ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufempfehlung Cabrio

Kaufempfehlung Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. November 2022 um 16:32

Hallo zusammen,

auf meine alten Tage hin möchte ich mir ein Cabrio zulegen. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich fuhr zuerst zwei BMWs und hab jetzt meinen zweiten Benz. Mit Benz bin ich soweit ja zufrieden und die Cabrios als C und E Klasse sehen ja auch soweit gut aus.

Habe aber mir jetzt den 4er angeschaut über mobile.de und stelle fest dass der 4er eigentlich günstiger ist als C und natürlich erst Recht als E Klasse.

Dumme Frage: warum ist das so?

Vergleiche ich da was falsches? Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit beiden Autos? Den 4er gibt es ja mit Stahldach was ich besser finde sogar als Stoff. Wie sieht es mit der Geräumigkeit aus? Ich bin 1,94 klein :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin 196 cm gross und hab wunderbar Platz , und auch noch einiges an Spielraum von Kopf zu Dach . Geht also prima ....

Der 4er ist etwa vergleichbar mit C-Klasse. Ich habe eben mal bei mobile drüber geschaut. Bei vergleichbarer Ausstattung, Baujahr, Laufleistung und Leistung ist der 4er preislich über der C-Klasse.

Themenstarteram 2. November 2022 um 17:38

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. November 2022 um 18:01:45 Uhr:

Der 4er ist etwa vergleichbar mit C-Klasse. Ich habe eben mal bei mobile drüber geschaut. Bei vergleichbarer Ausstattung, Baujahr, Laufleistung und Leistung ist der 4er preislich über der C-Klasse.

Wo siehst du das denn wie? Ich gebe ein bis 80000 km. Und wenn ich mir die günstigsten als Favoriten Mal blind markiere dann sind zuerst fast alle BMWs vorne... Ich habe mal den c180 allerdings ausgenommen. Ist zwar ein Benz, aber soweit ich weiß ein Renault Motor

Fahre den M4 als Cabrio, also vom Innenraum doch vergleichbar und bin auch nicht grad klein mit 1,90m. Kann bei mir während der Fahrt noch einen Hut aufsetzen von der Kopffreiheit. Ich finde der 4er ist kein kleines Auto und ist vom Platzangebot gut geschnitten

Dito M4 Cabrio, nix zu kritteln mal vom beengten Kofferraum abgesehen, sonst in alle Richtungen mehr als genug Platz.

Zitat:

@c270cdi_avantgarde schrieb am 02. Nov. 2022 um 18:38:08 Uhr:

Wo siehst du das denn wie?

Ich suche das morgen noch mal raus.

Der 4er ist etwas fahraktiver, gilt auch nicht als so altbacken. Wenn man sich die Foren anschaut,

ist beim BMW auch mehr Tuning und Self-Doing zu finden. Bei BMW kann man noch mehr machen, kommt aus

der Historie.

Bzgl. Platz, ich bin 1.90m gross, finde genug Platz. KLar ist der 4er kein Platzwunder, doch es reicht locker

für 2 Leute auch in den Urlaub, selbst Winterurlaub.

Der 4er ist schlechter gedämmt als die C-Klasse, gerade die VFL-Modelle (PreMoPf ;) ) sind da auffällig vom

Radhaus her.

Themenstarteram 2. November 2022 um 21:12

Woran erkenne ich die Modellpflege?

Am einfachsten an den geschlossenen Airbreathern hinter den Vorderrädern. Sind beim VFL offen. LCI hat auch immer LED Scheinwerfer und Voll-LED-Rückleuchten

Themenstarteram 2. November 2022 um 21:39

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 2. November 2022 um 22:36:41 Uhr:

Am einfachsten an den geschlossenen Airbreathern hinter den Vorderrädern. Sind beim VFL offen. LCI hat auch immer LED Scheinwerfer und Voll-LED-Rückleuchten

Gibt es dazu evtl ein Bild? Kannst mir zwei Wagen aus mobile z.b. reinsetzen oder ein Bild aus dem Netz?

Facelift war 2018 . Du kannst dir jetzt jede Menge Bilder selbst anschauen , such halt welche von 2015 z.Bsp und welche von 2019 , dann kannst dir alle Unterschiede genau anschauen ....

Zitat:

@c270cdi_avantgarde schrieb am 2. November 2022 um 22:39:01 Uhr:

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 2. November 2022 um 22:36:41 Uhr:

Gibt es dazu evtl ein Bild? Kannst mir zwei Wagen aus mobile z.b. reinsetzen oder ein Bild aus dem Netz?

Am auffälligsten sind die Unterschiede bei den Rückleuchten.

Asset.JPG
Themenstarteram 3. November 2022 um 12:13

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 430i Cabr. Adv. Aut.M Sport m.BMW-Garanti

Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 53.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 185 kW (252 PS)

Preis: 30.950 €

https://link.mobile.de/AXQveDAh4P2Jh1AS8

Also ist der hier z.b ein facegelifteter

Magst Du sagen, wo Dein Budget liegt? Im Rahmen bis sagen wir 40000,- finden sich bessere mit weniger km.

Was den angeht: Kein M-Paket, Laufleistung paßt, 3 Vorbesitzer durch Leasing würde mich allerdings stören.

Deine Antwort