ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufebratung was haltet ihr von diesem 530D

Kaufebratung was haltet ihr von diesem 530D

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:22

Hallo Leute könnt ihr mir sagen was Ihr zu diesem Angebot sagt gibt es noch irgendwas was ich wissen sollte

werde am Montag Pobefahrt machen und wenn nichts schlimmeres kommt den wagen auch kaufen.

 

ca 70000 km, 160 kW / 218 PS, Diesel, Automatik , Erstzulassung: 6/2005

Preis: 23.900 ( und der Rest ist Verhandlungssache :-))

Farbe: titansilber metallic

Polster: Leder Dakota Schwarz

Navigationssystem Professional

Panorama-Glasdach elektrisch

Adaptives Kurvenlicht

Xenon

Sitzheizung

TV-Funktion

BMW Premium Selection

Aktivlenkung

Dynamic-Drive

Sport-Lederlenkrad

Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

CD-Spieler, CD Wechsler 6-fach

Multifunktionslenkrad mit elekt. Verstellung

Scheinwerfer-Waschanlage

Dachreling

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sprachsteuerung

EUROPlus Garantie

Bordcomputer

Nebelscheinwerfer

Alarmanlage mit Fernbedienung

Blinkleuchte weiß

 

Gruss Milek

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Milek,

mit dem Panoramadach muss es wohl ein Touring sein...

Klingt doch ganz gut, ist das meiste drin, was man(n) so braucht.

Normale Klimaanlage?

Die nächsten Service-Termine kannst Du ja mit dem iDrive aufrufen.

Grüßle

Maaartin :-)

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 3:37

Moin Moin

 

ja enau is ein Touring

und wie meinst du das mit den Service Intervall ?? und der Preis passt oder ?

 

Guss Milek

Zitat:

und wie meinst du das mit den Service Intervall ??

Einfach im Hauptmenü auf den i-Drive-Controller drücken und dann im Untermenü nach den Service-Daten schauen. Da wird angezeigt, in wieviel Kilometer (zumindest nach Meinung der Fzg-Elektronik...) der nächste Ölwechsel, Bremsbelagwechsel usw. fällig ist. Wenn z.B. der nächste Ölwechsel innerhalb der nächsten 5Tkm fällig ist, kann sich das natürlich kaufpreismindernd auswirken.

Ich hab nen 525dA touring in vergleichbarer Ausstattung im Dezember für 20.500 gekauft, allerdings noch ein Fahrzeug unter Preis für 1500 in Zahlung gegeben.

Habe ich nicht: TV (unnötig), Aktivlenkung + Dynamic Drive (weiss ich nicht, ob notwendig), Sport-Lenkrad, 6fach-Wechsler und elektr. Sitze

Dafür aber: AHK (die ich auch brauche), Klima erweitert (2 Temperatur-Einstellknöpfe), Skisack, PDC vorn, Cupholder, Dachhimmel anthrazit

Meiner ist EZ02/05 und 78tkm

Natürlich mit frischer Wartung, Europlus, TÜV neu und von einer BMW NL gekauft.

am 4. Januar 2009 um 13:19

Hallo Milek,

mir persönlich wäre der 5er zu teuer.

Warum?

Weil ich keine aufwändige Sonderausstattung brauche. Mit Xenon, Navi (je nach Hersteller), SHZ und Parktronic bin ich zufrieden. Und das ist natürlich von Vorteil beim Gebrauchtwagenkauf.

Wenn Du zahlreiche Extras oder eine sehr spezielle Ausstattung möchtest, wirds beim Kauf oft relativ teuer - und beim Wiederverkauf schwer, einen adäquaten Käufer zu finden. Je weiter Du Dich da von der Mainstream Ausstattung entfernst desto teuerer und schwieriger wird sowohl der Kauf, als auch der Wiederverkauf.

Gruß

Peter

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:27

Hallo

habe nochmal geschaut

klima ist bei mir auch die erweiterte

PDC vorne und hiinten ist auch dabei

desweiteren gebe ich auch noch ein Fahrzeug als Inzahlungnahme (ca. 7000 Euro Rest dann Bar)

vom Preis her finde ich einfach in der gegend von Regensburg + 200 KM umgebung bei keinen

BMW händler ein vergleichbares Fahrzeug

die Extras wie TV,Dynamic Drive,Aktivlenkung ist nicht unbedingt notwendig

wichtig sind mir

BMW Händler zwecks Garantie die Europlus und Premium Selection

Bj. 2005

530 d

Leder

Automatik

Kombi mit Panorama

Navi Prof. mit BT telefon vorbereitung

laufleistung nicht über 70000 km

der Rest ist nur ein haufen Spielerei wo einfach nur dabei sind binzwar noch auf suche aber

nichts richtiges am Markt gefunden ausser ich nehme Privat einen aber das kommt nicht in frage.

 

wobei ich denke das deiner günstig ist habe vor einer Woche einen vergleichbaren in Chemnitz verpasst aber da es bei mir recht schnell gehen muss

wird mir nicht viel mehr überbleiben.

Gruss Milek

 

Meiner war aus dieser November-Rückwärts-Auktion. Habe ich bislang nicht bereut. Habe noch ein Nokia 6230i und den Snap-in-Adapter dazu bekommen, weil die Auslieferung sich um 3 Tage verzögert hatte (wegen Wartung und HU).

Wie gut ist denn das Angebot der Inzahlungnahme? Könntest du bei Privatverkauf evtl. mehr Erlös erzielen?

Bei einem Privatverkauf kann man doch wohl immer einen besseren Preis erzielen (man hat halt nur mehr Arbeit).

Die tollen Rückkaufangebote der Händler erkauft man sich mit eingeschränktem Verhandlungsspielraum beim Neuen (Gebauchten).

Preislich gesehen liegt das Angebot doch sehr gut. Wesentlich günstiger wirst Du kaum an ein vergleichbares Fahrzeug rankommen.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:33

Hallo

 

also am Angebot für den Gebrauchten ist das Angebot um 1000 Euronen weniger als Privat

mehr kann und will mir der Händler nicht geben, andererseits werde ich noch darauf anreden das

er mir am neuen 5 er einen weiteren Rabatt geben soll er ist breit 500 Euro nachzulassen aber ich

würde gerne die anderen 500 Euro wo ich am gebrauchten verliere haben wollen.

zusatlich KD neu / HU/AU neu + Neue NAvi DVD und nue Sommerreifen da das Auto im Augenblick auf Winterreifen steht die wo nicht mehr als diesen Winter aushalten

 

ich denke das mann Privat wie schon gesagt immer mehr bekommt aber die Arbeit und das rum schauen und Verhandeln mit den käufern

ist eben schon nervig, andererseits bekommt mann dann eben mehr, ist das nicht immer so??

 

Gruss Milek

 

Also, wenn eine komplette Wartung durchgeführt wurde, TÜV+AU neu, dann wäre 23.900 schon in Ordnung. Ich würde aber versuchen vielleicht noch die"22" vorne zu schaffen oder zumindest 23.500. Oder du handelst vielleicht noch so paar kleine Extras raus wie neue Navi-DVD (Listenpreis 280 Euro !!) oder (falls du sowas gebrauchen kannst) ein Handy + Snap-in-Adapter.

PS: Seh grad, du hast schon geantwortet. Aber passt ja zu dem, was ich hier noch geschrieben habe. Also wenn noch neue Sommerrreifen dabei sind, ist das Angebot okay.

Ich persönlich habe es übrigens auch vorgezogen, trotz geringerem Erlös mein altes Fzg. in Zahlung zu geben. Hatte keine Lust mit Hans, Ali oder Gianluca (hoffe, das ist soweit politisch korrekt ;-) )über 200 Euro zu feilschen...

Abmeldung wurde dann auch von der BMW NL erledigt.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von yamselist

 

Ich persönlich habe es übrigens auch vorgezogen, trotz geringerem Erlös mein altes Fzg. in Zahlung zu geben. Hatte keine Lust mit Hans, Ali oder Gianluca (hoffe, das ist soweit politisch korrekt ;-) )über 200 Euro zu feilschen...

Abmeldung wurde dann auch von der BMW NL erledigt.

politisch OK da ich is ja nichts schlimmes und genau so geht es mir auch und deswegen auf diese weise macht alles andere BMW NL

und wie gesagt preislich will ich ja auf die 22500-22900 hin aber ob das auch der BMW Händler will

 

Gruss Milek

am 4. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Milekdeniz

...

und wie gesagt preislich will ich ja auf die 22500-22900 hin aber ob das auch der BMW Händler will

Meiner Erfahrung nach ist das bei BMW auch eher schwer. Ich hab es schon öfter mal erlebt, das einen bei solchen Verhandlungen ein "großzügiger" Rabatt von viel. 500€ gewährt wird. Mehr sei wirklich nicht zu machen. Nach 2 Wochen steht dann das Fahrzeug plötzlich für 1000 oder 2000€ weniger auf dem Hof.

Wenn nicht unbedingt Not ist, verhandeln viele Händler anscheinend eher hart, warten einfach ab ob jemand kauft. Reduzieren können sie ihn ja immer noch später.

Warten kann also von Vorteil sein ;)

Gruß

Peter

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ein Freund wollte vor kurzem bei meinem Händler einen 330i kaufen. Der Händler wollte nicht runtergehen, jetzt steht das Auto immer noch, zu einem Preis der 3T€!!! unter dem Preis lag, den mein Freund zu zahlen bereit wäre.

Bei meiner Suche nach einem Leasingmodell dasselbe, wollte max 399€ zahlen, jetzt steht er für 369€ ganz offiziell im Angebot. Dafür hätte ich ihn schon im Oktober geleast....

Gruß Walu

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:46

Hallo

 

also war heute beim Händler und habe ihm gesagt das er mir noch einen Rabatt geben soll

und zu meinem Überaschen meinte er, er müsse dies mit seinen Kollegen abklären und kann

mir erst am Mittwoch bescheid geben da morgen in Bayern ein Feiertag ist.Angeblich ist das Auto im Januar 08 bei ihm

auf den Hof gekommen und der Verkaufspreis von damals lag bei 35000 und wurde dann seitdem imer wieder runter gesetz

und er ist schon bei einem Preis der wo untetr dem EK von Ihm lieg bloss das mich der Preis von damals nicht Interessiert und die ja sowieso

immer jammern habe ich ihm mal erklärt das dieses Auto nicht von jedem gekauft wird und bei dieser Wirtschaflichen laage steht

das Auto dann noch länger und stehende KFZ beim Händler verursacht Kosten und dann gibt es ja wieder ein Rabatt also geben Sie mir bescheid,

mein letzter Satz war

ich nehme das Auto bei einem Preis von 22500 + HU/AU und KD neu und die erwähnte neue NAVI DVD

 

 

aber für die Sommerreifen will er dann unabhanig vom Rabatt 1000 Euro (werde ich mir eben wo anderes besorgen müssen ist sowiesoo nicht die Wünschgrösse)

 

jetzt heisst es abwarten und Tee trinken

 

Gruss Milek

Gut! Dafür kannst Du ihn auf alle Fälle mitnehmen.

Hab' meinem 530d im Juni gekauft, vergleichbare Ausstattung, 100.000 km, 11/2004, ohne KD und nicht vom Freundlichen, für 21.000,-. Waren also deutlich mehr km. Hab' den Kauf bis heute auch nicht bereut.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufebratung was haltet ihr von diesem 530D