Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufempfehlung 118d oder 120 FL

Kaufempfehlung 118d oder 120 FL

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 7:51

Hallo, bin auf der suche nach einem 1er für meine Freundin, es sollte aufjedenfall ein Facelift Modell sein sowie weniger Km haben da Sie im Jahr um die 25tkm fährt. Nun habe ich mir mal ein Paar Autos angeschaut und würde gerne wissen was ihr dazu sagt. Ein Verkäufer von BMW sagte das sich ein Leasing lohnt, da es grad eine Aktion gibt wo die Bank 50€ im Monat dazu gibt. Tun sich beide sehr viel im Unterhalt? Habe mal folgende Angebote aufgelistet.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

ich habe mir den 120d gekauft und bin sehr glücklich damit. habe auch erst zw dem 118d und dem 120d geschwankt... aber von der leistung, finde ich, merkt man schon den unterschied.

ich habe meinen mit mit 4,99% FINANZIERT. Da vor 4 wochen die leasingzinsen eindeutig höher waren.

weiß nicht was ihnen angeboten wurde?

an leasing verdienen die bmw mitarbeiter wohl mehr, weil ich drei berater hatte und einer mir davon unbedingt leasing andrehen wollte!?

selbst die versicherung möchte letzten endes wissen ob finanziert oder geleast wurde, und hat mir zur finanzierung geraten. ob das jetzt so einen großen unterscheid ausmacht!? keine ahnung!

es kommt denk ich auch darauf an wie lang ihre freundin das fahrzeug behalten möchte!? nach 2-4 jahren schon wieder abgeben?!

das war auch ein grund für mich, mich für die finanzierung zu entscheiden. weil ich mein auto schon länger fahren will :)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:39

also ich denke das sie ihn 3 jahre behält da sie denk ich mal später auch ein aktuelles modell fahren möchte. sie fährt ja wie gesagt 25tkm und dann passt das schon mit 3 jahren sonst werden es zuviele km. ich weiss nicht ob der wagen nächstes jahr eindeutig günstiger wird und wir jetzt bsp. 5000€ mehr zahlen.

gemunkelt wird, dass die autos nächstes jahr und über den winter billiger werden.

ich selber hatte so ein "rabatt" tag bei bmw erwischt und glatte 7000 euro gespart, als wenn ich mir den 2 wochen vorher gekauft hätte :)

selbst eine finanzierung kann 3 jahre laufen- aber das ist dann immer so ne sache mit dem zeitwert...:confused:

Solche pauschalen Aussagen über Leasing und Finanzierung verwirren mehr, als dass sie helfen. Gerade wenn es von der Versicherung kommt, die vermutlich die beiden Vertragsangebote gar nicht vorliegen hat und zum Einzelfall nichts sagen kann. Es kommt sehr auf die individuelle Situation an.

Es gibt auch noch eine dritte Variante zwischen Leasing und Finanzierung, für die ich mich entschieden habe. Ich habe bei der Bestellung meines E91 eine Finanzierung mit Rückkaufgarantie abgeschlossen, so dass ich monatlich eine Finanzierung abtrage, nach drei Jahren aber von einer bedingungslosen Rückkaufgarantie mit einem beim Kauf vereinbarten Restwert gebrauch machen kann und das ganze somit eher wie ein Leasingvertrag zu betrachten ist. Das macht für mich Sinn, da durch einen utopisch hohen Restwert die Raten konkurrenzlos günstig sind (Neufahrzeug / frei konfiguriert / 36 Monate / 10.000 km / €300 brutto / BLP €37.040), dass ich am Ende nur draufzahlen würde, wenn ich das Fahrzeug behalten würde. Sollte der Restwert durch ein Wunder doch übertroffen werden, könnte ich das Auto immer noch leicht kaufen und weiterfahren oder privat verkaufen und die Differenz behalten.

am 28. Oktober 2009 um 15:08

gibt es da irgendwelche infos bzgl. des 50€ sponsoring von der bmw bank`?

Ich habe mich nach einer Probefahrt zu 120d (FL)entschieden und bin bis heute begeistert.

Ich habe dann als Werkstattfahrzeug einen neuen 118d bekommen und habe einen deutlichen Unterschied zu meinem 120d bemerkt und habe mich noch mehr über meinen gefreut.

Ein 118d reicht natürlich auch aus, man fühlt sich nicht untermotorisiert, aber ein 120d bringt doch noch einen deutlich Vorsprung.

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Ein 118d reicht natürlich auch aus, man fühlt sich nicht untermotorisiert, aber ein 120d bringt doch noch einen deutlich Vorsprung.

Hallo,

so ist es!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:16

ihr kennt ja frauen die meint 143ps reichen vollkommen aus. ich tendiere aber eher zum 120 da der auf dauer mehr spass macht und im wiederverkauf besser da steht. jetzt habe ich einen 120d coupe für sie gefunden jetzt gucken wir mal was noch am preis geht der soll 22000€ kosten.

am 30. Oktober 2009 um 14:06

22.000 fürn Coupe ?!

Is aba nen guter Preis...

Der dürfte recht nackig sein, ich habe auch nach 120d Coupés geschaut die letzten Wochen.

Ich hab jetzt ein 123d 3-türer Hatch gekauft mit umfangreicher Ausstattung. BMW Dienstwagen 39% unter damaligem LP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen