1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kaufempfehlung für mein nächstes Auto

Kaufempfehlung für mein nächstes Auto

BMW

Hallo,

ich suche ein neues Auto und brauche hierzu eure Unterstützung. Ich kenne mich gar nicht mit Autos aus und wäre deshalb für eine Empfehlung sehr dankbar.

Mein Budget liegt zwischen 19.000 und maximal 24.000 Euro, Benziner, maximal 80.000 km gefahren sein und Erstzulassung ab 2019.

Folgende Modelle habe ich bereits gefunden:

• Mercedes CLA 180 Coupé AMG (122 PS)

• Mercedes CLA 200 Coupé AMG (156 PS)

• BMW 218i Gran Coupé M Sportpaket (136 PS)

Ich fahre aktuell einen älteren VW Polo mit 60 PS, möchte aber auf ein Fahrzeug mit mehr Leistung und einem sportlicheren Design umsteigen. Mehr als 160 PS sind für mich nicht nötig. Ich fahre etwa 13.000 km im Jahr, hauptsächlich in der Stadt und gelegentlich auf der Autobahn. Ein schönes Design und eine gute Innenausstattung ist mir besonders wichtig. Ich plane, das Auto für eine längere Zeit zu nutzen.

Welches der drei Modelle würdet ihr mir empfehlen und warum? (Eventuell auch Vor und Nachteile) Probefahrten habe ich noch keine gemacht.

Sonst habe ich noch folgende Fragen:

Punkt Zuverlässigkeit: Bei welchem der drei Modelle treten erfahrungsgemäß weniger Probleme auf?

3-Zylinder oder 4-Zylinder: Welcher Motor ist langfristig besser für meinen Fahrstil geeignet?

Ist der Unterschied zwischen dem CLA 180 und CLA 200 in Leistung oder Ausstattung spürbar?

Vielen Dank im Voraus! und schöne Feiertage!