- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Kaufempfehlung? F20 116i M Paket
Kaufempfehlung? F20 116i M Paket
Hi zusammen,
Stehe vor der Entscheidung ob sich folgendes Fahrzeug lohnt zu kaufen.
Bin mir nicht sicher ob der Preis in Ordnung geht bei dieser Ausstattung und Laufleistung. Was meint ihr? Ist dieses Angebot gut?
116i 136 PS
EZ 03/2015 47.000km Unfallfrei
15.800 Euro
Einige Kratzer wurden nachlackiert.
Black Saphir Metallic
5 Türer
Licht und Regensensor
Xenon
Sitzheizung
MP3 Schnittstelle
Tagfahrlicht
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
M Aerodynamikpaket
M Sportpaket
Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
M Sportfahrwerk
Auto Start/Stop Funktion
Kopfairbag
Nebelscheinwerfer
Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
Reifendruckanzeige
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht
Akzentleisten Oxidsilber matt
Armauflage vorn verschiebbar
Fensterheber, elektrisch
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Klimaanlage
M Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Park Distance Control hinten (PDC)
Bordcomputer
Freisprecheinrichtung
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Radio BMW Professional
Blinkleuchten weiß
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M mit Mischbereifung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
ABS
Armauflage
CD-Spieler
Fahrerairbag
Modellschriftzug - Entfall
Es fehlen halt eine Klimaautomatik, Interieur könnte sehr dunkel sein. Silber lockert das ganze mehr auf und zeigt Kratzer und Staub nicht sofort.
Fahrwerk und Sitze im Vergleich zum Standard? Nicht das es zu hart ist.
Hatte mal den Golf 7 mit Ergositzen. Hätte gleich mit nem Hammer in den Unterschenkel schlagen können. Das tat Stunden später noch weh jedes mal beim Aussteigen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin,
Das Fahrwerk kann ich von der Härte nicht beurteilen, aber die sportsitze hab ich in meinem F20 10/17 und kann nur eine Empfehlung aussprechen. Ich fahre regelmäßig 300km aufwärts am Stück und habe lange nicht mehr so angenehm gesessen auf langen Fahrten. Keine Rücken oder beinbeschwerden. Kein Vergleich zum E90 Standard die ich vorher hatte.
Beste Grüße
Ich finde den Wagen top.
Zitat:
Es fehlen halt eine Klimaautomatik, Interieur könnte sehr dunkel sein. Silber lockert das ganze mehr auf und zeigt Kratzer und Staub nicht sofort.
Fahrwerk und Sitze im Vergleich zum Standard? Nicht das es zu hart ist.
Hatte mal den Golf 7 mit Ergositzen. Hätte gleich mit nem Hammer in den Unterschenkel schlagen können. Das tat Stunden später noch weh jedes mal beim Aussteigen.
Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen sehr ähnlichen Wagen, allerdings weiß und mit 17-Zöllern gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Das Alcantara mit dem blauen Hexagon-Muster finde ich richtig schön, auch nicht unbedingt zu dunkel. Habe auch keine Klimaautomatik, aber bisher war es OK. Mal sehen, was der Sommer so bringt.
Die bei mir verbauten 17-Zöller M383 (?) fand ich ehrlich gesagt grausam, habe ich jetzt zu Winterreifen umfunktioniert. Statt dessen sind jetzt 361er in 19 Zoll drauf. Fand sie zuerst zu 'offen', bin aber mittlerweile begeistert.
Fahrwerk ist original nicht sehr hart, ist gut zu ertragen. Der Wagen ist damit auch absolut klapper- und knirschfrei. Meiner ist jetzt aber mit Eibach 40mm Sportline tiefergelegt und dadurch sogar eher etwas weicher geworden. Die 19 Zöller RFTs in Verbindung mit den Eibachs finde ich persönlich sowohl von der Optik als auch vom Komfort perfekt (ohne RFTs wäre es wohl optimal für mich).
Die Sportsitze passen für mich auch sehr gut, könnten für etwas 'breitere' Artgenossen aber eventuell etwas schmal sein. Sollte man mal probesitzen.
Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass meiner schon nach 22000km und drei Jahren (so gekauft) eine rupfende Kupplung hatte und die Klimaanlage 'leer' war (Kondensator undicht). Wurde aber problemlos in Ordnung gebracht. Ein dauerndes Ärgernis ist für mich und in unserer Gegend der extrem schlechte Radioempfang des 'Professional' Radios. Selbst Lokalsender sind nicht knack- und rauschfrei zu empfangen. Geht mit Sicherheit viel besser, wie mein Z4 zeigt. Da gibt es diese Probleme überhaupt gar nicht.
Gruß, Jörg.
PS: die 386 18" finde ich richtig gut!
Zitat:
@JBecker32 schrieb am 20. April 2018 um 21:03:45 Uhr:
Zitat:
Es fehlen halt eine Klimaautomatik, Interieur könnte sehr dunkel sein. Silber lockert das ganze mehr auf und zeigt Kratzer und Staub nicht sofort.
Fahrwerk und Sitze im Vergleich zum Standard? Nicht das es zu hart ist.
Hatte mal den Golf 7 mit Ergositzen. Hätte gleich mit nem Hammer in den Unterschenkel schlagen können. Das tat Stunden später noch weh jedes mal beim Aussteigen.
Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen sehr ähnlichen Wagen, allerdings weiß und mit 17-Zöllern gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Das Alcantara mit dem blauen Hexagon-Muster finde ich richtig schön, auch nicht unbedingt zu dunkel. Habe auch keine Klimaautomatik, aber bisher war es OK. Mal sehen, was der Sommer so bringt.
Die bei mir verbauten 17-Zöller M383 (?) fand ich ehrlich gesagt grausam, habe ich jetzt zu Winterreifen umfunktioniert. Statt dessen sind jetzt 361er in 19 Zoll drauf. Fand sie zuerst zu 'offen', bin aber mittlerweile begeistert.
Fahrwerk ist original nicht sehr hart, ist gut zu ertragen. Der Wagen ist damit auch absolut klapper- und knirschfrei. Meiner ist jetzt aber mit Eibach 40mm Sportline tiefergelegt und dadurch sogar eher etwas weicher geworden. Die 19 Zöller RFTs in Verbindung mit den Eibachs finde ich persönlich sowohl von der Optik als auch vom Komfort perfekt (ohne RFTs wäre es wohl optimal für mich).
Die Sportsitze passen für mich auch sehr gut, könnten für etwas 'breitere' Artgenossen aber eventuell etwas schmal sein. Sollte man mal probesitzen.
Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass meiner schon nach 22000km und drei Jahren (so gekauft) eine rupfende Kupplung hatte und die Klimaanlage 'leer' war (Kondensator undicht). Wurde aber problemlos in Ordnung gebracht. Ein dauerndes Ärgernis ist für mich und in unserer Gegend der extrem schlechte Radioempfang des 'Professional' Radios. Selbst Lokalsender sind nicht knack- und rauschfrei zu empfangen. Geht mit Sicherheit viel besser, wie mein Z4 zeigt. Da gibt es diese Probleme überhaupt gar nicht.
Gruß, Jörg.
PS: die 386 18" finde ich richtig gut!
Danke für deine Info. Wie siehts mit den RFTs aus? Lauter? Sind ja keine Pflicht bei BMW, welche NonRFT wären dann optimal bei M Paket. Man hat ja Mischbereifung.
Habe (eher zufällig) bei beiden Fahrzeugen Dunlop Sport MAXX drauf, beim 116i Runflats und beim Z4 non-Runflats. Der Z4 ist damit im Vergleich schon deutlich leiser und sanfter beim Abrollen. Würde ich immer wieder bevorzugen. Man hat aber eben keinen Ersatzreifen!
Vorher waren auf beiden Fahrzeugen Bridgestone Runflats. Der Z4 war damit grausam laut und fast unfahrbar bei hohen Geschwindigkeiten. Beim 116i waren die Abrollgeräusche auch extrem. Mit ein Grund, die Dinger sofort zu ersetzen.