ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kaufempfehlung Subwoofer für Heckklappenfahrzeug!??

Kaufempfehlung Subwoofer für Heckklappenfahrzeug!??

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:06

Hallo,

ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für einen Subwoofer den ich in einen Seat Leon einbauen möchte.

Endtstufe ist eine Impuls SD-500. Musikrichtung von Charts, Techno bis hin zu Soul/HipHop. Preis bis 250,-€ u.v.P.

Der Woofer soll in ein Bassreflexgehäuse eingebaut werden das ich selbt entsprechend den Anforderungen des Subwoofers anfertigen möchte.

Wäre super wenn Ihr mir da einen Tip hättet....

Danke schon mal im Voraus,

greets Tom.

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich finde da den exact PSW 308 ziemlich genial liegt allerdings bei 320,-

Also preiswert und gut ist der Phase Evolution oder der Predator von Monacor (nicht maulen....!) und hin und wieder findet man einen RCF, die im BP oder BR sehr gut arbeiten. Beim RCF verwendet man nen Bauplan von Syrincs. Ist kompakt und extrem Effizient.

vielleicht kannst du uns ja aber auch mal deine preisliche vorstellung zur orientierung noch posten. dann wird das für uns etwas einfacher...

mfg.

Themenstarteram 18. August 2004 um 4:42

Preisliche Vorstellung!

 

Also wie schon gesagt, ich würde schon nur für das reine Lautsprecherchassis so um die 250,- € u.v.P. ausgeben. Das heist, jeder weis ja, daß man die Chassis im Internet beim Versnadhandel weentlich billiger bekommt! Ergo sollte sich der normale, empfohlene Verkaufspreis so im Rahmen 250,- Doppelmark bewegen!

Das Gehäuse bau ich mir dann selbst!

Ich hate früher gute Erfahrungen mit Rockfort Fosgate gemacht, aber es scheint auch gute Chassis von JL, DLS, Audiobahn usw. zu geben, nur kenne ich mich da halt net so aus!!!

Also macht mir doch bitte einen Vorschlag!?

Ach ja, es sollte schon ein 12" Speaker sein und für Bassreflex geeignet sein. Die geschlossene Gehäusevariante klingt mir persönlich immer etwas zu kalt unten herum und hat mir ein bischen zu wenig Tiefgang!

Greets Tom.

schon mal ein einem ACR oder sowas gewesen ? Die haben oft Angebote und können einem in "relative" kleinen Preisrahmen oft gute Angebote machen. Oft hat man Glück und kann wesentlich teurere Speaker für diesen Preis dann abstauben,

Gruß

Florian

die meisten acrler sind doch unfähig...... bei guten Marken kriegst auch beim Internetversender nicht weniger als UVP - alles andere is pi mal daumen müll....

Von wegen nur UVPs bei Discountern im Netz!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

die meisten acrler sind doch unfähig...... bei guten Marken kriegst auch beim Internetversender nicht weniger als UVP - alles andere is pi mal daumen müll....

Also mit den ACRlern stimme ich bedingt zu!!! Die meisten haben von der Marterie keine Ahnung, aber wie gesagt halt nicht alle!

Und den Rest der Aussage mit den UVPs würde ich mal mit absoluten Blödsinn bezeichnen!!!

Ich habe schon bei Marken wie Rockford Fosgate (bis zu 45%) bei Hifonics (bis zu 35%) und bei Audio System (bis zu 20%) im Versandhandel ordentlich gespart. Gleiches ist bei ESX, JL, Peerless, Ausison, Helix, DLS usw. und anderen Marken auch möglich, aber die wenigsten Leute wissen das!!!!!

Größere Abnahmestückzahlen, keine Beratung (nehm ich in Kauf wenn ich weis was ich will!), kein Ladengeschäft! So ist der Preis dann möglich!! (z.B. Hirsch&Ille; carstereocomponents; Hifinesse; miami Sound ect.) Und jetzt komm mir bitte keiner mit B-Ware und solchen Sachen!!! Sicher gibt es da auch, aber dort habe ich bisher nicht eingekauft! Und selbst in Garantiefällen bin ausnahmslos fair und zuvorkommend bedient worden, was in der Servicewüste Deutschland eher eine Seltenheit geworden ist.

Nur wundert mich ehrlich gesagt, daß Du hier so eine Aussage als Händler machst!??? Wie lange bist Du schon im Geschäft? Liest Du keine Car Hifi Zeitschriften??? Da stehen doch genügend solche Discounter drin!!! Aber das soll nicht Diskussion sein!

Ich seh das hier als Infomationsplattform und nicht als Möglichkeit Werbung zu betreiben....Und ich bin Privatmann und habe zu keine der genanten Firmen eine Geschäftsbeziehung, außer, daß ich dort Kunde war oder bin.....

Soviel nur als Anregung für andere hier im Forum.

Netten Gruß Pière.

Okay, dann zeig mir aktuelle Rockford Produkte und aktuelle Audio System Produkte, die offiziell in Zeitschriften oder Versandhandel unter UVP verkauft werden ...

ich höre...

Warum so ungläubig?????

 

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Okay, dann zeig mir aktuelle Rockford Produkte und aktuelle Audio System Produkte, die offiziell in Zeitschriften oder Versandhandel unter UVP verkauft werden ...

ich höre...

Also so brauchst jetzt net kommen!!!! In die Zeitschriften kannste selbst rein schaun! links im Web gibt es genügend.......

Und wenn Du jetzt als autorisierter Rockford Fosgate Händler auf die Preisstabilität und die von RF vorgeschriebenen Preise der Produkte im Händlerverband hinweisen möchtest, dann lach ich auch wieder drüber!! Per Mail und am Telefon dürfen fast überall (Vorallem bei den Internet und versandhändlern!!!) keine Preisauskünfte gegeben werden, weil sonst die Konkurrenz diesen Händler bei RF anschwärzen könnte!!! Bist Du aber namentlich oder persönlich bekannt, sieht das ganze anders aus......... Nur mal so um die Kirche im Dorf zu lassen! Es gibt aber auch welche die die Preise als uvP Preise auf Ihren Websides stehen haben und dann aber per Telefon einen Schnäppchenpreis für die Produkte machen.......

Und dann soll es doch tatsächlich Leute (Händler die Ihre Verkaufszentrale einfach nur im heimischen Keller haben!!!) geben die RF direkt aus den US importieren und mit offizieller Rechnung und Garantie bei uns hier vertreiben. Hmmm und die sind dann wohl net so ganz im Händlerverband, oder????? In diesem speziellen Fall hatte ich seinerzeit einen RFP 2412 (uvP 249,-DM) für lächerliche 150,-DM erstanden und da war das Teil topaktuell!! Ein andere Woofer aus der DVC-Serie war sogar 50% billiger als bei unserem autorisierten RF-Händler um die Ecke hier! Oder die Hifonics Hercules Generation XI (uvP 1500,- DM) war auch topaktuell und hat mich gerade mal 1000,-DM gekostet! Oder die Son of Olympus hat mich als sie aktuell war 450,- DM gekostet!

Das dürften genügend Beispiele aus der Vergangenheit sein!

Aber ich werde Dich gerne in Kenntnis setzen, wenn ich mir demnächst einen RF-Woofer kaufe und Du darfst mir dann gerne auch ein Angebot machen. Vielleicht bist Du ja noch günstiger!???? ;-)))))))

...........

Piére.

ich würde um mal wieder auf den topic zurückzukommen evtl mal das xetec xi6.2 in betracht ziehen, das liegt uvp bei genau 250€ und klingt echt fein!

mfg.

am 18. August 2004 um 13:59

Allround-Sub unter 250,- ist mein Vorschlag der Shiva von Adire

http://www.adireaudio.com/TextPages/ShivaPageFrameText.htm

www.ls-wagner.de

 

Spielt jede Musik trocken und tief, so wie es sein soll.

 

Grusz

Danny

oops, sorry! ich hab mich etwas vertan! *ggg* das xetec xi 6.2 ist ein 2-wege-frontsystem!

der adire benötigt aber auch ne recht potente endstufe so wie ich das sehe, oder irre ich mich?

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kaufempfehlung Subwoofer für Heckklappenfahrzeug!??