo Bernd,

ich würde mir einfach die Frage stellen, welches der genannten Modelle mein persönlicher Favorit ist denn wie dowczek schon sagt, ein Markenwechsel kann u.U. nur bedeuten, daß sich die Route zur nächstgelegenen Werkstatt ändert;-).

Ich hatte mir vor 3 Jahren, kurz nach meinem ersten CLK einen nagelneuen Boxster S geholt und mußte in den ersten 2 Monaten 4 MAL! in die Werkstatt - Lüftungsschlauch locker-->Innenraum geflutet, Lautsprecher haben unerträglich geklappert, Ausfall der rechten Frontscheibenlüftung, Auto sprang nicht mehr an. Dann hatte ich einen Volvo S60 und wurde mit dieser Erfahrung zwangseise ADAC Mitglied....3 mal Stillstand mit Abschleppen - alles elektronische Defekte - Horror!

Für mich ist die Marke alleine kein Garant mehr für Zuverlässigkeit, Qualität und Service und ich mache meine Fahrzeugwahl ganz an meinem Geschmack fest.

Grüße,

DonCablo

am 21. Juni 2005 um 10:48

PS: Ich finde den W209 innen sehr gelungen. Allerdings habe ich mich für den W208 entschieden da mir schlichtweg der Stern auf der Haube fehlt (mag doof klingen, aber der gehört für mich zu MB wie der Morgen zum Tag;-) ) und der W208 außen für meinen Geschmack markanter ist.

Grüße,

DonCablo

Über meinen CLK 320 Cabrio (EZ 2001) kann ich auch nicht meckern. "Kinderkrankheiten" werden auch bei DB von Baujahr zu Baujahr behoben. Zumindest ein "Mopf" müsste es bei mir an Deiner Stelle sein.

Ach ja, Deine Signatur scheint ja nun irgendwie überholt zu sein... ;)

Hallo !

Ich hab meinen CLK430 Cabrio jetzt seit Ostern. Der Wagen hatte erst 34.000 km runter als ich ihn gekauft habe(EZ09/99). Heutiger km-Stand 39680. Bis jetzt kein Problem. Der Wagen geht wirklich Saugut! Der Sprittverbrauch beläuft sich auf durchschnittlich 11,8 l 100/km. Ich hab auch mit einem 330Ci geliebäugelt, aber mittlerweile finde ich das Fahrzeug einfach zu schnöslig.

Meine Meinung. Einen CLK mit anderer Motorisierung bin ich noch nicht gefahren.

bei meinen erst die tage angemeldeten CLK habe ich keinerlei mängel wie rost entdeckt ,wäre ja auch schlimm bei einem erst vier jahre alten wagen mit 12000 kilometer drauf wenn da schon macken sind ,das auto wird eines tages ein klassiker sein

am 24. Juni 2005 um 15:02

Hallo Bernd,

haste Dich schon zwischen einem 430 und einem 430 entschieden, oder nimmste doch den 430;-)?

Grüße,

DonCablo

Mein CLK Cabrio Bj.3/2002 läuft wie ne eins und hat null Macken.

Mein W211 vorher war eine einzige Katastrofe, der Z3 ebenfalls, der lief nach der Abholung in München genau 45km, dann war die Maschiene platt, weil irgendwein Schussel bei der Produktion ein wichtiges Teil vergessen hatte...

Pech kann man überall haben.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 10:34

Hallöchen,

bin gestern in Bonn gewesen:

CLK 320 Cabrio Avantgarde EZ 01, 62tkm

obsidianschwarz

hellgraues Leder

Vollausstattung inkl. Command

hätte angeblich nur normale Gebrauchsspuren.

Also ich gestern in der Affenhitze mit Freundin und Kind, ohne Klimaanlage hin, Kohle dabei... und was ist.

vier oder fünf fette Kratzer in den beiden hinteren Seitenteilen,

und das Cockpit ist auch defekt, d.h. die Uhrzeit und Temperatur anzeige ist nicht mehr vollständig.

das sollte dann 22.500,- kosten.

also bin ich wieder abgehauen.....

Überlege ihn doch für 21.500-22.000 zu kaufen und lackieren zu lassen......

Na mal schaun, wird wohl nen 320er,

fährt sehr geil das Teil, kein Vergleich zu meinem 230er CLK....

am 25. Juni 2005 um 11:13

Hallo Bernd,

mit dem 320er triffst Du meiner Meinung die richtige Entscheidung. Hab' mich auch für den 320er entschieden und habe es bisher nicht bereut.

cu

PeKu

am 25. Juni 2005 um 13:09

Schade, dass du mit deinem 230er so viele Probleme hattest.

Das einzige, womit man sich trösten kann, ist, dass es mit anderen

Fahrzeugen nicht besser aussieht.

VG

Micha

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:36

Hallo,

meine Entscheidung ist gefallen.

Ich habe gestern einen CLK W 208 gekauft:

CLK 320 Cabrio Avantgarde

EZ 07/00

218 PS

44 tkm

scheckheft bei Mercedes Lueg

smaragd-schwarz

schwarzes Dach

Leder schwarz

Xenon

PDC

und die üblichen Dinge....

Vollauststattung inkl. Klimaautomatik, leider ohne Command (werde ich vielleicht nachrüsten)

17 Zoll 5-Stern AMG

mit original Kaufrechnungen

gekauft in Hilden

von 24.500,- auf 21.000,- gehandelt

eine Felge ist nen bißchen lädiert, werde ich aber beheben lassen oder neu kaufen

Der 320 V 6 fährt wirklich saugeil....!!!!!!

Der Verkäufer (privat) hat mir gerade per Fax den Kaufvertrag geschickt und dann bríngt er mir Montag den Wagen zu mir nach Hause, denn der nette Mensch macht noch ne Vollabnahme da er den CLK nur selten mit roter Nummer bewegt hat (war ca. 20 Monate abgemeldet), er hat nämlich noch zwei SL und nen BMW.

Scheint ein vertrauenswürdiger Mensch zu sein (Immobilienhändler), so daß alles paßt.

Freu mich schon und ich hoffe auf mehr Glück, wie mit dem CLK 230 Cabrio.....

Glückwunsch zum Sechszylinder, der laufruhiger ist als der 230 Vierzylinder.

Einen CLK kann man aus meiner Sicht mit einem 330i BMW gar nicht vergleichen.

Ich habe beide Wagen gefahren und der BMW ist der wesentlich fahraktivere und dynamische Wagen.

Anders ausgedrückt: Wer viel Autobahn fährt der sollte den CLK nehmen.

Wer viel kurvige Landstrassen fährt und an so etwas Spass hat ist mit dem BMW besser bedient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufe ich mir in den nächsten sieben Tagen einen CLK 320, 430 oder ein330 Ci Cabrio ?