ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. VIDEO: BMW 435i Cabrio Fun Factor Test

VIDEO: BMW 435i Cabrio Fun Factor Test

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 21:03
Beste Antwort im Thema

Wer diesen FunFactor Test wohl mit dem eigenen Cabrio macht ?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wer diesen FunFactor Test wohl mit dem eigenen Cabrio macht ?

am 22. Juli 2014 um 7:08

Tja - wie Ihr seht, ist vernünftiges Driften mit dem 35i NICHT möglich. Funfaktor bestenfalls 7 von 10. Deswegen M4 :D

Der 35i ist für diese Art Fahrstil einfach das falsche Fahrzeug.

Grundsätzlich ist aber so zu fahren im Cabrio eine sehr feine Sache :)

Vor allem sieht man sehr plastisch, dass es sich ohne Sperrdifferential eigentlich um ein einradgetriebenes Fahrzeug handelt. Ohne Sperre würde ich keinen Hecktriebler haben wollen.

Kam der angepriesene Fun Factor ganz zum Schluss? Muss ich kurz vorher eingeschlafen sein...

am 22. Juli 2014 um 11:07

Das Video ist einfach nur lächerlich , der M4 geht auch nur minimal besser als mein 435 mit PPK konnte den ein ganzes Wochenende testen

Mit dem 435 gehen die drifts genauso wie mit dem M4 nur sollte man sowas können und keine Hobbyfilmer und Fahrer. So etwas testen lassen

Stellt sich nur die Frage, ob der TE dies auch mit seinem eigenen Auto machen würde ..... ????

am 22. Juli 2014 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Das Video ist einfach nur lächerlich , der M4 geht auch nur minimal besser als mein 435 mit PPK konnte den ein ganzes Wochenende testen

Mit dem 435 gehen die drifts genauso wie mit dem M4 nur sollte man sowas können und keine Hobbyfilmer und Fahrer. So etwas testen lassen

Sorry Master, ich halte beide Aussagen für kompletten Unfug. Grüsse von einer 335i > M4 Umsteigerin.

Es sei denn, dein 4er hat die Performancesperre. Dann stimmt vielleicht noch die Driftaussage, aber nicht die Performanceaussage.

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Das Video ist einfach nur lächerlich , der M4 geht auch nur minimal besser als mein 435 mit PPK konnte den ein ganzes Wochenende testen

Mit dem 435 gehen die drifts genauso wie mit dem M4 nur sollte man sowas können und keine Hobbyfilmer und Fahrer. So etwas testen lassen

Sorry Master, ich halte beide Aussagen für kompletten Unfug. Grüsse von einer 335i > M4 Umsteigerin.

Es sei denn, dein 4er hat die Performancesperre. Dann stimmt vielleicht noch die Driftaussage, aber nicht die Performanceaussage.

Die Frage ist doch eh immer, was verglichen wird...

Mir persönlich wäre ein 435i Coupé mit PPK von der Performance her jedenfalls lieber, als ein fast 1,9t Brocken von Cabrio... Mercedes SL lässt grüßen...

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 18:50

Es gibt immer einen ders besser kann aber erstmal machen und nicht nur labern hier ;)

Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=uLBjFAg9xH8

 

Zitat:

Die Frage ist doch eh immer, was verglichen wird...

Mir persönlich wäre ein 435i Coupé mit PPK von der Performance her jedenfalls lieber, als ein fast 1,9t Brocken von Cabrio... Mercedes SL lässt grüßen...

Definitiv auch wenn es nur 1,8t sind , immerhin 290 kg mehr als das Coupé!

Erstaunlich widerrum das sich das nur in 3zehntel auf die beschleunigung von 0-100 auswirkt, zumindest laut BMW.

Die 1,9t waren auf das M4 Cabrio bezogen, der ja nackt mit DKG schon 1865kg auf die Waage bringt...

am 25. Juli 2014 um 5:55

Ich steige auch vom 435 mit PPK auf den M4 um ! auf den 435 hab ich 8000 km drauf gefahren und der m4 hatte 2800 drauf ! Ich habe alles ausprobiert von 0 auf 100 von 80 auf 180 usw

Schau dir mal die Original werte an , da ist von der Leistung nicht viel um ich war mehr als enttäuscht !

Wenn ich auf Sport plus gehe alle Assistenten deaktiviere und in 1 Gang in die Kurve fahre Vollgas gebe kann ich ohne Probleme als Laie driften ! Mit einem Schalter noch einfacher !

Daher verstehe ich deine Aussage nicht , entweder hast du keine 35 oder bist noch keinen m4 gefahren !

Leider hatte ich 3 Wochen vor dem test unterschrieben und komm aus dem KV nicht mehr raus

Was ein Klarer Vorteil ist , das Fahrwerk ab 200kmh

 

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Das Video ist einfach nur lächerlich , der M4 geht auch nur minimal besser als mein 435 mit PPK konnte den ein ganzes Wochenende testen

Mit dem 435 gehen die drifts genauso wie mit dem M4 nur sollte man sowas können und keine Hobbyfilmer und Fahrer. So etwas testen lassen

Sorry Master, ich halte beide Aussagen für kompletten Unfug. Grüsse von einer 335i > M4 Umsteigerin.

Es sei denn, dein 4er hat die Performancesperre. Dann stimmt vielleicht noch die Driftaussage, aber nicht die Performanceaussage.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:19

Redest du von 435i cabrio und m4 cabrio oder m4 coupé und 435i coupé?

der m4 ist nicht schlecht würde ich sagen aber klar der unterscheid ist nicht riesig weil auch der 35i schon sehr gut ist

am 25. Juli 2014 um 9:36

servus , vom 435i Cabrio mit PPK den ich aktuell habe und Probegefahren bin ich übers WE 600 KM den M4 Coupe

die angeblichen 90 PS die dazwischen sein sollen kennt man so gut wie gar nicht !

Natürlich ist er im Sprint von 60 oder 80 auf 200 gefühlt schneller und auch leicht spürbar aber viel ist das nicht !

Mein Bruder hat einen M135i mit Schnitzer Tuning Box und 360 PS

der hat nur darüber gelacht.... der lässt auch mich ohne Probleme stehen

wie gesagt leider kann ich meine Entscheidung zum M4 Carbio nicht wiederrufen , der Preis unterschied von 35i auf den M ist meiner Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt .

Und drifts um ins Thema zurück zu kommen sind mir total egal welechs Differenzial oder was weis ich ... Ich will zügig beschleunigen und überholen können und einfach die Leistung immer abrufbar haben und da ist der 35i mehr als übermotorisiert der Motor spielt sich mit dem Auto !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. VIDEO: BMW 435i Cabrio Fun Factor Test