- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Kaufempfehlung
Kaufempfehlung
Ich brauche die Empfehlung:
Ich suche die Gelaendewagen die Richtig robust wird sein (Diesel, 7 Sitzer, Erstzulassung von 1996 bis 2000, Preis bis 10000 EURO).
Mein Pajero 1990 hat mich (und noch 6 Kinder) in Kaukasische Gebige stehen "verlassen" weill Vorderad ist abgebrochen!!!
Bitte geben Sie mir Typs.
Ich denke ueber: ML (ekiges), Land rover deffender, discovery, Pajero Soprt - sind die Robust?
Vielen Dank in vorwiegend
Ähnliche Themen
15 Antworten
Na ja wenn robust usw dann mit Sicherheit kein ML. Den kannste im Gelände vergessen 3-4 x ein Bein gehoben und die Heckklappe geht nimmer zu.
Ich denke mit Pajero oder nem Patrol liegst du gut.
Ansonsten Toyota nur dürfte das unter Umständen den Preisrahmen sprengen.
Groß, robust und Diesel dann Toyota oder Defender.
Hallo irakli
noch und gerade so passt in Dein Schema auch noch der terrano II rein bzw. bis Bj2000 der Ford Maverick, robust ist er und bleibt in der langen Version auch genug Platz für 3 Sitzreihen
Nordjoe
Hi, der Discovery, den du für 10.000 Euro bekommen würdest, wird nicht viel taugen, da das dann ein sehr altes Modell ist, die sollen sehr anfällig gewesen sein.
Der Pajero Sport ist ein SUV.
Der Patrol ist natürlich sehr groß, da hast du ne Menge Platz und super Geländegängigkeit, aber auch hier soll die Zuverlässigkeit nicht besonders sein.
Das Problem ist, dass 10.000 für einen neueren Geländewagen nicht grade sehr viel sind, da wird die Auswahl gering.
...denke, für Dich wäre ein Defender (evtl sogar ein ROW Modell mit mechanischem Tdi) oder ein Toyota HZJ78 das Richtige.
ML/G: zu teuer
Pajero Sport: Nicht für hartes Gelände geeignet. Umbau nötig.
Discovery: Sehr robust und geländegängig (altes Modell)
Unter 10000 EURO dann eher einen Defender (Tdi).
Obwohl man gebrauchte Discoverys auch recht günstig bekommt.
Die beiden Fahrzeuge (Defender / Toyota HZJ) sind doch die letzten richtigen Expeditions / Geländewagen. Seeeeeehr robust mit einfacher Technik. Aber auf die Pflege kommt es da ganz besonders an.
Den Defender 110 gibt es mit bis zu 12 Sitzplätzen.
Standard sind (noch) 9 Plätze. Riesen Kofferraum und Zuladung. 3,5t Anhängelast (auch im Gelände)
Eine Interessante Adresse für ROW Landrover Defender:
Die ROW (rest of the world specification) werden nämlich größtenteils in der Tuerkei gefertigt. Militär und Zivile Versionen.
Danke fuer die Empfehlungen.
Hat jemand Information ueber Geländewagen Tempo- Trax LTD.
Sind in Tuerkei Produzierte Landrowers auch gut?
Was is die UNterschied zwische Discovery and Defender?
PS. Isuzu und Opel?
Die indischen Tempo Trax sind recht gute Arbeitspferde. Jedoch teilweise üble Verarbeitung und empfindliche Lenkung.
Gelände eher mit Pajero und Co zu vergleichen.
Sind wohl aber recht günstig. das Servicenetz dürfte auch relativ dünn sein. Immerhin haben sie Mercedes Motoren drin. Die ziehen aber nicht die Wurst vom Brot.
Unterschied Discovery -> defender:
Discovery ist auf einem Range Rover Rahmen aufgebaut, der 100" Radstand hat. Vom Fahrwerk her ist er ein Mix aus Range und Defender.
Die Karosserie ist recht komfortabel, bietet aber etwas weniger Nutzwert, als der Defender. Rost an der Karosse is hier teilweise ein riesen Thema.
Auch Offroad sehr fähig. Steht dem Defender in fast nix nach.
Defender wird seit 1950 gebaut und ist ein extrem geländegängiges und robustes Nutzfahrzeug / Klein LKW.
Sehr viel Zuladung (ca. 1 tonne) und hohe Anhängelast.
Es gibt ihn in 3 Radständen: 90", 110", 130" mit jeweils ca. 7 Aufbauarten: Station, Hardtop, Pickup, HiCapacity Pickup, Softtop, Double Cab und Chassis Cab. 3 bis 12 Sitzplätze, je nach Modell.
Der Rahmen ist aus Stahl, der Aufbau aus Alublechen zusammengenietet.
Eventuell sehr wichtig: Er ist mit einfachsten Mitteln zu reparieren, falls etwas mal wirklich kaputt sein sollte.
Bei den ganz neuen Defendern ist mittlerweile auch massig elektronik vorhanden. Ich würde daher zu einem ROW Modell (z.B. Otokar) oder einem Modell mit Baujahr zw. 1994 und 1998 raten. Die haben noch den - auch heute im Militär eingesetzten - 4zyl 300tdi Motor. Ohne Elektronik. Sparsam, robust.
Die in der Türkei gebauten sind genauso gut wie die aus England. Vielleicht sogar besser.
Hallo zusammen,
ich bin nagelneu hier und mit den Gepflogenheiten des Forums daher nicht vertaut ( aber hoffentlich richtig ) .
Ich suche nach einem Geländewagen für Urlaubszwecke und will nicht mehr als 3.000,- EUR ausgeben.
Gibt es den Geheimtip für das kleine Budget? Oder sind die Kisten zu alt, um noch ein paar Jahrchen ohne grosse Reparaturen zu halten?
Ins Auge gefasst hatte ich einen Pajero Bj. 89 bis 91. Gute Wahl?
Greets
Twoshae
Hallo Twoshae
ein paar jährchen ohne große reparaturen - schreibst Du, das bei einem Bj von 89-91 - ist Dir klar, das diese "Kisten" 15-17 Jahre alt sind?
bei 3000 Euros mit etwas brauchbarer Technik wird es schon schwer, denn die wirklich guten sind ab und weg ins Ausland, was dann noch hier bekommst ist, was nur noch Bastler benötigen können. Dieses ist nicht nur bei PKW so, sondern auch bei den geländewagen, bei den SUV's ist es noch schlechter, da deren haltbarkeit eh kürzer sein wird.
Wenn noch bekommst ist ein terrano I etwas durables, je nach maschine oder ein Toyota, aber die werden auch in dem Alter hoch gehandelt oder sind rar.
Ich meine viel Spass beim Suchen und dran denken: Anschaffen ist das Eine, der Unterhalt ist wesentlich schlimmer.
Nordjoe
Moin Nordjoe,
Danke für deinen Ratschlag!
Grüsse Twoshae
Mercedes G
Kan jemand Mercedes G mit Land Rover (Deffender/Discovery) und Toyota Land cruiser, Hilux vergleichen?
Danke in vorwiegend
Im Maerzheft (vermutlich 04/06) der 'Off-Road' Zeitung war ein Vergleich G, Defender 110 und Santana.
...stimmt ja... der Santana wäre sicher auch ne Alternative wert...
Warum Defender und Santana gegen den G getestet werden...?
Der traditionelle Konkurrent für den G ist doch der Range Rover...(ams aus den 80ern...)
Kann man den Test irgendwo online einsehen?
NOchmals wegen Land Rover Discovery Diesel:
1. Is es SUV?
2. hat jemand die Ergebnisse von ADAC Testen, Doscovery bis 2000?
3. gibt es modele mit 7 Sitzen?
Zitat:
Original geschrieben von Irakli
1. Is es SUV?
Nein - und es grenzt für den Disco-Fahrer fast schon an eine Beleidigung...
Zitat:
Original geschrieben von Irakli
3. gibt es modele mit 7 Sitzen?
Ja, der Discovery II (erkennbar an den hochgesetzten Bremsleuchten) hatte gegen Aufpreis zwei klappbare Einzelsitze im Kofferraum.
Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Eine Bitte hätte ich allerdings noch: Auch wenn die Antworten hier nicht immer innerhalb von 24 Stunden kommen, ist das kein Grund, dieselben Posts an anderer Stelle - noch dazu aus dem Zusammenhang gerissen - zu wiederholen. Diese Art des Crosspostings bringt Dir keine schnelleren Antworten, zerstört aber die Übersichtlichkeit im Forum.
Gruß
Derk