ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufempfehlung für ein Sport Quad

Kaufempfehlung für ein Sport Quad

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 24. April 2015 um 8:31

Hallo,

und zwar möchte ich mir ein Sport Quad anschaffen. Ich habe jetzt schon in diversen Foren und Zeitschriften geschaut und mich versucht zu informieren aber so einen richtigen Durchblick bei den Firmen habe ich dennoch nicht bekommen. Ich bin auf das Quad nicht angewiesen möchte dennoch bei schönem Wetter damit an die Arbeite fahren ansonsten halt für die Freizeit und um ins Feld zu fahren (wir haben Landwirtschaft).

Wie eben schon erwähnt habe ich mich schon ein wenig informiert aber bei den Firmen blick ich nicht durch. Ich hatte schon bei Aeon, Dinli usw. geschaut aber ob die was taugen ist halt die nächste Frage.

Preislich würde ich gerne zwischen 4500-5000€ ansetzen und wenn möglich mit LOF Zulassung.

Jetzt zu meiner eigentlichen fragen welche Firmen könnt ihr empfehlen.

Die folgenden hatte ich mir schon mal angeschaut:

Aeon Cobra 400

Dinli 450 (die haben ja glaub einen Subaru Motor)

Suzuki LTZ 400 (stimmt es das man die relativ viel warten muss?)

EXPLORER Trasher

Yamaha YFM 350R

Danke

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Februar 2009 um 12:46

Hallo zusammen!

 

 

Ich möchte mir in Kürze ein Quad zulegen, eine Yamaha YFM 350R hab ich ganz besonders ins Auge gefasst:

 

BJ: 2006

KM: 4000

Strassenzulassung

Preis: €4500,-

 

Vom optischen is sie total in ordnung, leider kenn ich mich zuwenig aus um zu sagen das auch vom motorischen alles in ordnung ist (Testfahrt einbandfrei, keine unpassenden Motorgeräusche etc.)

Wie findet ihr den Preis? (Weis ned ob zwischen Deutschland und Österreich ein unterschied ist)

Gibts noch diverse Tipps die vorm Kauf ganz besonders wichtig sind?

Bzw. villeicht könnte mir ja ein 350 Raptor fahrer bissl was über diesen typ erzählen?

 

Gruß aus Salzburg,

 

Martin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

Das Ding ist gut und fast unkaputtbar mit rund 28 PS Leistung in offener Variante (LOF-Zugmaschinenzulassung),wahlweise auch gerne als VKP-Zulassung mit 20 PS.

Der Preis ist ok,aber schon an der oberen Grenze.Dafür sollte das Fahrzeug dann optisch neuwertig und vom Händler mit Gewährleistung sein,ansonsten würde ich mal eher 3500 Euro ansetzen.

Schlagt mich ruhig,aber schon mal an die LTZ 400 Modell 2008 gedacht?

Diese hat ein deutlich besseres (einstellbares) Fahrwerk, 10 PS mehr Leistung und ist auch etwas größer.

Neu mit gutem Umbau schon für knapp 6000 Euro zu bekommen.

Gebraucht in ordentlichem Zustand aber auch noch mit rund 3500-5500 Euro gehandelt.

Gruß,Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

am 5. Februar 2009 um 13:20

Hallo,

erstmal danke für die rasche Antwort!

Ich weis nicht ob das mit dem Preis in Österreich und Deutschland gleich ist, denn in Österreich habe ich noch keine, also wirklich nicht eine Yamaha 350R gebraucht um diesen Preis gesehen (ausser ohne Straßenzulassung)

Was die LTZ 400 betrifft, ich hab mich total in die yamaha verschossen, und leider steht der oben angegebene Preis schon beim maximum... mehr kann und will i ned ausgeben, hoffe du verstehst,

 

noch ne Frage bevor ich jetz lange herumgoogle, hat die yamaha mit offener Leistung nicht mehr PS? oder irre ich mich?

 

danke soweit

lg Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

am 5. Februar 2009 um 13:26

Hallo,

Ich habe eine neu Yamaha YFM 350 R- mit COC Papiern problemlose Anmeldung in Österreich und Nagelneu um € 6500.- Euro

Aber wie schon mein Kollege sagt die Suzuki QuadSport LT-R 400 ist schon besser kostet bei mir mit COC Papieren € 6350.- Euro

Fals interesse besteht

+43 676 9516736

Gruß Kurt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

COC bedeutet aber maximal 15 KW /20 PS als sogenannte VKP-Zulassung,zumindestens in Deutschland.

Bei offener Leistung ist hier eine Einzelabnahme §21 nötig.

Die 350ér hat offen maximal 28 PS,hat ja quasi auch den alten Motor der Warrior (YFM 350X) drin.

Gruß,Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

am 5. Februar 2009 um 14:14

aja... nagut dank dir mal soweit,

was die PS betrifft:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-265391-YAMAHA_YFM_350R

 

is dies möglich?

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

Ein wenig sehr hoch gegriffen! Wir bleiben mal bei Serie 28 PS offen.

Durch Tuning lassen sich sicherlich noch 3-4 PS rausholen,aber 37 PS ist schon sehr mutig.

Gruß,Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

Arail, wie wäre es mit einer yamaha 660 r? müsste es doch auch gebraucht für 4.500 € geben (falls ich falsch liege verbessere mich T5-Power) und hat auch mehr ps als die 350, kostet aber dann mehr versicherung+steuern

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

am 3. März 2009 um 11:10

Frag doch mal hier nach: http://www.die-raptoren.de

Die beschäftigen sich nur mit der Yamaha Raptor....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

Hallo

ich hab ein solches Quad seit 2004. Bin mit diesem sehr wenig gefahren wegen Zeitmangel. Sind etwa 2000 Km gewesen. Das Fahrzeug ist zuverlässig und es hat keine Probleme gegeben.

Werde es aber verkaufen wegen Zeit und Platzmangel.

Bei Interesse kann ich Fotos zusenden.

Das Quad ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand, TÜV wurde im Juli neu gemacht. Meine Preisvorstellung 3900€. Ist aber VB.

Kontakt : gum.paschke@freenet.de

Grüßle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha YFM 350R' überführt.]

am 24. April 2015 um 9:46

Willst du CVT-Getriebe (Automatik) oder Schaltung. Ich persönlich finde Automatik angenehmer für die Straße, aber mit Schaltung kann man halt mehr "spielen".

Themenstarteram 24. April 2015 um 10:26

Hallo,

das ist mir ehrlich gesagt egal, hab mit schaltung kein problem.

Wenn ein Suzi händler in der nähe ist kauf die LTZ

Wenn ein Dinli händler in der nähe ist kauf die Dinli

wenn ein Aeon händler in der nähe ist kauf die Aeon.

die Trasher ist baugleich mit der Dinli

Der Raptor hat nur 20ps die anderen genannten 30-46ps

Themenstarteram 24. April 2015 um 13:37

Hallo,

danke für die Antwort. Händler sind für alle Firmen in der nähe. Ich entnehme deiner Aussage mal das die Hersteller alle in Ordnung sind. Wie sieht es mit der Firma Adly aus ist diese auch zu empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufempfehlung für ein Sport Quad