- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Kaufempfehlung 1er......übermotorisiert
Kaufempfehlung 1er......übermotorisiert
Hi,
Ich brauche eure Empfehlungen....wir haben seit 10 Jahren einen 1er und sind super zufrieden, aber warum setzt BMW diesem PS Wahnsinn fort? Immer mehr Leistung ohne Mehrwert, wo bleibt der 114i?
Welchen 1er empfehlt ihr, der vernünftig ist und noch Freude Amy Fahren vermittelt?
Danke euch,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Leute ich will nichts sagen aber ich glaube er trollt einfach nur. Die andere Möglichkeit wäre dass er extrem dumm ist dann bekommt er mein vollstes beileid.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das kann dir keiner beantworten. Das musst du schon selbst wissen, was du willst und wie viel Geld du ausgeben kannst. Ich denke so ab 150 Ps ist es schon sehr angenehm und entspannend. Wenn du nur mit schwimmen willst, ist auch der schwächste Motor mehr als stark genug
Also wie bei einem 114i Freude am Fahren aufkommen soll ist mir schleierhaft. Ich kann nur wärmstens zum 120d raten, Newtonmeter sind die neuen PS, aber ein 118d würde es sicherlich auch tun. Drunter nicht. Der 120d ist für mich schon die Vernunftlösung, sonst wäre wäre es der 125d.
Zitat:
@Niemand2 schrieb am 3. August 2018 um 00:01:11 Uhr:
Hi,
Ich brauche eure Empfehlungen....wir haben seit 10 Jahren einen 1er und sind super zufrieden, aber warum setzt BMW diesem PS Wahnsinn fort? Immer mehr Leistung ohne Mehrwert, wo bleibt der 114i?
Welchen 1er empfehlt ihr, der vernünftig ist und noch Freude Amy Fahren vermittelt?
Danke euch,
Stefan
Dir ist aber schon klar, dass der aktuelle 116i dem 114i von der Leistung her fast entspricht? Ok, er hat ganze 7 PS mehr. Ist jetzt wohl nicht grad PS Wahnsinn...
Leute, lasst euch nicht von den Bezeichnungen in die Irre führen. Ein 16i kann sogar weniger Leistung haben als ein 14i. Ist doch nur eine modellbezeichnung.
Wenn du leistung willst M140i
Ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen.
Du musst den PS Wahnsinn ja nicht mit machen.
Kauf Dir einen 116i, der hat aktuell 109 PS und gut ist.
Und ich verstehe nicht warum das KBA Fahrzeuge zulässt die nicht in der Lage sind auf einem Beschleunigungsstreifen einer Autobahn auf 100 km/h zu kommen.....
Sorry, aber ein Fahrzeug mit 1300 Kg und 100 PS gehört nicht auf die Strasse.
Kommt immer auf den fahrer drauf an... Ich kann auch mit 90 ps beschleunigen
Danke euch für die Hilfe.
120d finde ich echt übertrieben, wer braucht bei einem kompakten Auto ernsthaft so viele PS und Drehmoment brauche ich doch auch nur wenn ich in den Alpen unterwegs bin!
St328, den M140i Kommentar hättest du dir mal locker sparen können. Das ist kein Auto mehr, das ist eine Beleidigung für Mensch und Umwelt. Der 120d nötigt mir mehr als Respekt ab als Rennmaschine....
Ohne dein Fahrprofil zu kennen kann man dazu nicht viel sagen. Ein 116d oder 116i reicht für normales Fahren auch absolut aus, wenn man nicht gerne auf der Landstraße überholt oder auf der Autobahn eher mitschwimmt.
Ansonsten lese ich hier mal wieder viel über Verallgemeinerungen und die Befindlichkeiten einer Wohlstandsgesellschaft.
Zitat:
@Niemand2 schrieb am 3. August 2018 um 08:45:04 Uhr:
Danke euch für die Hilfe.
120d finde ich echt übertrieben, wer braucht bei einem kompakten Auto ernsthaft so viele PS und Drehmoment brauche ich doch auch nur wenn ich in den Alpen unterwegs bin!
St328, den M140i Kommentar hättest du dir mal locker sparen können. Das ist kein Auto mehr, das ist eine Beleidigung für Mensch und Umwelt. Der 120d nötigt mir mehr als Respekt ab als Rennmaschine....
Also ich befinde den 125d jetzt nicht als Rennmaschine und dass ein grösserer Motor automatisch immer mehr verbraucht ist auch ein Märchen.
Motot lieber ne Nummer größer und nicht voll ausreizen müssen als n kleiner Motor und immer Vollgas geben müssen um vorwärts zu kommen.
Wie soll das denn bitte technisch funktionieren, dass ein größerer Motor weniger verbraucht?
Egal welches Fahrprofil, 200PS und mehr brauchen LKW und Landmaschinen, aber keine PKW!!
Wer schneller als in 10s von 0 auf 100 beschleunigt, kann das Auto nicht wirklich unter Kontrolle haben.
Leute ich will nichts sagen aber ich glaube er trollt einfach nur. Die andere Möglichkeit wäre dass er extrem dumm ist dann bekommt er mein vollstes beileid.
Ich vermute hier ja einen Troll...
Ich verstehe nicht, warum man beleidigend werden muss und warum ein Troll? Was soll das sein?