ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufempfehlung Rukka oder HeinGericke mit Goretex?

Kaufempfehlung Rukka oder HeinGericke mit Goretex?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:54

Hallo Leute,

hätte mal ne frage bezüglich Motorradkleidung.

Möcht mir ne Jacke mit Goretex kaufen für ca:300€.

könnte nun eine Rukkajacke bei Louis bekommen für 429€ mit Goretex für runtergesetzte 299€.

Heute hab ich bei Hein Gericke eine Goretex Jacke (Journey) 299€ runtergesetzt auf 179€ und

eine Goretexhose für 229€ gesehen,da hätte ich zusammen für 408€ ne Goretexkomplettausstattung!

Was ist da eure Meinung habt ihr Erfahrungen mit Hein Gericke?

Rukka ist ja schon ne Marke.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

PS:Fahre eigentlich nur am Wochenende und mal 1 Woche im Jahr in Urlaub mit meiner Bmw.

Beste Antwort im Thema

hallo,

 

schwer zu sagen, da ich die "journey" nicht kenne. trage seit ein paar jahren sehr zufrieden die rukka klamotten. davor dainese und bmw.

 

was für die rukka jacke spricht ist das hochabriebfeste cordura 500D. bei der "journey" steht was auf der website von 100% polyamid. für die hg jacke spricht der rückenprotektor. bei rukka - wenn du die jacke "marco" meinst, ist der nicht dabei und kostet € 42,90 extra.

 

was weiters für rukka spricht ist die 5-jahres-garantie und die von rukka patentierten rvp air protektoren im wabendesign, die spürbar luftdurchlässiger bzw. atmungsaktiver sind als konventionelle protektoren.

 

der schrittgurt der rukka-jacken ist auch eine geniale idee. viele jacken sind zwar lang am rücken, aber wenn sie keinen schrittgurt haben, dann zieht es in der kalten jahreszeit auch rein.

 

ich vertraue auf rukka und bin sehr zufrieden, aber deine entscheidung triffst du.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo,

 

schwer zu sagen, da ich die "journey" nicht kenne. trage seit ein paar jahren sehr zufrieden die rukka klamotten. davor dainese und bmw.

 

was für die rukka jacke spricht ist das hochabriebfeste cordura 500D. bei der "journey" steht was auf der website von 100% polyamid. für die hg jacke spricht der rückenprotektor. bei rukka - wenn du die jacke "marco" meinst, ist der nicht dabei und kostet € 42,90 extra.

 

was weiters für rukka spricht ist die 5-jahres-garantie und die von rukka patentierten rvp air protektoren im wabendesign, die spürbar luftdurchlässiger bzw. atmungsaktiver sind als konventionelle protektoren.

 

der schrittgurt der rukka-jacken ist auch eine geniale idee. viele jacken sind zwar lang am rücken, aber wenn sie keinen schrittgurt haben, dann zieht es in der kalten jahreszeit auch rein.

 

ich vertraue auf rukka und bin sehr zufrieden, aber deine entscheidung triffst du.

Kann mich dem nur anschließen, Gore Tex ist ganz nett, aber auch nur, wenn das "drumherum" hochwertig ist. Rukka hat hochwertige Produkte, das ist einfach eine Hausnummer wie z.B. Daytona Stiefel. Die Eigenmarken der großen 3 sind ja oft OK, aber bei so wichtigen Sachen wie Helm, Stiefel und Kombi, die man auch mal ein paar Jahre länger fahren will (außer den Helm, den tausche ich spätestens nach fünf Jahren auch wenn er unfallfrei ist), würde ich die Investition tätigen, das Rukka Modell kaufen und noch den Protektor nachrüsten.

Moin

ich habe 3 mal billig gekauft und wurde jedesmal enttäuscht. Die Rukka habe ich jetzt seit 2 jahren, fahre bei jedem Wetter und bin noch immer trocken angekommen. Bei einer Rukka die so runtergesetzt ist kannst du nichts falsch machen! Kaufen und 5 Jahre nicht mehr dran denken. Ich kenne mindestens 10 Moppedfahrer die so wie ich nie wieder was anderes wollen, passgenauigkeit und qualität von feinsten!! Und das Cordura soll beim Abrieb im Falle eines Unfalls fast genauso so resistent sein wie Leder (was ich noch nicht ausprobiert habe und auch versuche sein lassen werde!) ;)

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Kann mich dem nur anschließen, Gore Tex ist ganz nett, aber auch nur, wenn das "drumherum" hochwertig ist.

Noch ein Nachtrag dazu: ich hatte jetzt erst wieder den Motorrad Test der Känguruhlederkombis in der Hand, wo das Testmodell einer der großen 3 ganz schlecht abgeschnitten hat. Da wirbt man groß mit dem Känguruhleder zum Kampfpreis, benutzt aber z.B. lauter kleine, billige Versatzstücke und hat eine schlechte Passform und ruft dafür noch 900 oder 1000 Euro auf. So ist es mit dem Gore Tex auch, das alleine macht noch kein hochwertiges Produkt. Rukka kaufen!

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:16

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Meinungen die hilfreich waren.

Ich habe mich für Rukka entschieden das Argument mit 5 Jahren Garantie

is schon unschlagbar.

Mfg ccfrei

Perfekt ;)....Hast gut gemacht!

 

Viel Freude damit!

Zitat:

Original geschrieben von ccfrei

 

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Meinungen die hilfreich waren.

Ich habe mich für Rukka entschieden das Argument mit 5 Jahren Garantie

is schon unschlagbar.

Mfg ccfrei

Gut so, wirst es sicher nicht bereuen!

am 8. Februar 2011 um 20:19

Hallo,

5 Jahre Garantie gibts auf die Gore Tex Membrane und die gibts bei Gericke auch.Außerdem vergibt Gore Tex eine Lizenz die nicht jeder bekommt.Soll heißen Gore Tex schreibt vor welche Materialien verarbeitet werden bzw. dürfen nur Materialien verarbeitet werden die die Anforderungen von Gore Tex erfüllen. Den Schrittgurt haben die Gericke Jacken auch.Fahr seit knapp 5 Jahren eine Gore Tex Kombi von Gericke und bin absolut zufrieden.Vorher hatte ich auch Rukka mit der war ich auch sehr zufrieden wobei das Teil fast doppelt so teuer war wie die von Gericke und ich der Meinung bin das man bei Rukka und co. viel für den Namen hinlegt.

Mfg

 

Gezz nur mal ne Interessefrage........was hat das mit BMW zu tun?

Wäre der Biker-Treff da nicht die richtig Rubrik?

Zitat:

Original geschrieben von crizzly

Hallo,

5 Jahre Garantie gibts auf die Gore Tex Membrane und die gibts bei Gericke auch.Außerdem vergibt Gore Tex eine Lizenz die nicht jeder bekommt.Soll heißen Gore Tex schreibt vor welche Materialien verarbeitet werden bzw. dürfen nur Materialien verarbeitet werden die die Anforderungen von Gore Tex erfüllen. Den Schrittgurt haben die Gericke Jacken auch.Fahr seit knapp 5 Jahren eine Gore Tex Kombi von Gericke und bin absolut zufrieden.Vorher hatte ich auch Rukka mit der war ich auch sehr zufrieden wobei das Teil fast doppelt so teuer war wie die von Gericke und ich der Meinung bin das man bei Rukka und co. viel für den Namen hinlegt.

Mfg

Selbst vergebene Zertifikate sind meiner Meinung nach Schall und Rauch. Natürlich will Gore einen gewissen Standard halten, aber noch mehr will man dort Geld verdienen und die ganz billigen Klitschen kaufen die Membran auch nicht bei Gore, denn das würde den Verkaufspreis viel zu sehr treiben. In meinen Augen regelt sich dieser Markt selbst aber unbestritten gibt es trotz einer vermeintlichen Gore Tex Lizenz starke Qualitätsunterschiede. Niemand kann mir erzählen, dass eine Rukka Gore Tex Textiljacke für 1000 Euro die gleiche Qualität hat, wie eine Hein Gericke oder Polo Gore Tex Textiljacke für 200 oder 250 Euro.

am 26. Februar 2011 um 22:39

Zitat:

 

Selbst vergebene Zertifikate sind meiner Meinung nach Schall und Rauch. Natürlich will Gore einen gewissen Standard halten, aber noch mehr will man dort Geld verdienen und die ganz billigen Klitschen kaufen die Membran auch nicht bei Gore, denn das würde den Verkaufspreis viel zu sehr treiben. In meinen Augen regelt sich dieser Markt selbst aber unbestritten gibt es trotz einer vermeintlichen Gore Tex Lizenz starke Qualitätsunterschiede. Niemand kann mir erzählen, dass eine Rukka Gore Tex Textiljacke für 1000 Euro die gleiche Qualität hat, wie eine Hein Gericke oder Polo Gore Tex Textiljacke für 200 oder 250 Euro.

Sowas kann nur von jemandem kommen der nicht viel Ahnung hat wovon er redet.

Nur Hein Gericke ist lizensierter Goretex-Partner der 3 bekannten Shops !

Polo wird nie wieder Goretex unter eigenem Namen auf den Markt bringen - klare Aussage seitens Gore !

Louis und Markenqualität .....naja, das lass ich mal..... soviel nur : ENRICO VANUCCI *brüll* den Kunden nen Designer vorsetzen der

nie existierte und sich dabei erwischen lassen *OWNED* Bruno Banani ist da ja echt cool *g Aber da hast Du auch Deine billige Klitsche ;-)

Die verwendeten Materialien sind seitens Gore geprüft und werden immer wieder neu geprüft !

Erst wenn ein Produkt die internen Tests bestanden hat gibt Gore die Ware zum Verkauf frei !

Und ob Gericke oder Rukka Cordura, Armacor etcpp. verbaut - die Fertigung und Produktion muss einen vorgegebenen Standart erfüllen sonst wird die Lizenz auch schonmal enzogen - siehe Polo vor Jahren.

Weiterhin disqualifizierend resp. vor Unwissen strahlend ist die Annahme das man mit 200, 250 Euro die gleiche Qualität bringen möchte.... :-DDD

Zur 1000 Euro Rukka Jacke - Armas hat ebenfalls u.a. Austattung - leichte Unterschiede liegen in der Natur der Sache !

 

das Alternativprodukt von Hein Gericke Master V LT liegt bei 650 Euro. --->

Armacor,Stretch-Polyamid, Stretchlaminat, Proshell Goretex, Gore Lock-Out, SaS-Tec Protektorenausstattung, Safenaht, Futter mit Tinsulateaustattung, Sitzsteg, Reflektoren, Sturmkragen, rundumlaufender Reißverschluß uswusf. - absolute Vollausstattung !

Aber was der Bauer net kennt, dat frisster net.........oder wie ?

Mehr will ich hierzu zu Deiner Aussage nicht mehr von mir geben.

Zuletzt noch: Wir sind alle mündige Bürger und dürfen uns beraten lassen, wir dürfen aus- anprobieren und wir dürfen frei entscheiden !

am 5. März 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von _toto

Zitat:

 

Selbst vergebene Zertifikate sind meiner Meinung nach Schall und Rauch. Natürlich will Gore einen gewissen Standard halten, aber noch mehr will man dort Geld verdienen und die ganz billigen Klitschen kaufen die Membran auch nicht bei Gore, denn das würde den Verkaufspreis viel zu sehr treiben. In meinen Augen regelt sich dieser Markt selbst aber unbestritten gibt es trotz einer vermeintlichen Gore Tex Lizenz starke Qualitätsunterschiede. Niemand kann mir erzählen, dass eine Rukka Gore Tex Textiljacke für 1000 Euro die gleiche Qualität hat, wie eine Hein Gericke oder Polo Gore Tex Textiljacke für 200 oder 250 Euro.

Sowas kann nur von jemandem kommen der nicht viel Ahnung hat wovon er redet.

Nur Hein Gericke ist lizensierter Goretex-Partner der 3 bekannten Shops !

Polo wird nie wieder Goretex unter eigenem Namen auf den Markt bringen - klare Aussage seitens Gore !

Louis und Markenqualität .....naja, das lass ich mal..... soviel nur : ENRICO VANUCCI *brüll* den Kunden nen Designer vorsetzen der

nie existierte und sich dabei erwischen lassen *OWNED* Bruno Banani ist da ja echt cool *g Aber da hast Du auch Deine billige Klitsche ;-)

Die verwendeten Materialien sind seitens Gore geprüft und werden immer wieder neu geprüft !

Erst wenn ein Produkt die internen Tests bestanden hat gibt Gore die Ware zum Verkauf frei !

Und ob Gericke oder Rukka Cordura, Armacor etcpp. verbaut - die Fertigung und Produktion muss einen vorgegebenen Standart erfüllen sonst wird die Lizenz auch schonmal enzogen - siehe Polo vor Jahren.

Weiterhin disqualifizierend resp. vor Unwissen strahlend ist die Annahme das man mit 200, 250 Euro die gleiche Qualität bringen möchte.... :-DDD

Zur 1000 Euro Rukka Jacke - Armas hat ebenfalls u.a. Austattung - leichte Unterschiede liegen in der Natur der Sache !

 

das Alternativprodukt von Hein Gericke Master V LT liegt bei 650 Euro. --->

Armacor,Stretch-Polyamid, Stretchlaminat, Proshell Goretex, Gore Lock-Out, SaS-Tec Protektorenausstattung, Safenaht, Futter mit Tinsulateaustattung, Sitzsteg, Reflektoren, Sturmkragen, rundumlaufender Reißverschluß uswusf. - absolute Vollausstattung !

Aber was der Bauer net kennt, dat frisster net.........oder wie ?

Mehr will ich hierzu zu Deiner Aussage nicht mehr von mir geben.

Zuletzt noch: Wir sind alle mündige Bürger und dürfen uns beraten lassen, wir dürfen aus- anprobieren und wir dürfen frei entscheiden !

Ich hab vor 3 tagen beide Anzüge anprobiert, den Rukka sowie den Master5.

Beides Superqualität, wobei ich aber sagen muss dass der Rukka besser sitzt, der Master5 war steifer und hat auch am Hals unangenehm gedrückt.

am 5. März 2011 um 23:33

War es die Master V LT - sprich LockOut Variante oder die "alte" Master V Version ohne LockOut ?

Aber auch egal: Die Passform entscheidet bei solchen Dingen ! Und id eist nunmal bei jedem Körper anders... that´s live

Zur Master sei noch gesagt: Das Material wird angenehmer - so hab ich es erfahren dürfen ;-)

Ach, und auf Wunsch kann man bei der Master sogar den Hals "anpassen" lassen.....sprich den Umleger bearbeiten lassen ;-)

Letztendlich ist es schön zu lesen, dass es ist wie vorab geschrieben: Die Qualität stimmt bei Hein Gericke ;-)

am 6. März 2011 um 10:51

Das war die Lockout-Version.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Bei Tests in "Motorrad" gingen die Dinger reihenweise kaputt.

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufempfehlung Rukka oder HeinGericke mit Goretex?