1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung??? Welchen Audi soll ich kaufen???

Kaufempfehlung??? Welchen Audi soll ich kaufen???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 22:31

Hi zusammen,

ich fahre aktuell nen A4 B6 und will mir im Sommer was neues anschaffen. Will Audi treu bleiben, jedoch keinen Plan welcher es sein soll. Nachstehende Modele habe ich mir so vorgestellt.

Audi A4/B7 S-Line 2.0 Turbo (Vollausstattung)

Audi S4/B7....zwar noch bisschen teuer, aber bis zum Sommer gibts vlt. nen günstigen.

Audi A4/B8 1.8 Turbo (eher Standartausführung...aber mind. Xenon)

Audi A6/4F 3.2 L (Vollausstattung)

Natürlich alles in Limo-Ausführung =)

Zu welchem würdet ihr mir raten. Oder kann mir jemand noch was anderes empfehlen?

Danke

MfG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hm, schwierig zu antworten, da in Deiner Auflistung Autos mit verschiedenem Charakter aufgelistet sind.

Weiterhin hast Du vergessen zu erwähnen, ob die Entscheidung von Deinem Geldbeutel abhängig ist bzw. ob alle aufgelisteten Autos ungefähr dasselbe kosten.

- Wenn Du Wert auf einen 6-Zylinder legst und Platz im Auto brauchst, würde ich den A6 wählen. Da bekommst Du ein ausgereiftes Auto zu einem ganz guten Preis, da das Nachfolgemodell bereits am Markt ist.

- Wenn Du Wert auf die neuste Technik legst, geht kein Wert am neuen A4 vorbei.

- Wenn Du ein sehr gut ausgestattetes Auto, ausgereift aber ohne die neuste Technik haben willst zu einem momentan sehr guten Preis, dann den B7. Ob Du dann den 2.0 Turbo oder den S4 nimmst, bleibt Dir überlassen.

Passt für mich preislich alles überhauptnicht zusammen. Ein S4 B7 ist dir zu teuer, aber ein 4F mit Vollausstattung (echter VA?) nicht???

Dann auch noch einen total leeren 8K in der Auswahl :confused:

Da legst du ja auf überhaupt nichts wert, außer dass es ein Audi sein soll. Das ist das einzige was die Autos verbindet.

Wenn ich das eine Auto mit VA will, dann will ich ein anderes auch mit VA. Wenn das andere mit VA zu teuer ist, kommts nicht mehr in Frage. Geh doch einfach mal auf Autoscout24, gib deine Parameter ein (Preis, max. Laufleistung, Ausstattungswünsche, Baujahr) und dann geh die verschiedenen Modelle durch. Siehst ja was übrig bleiben wird.

Dazu sind deine Auswahlkriterien zu unterschiedlich: 1,8T, 2,0T, 4,2V8 oder 3,2 V6, mal Vollausstattung und dann mal wieder einen nackten 8K?!

!!!Hauptsache Audi!!!

Wenn jemand bei einem Auto auf Vollausstattung wert legt, wie kann er sich dann freiwillig ein anderes ohne allem, außer Serie kaufen?!

Mir würde es bei diesem Gedanken den Magen umdrehen!

Kann es sein, dass du dir auf Biegen und Brechen irgendein Auto kaufen willst, ohne dir über die Folgekosten usw. Gedanken zu machen?

Wenn du dir den S4 jetzt nicht leisten kannst, dann in einem halben Jahr auch nicht!

Wer kauft sich denn schon so ne ausgelutschte Möhre mit 150000km oder mehr und ohne vernünftiger Garantie?

Ich würde das auf jeden Fall nicht machen!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:20

Leute Leute nur nicht übertreiben^^

Ausgelutsche Möhren hole ich mir sicher nicht!!

Preise habe ich schon oft verglichen. Wird ja auch kein Neuwagen sondern ein 1-3 Jahre alter.Ich wollte einfach so um ca. 25.000€ zahlen, ob es dann 2.000€ mehr oder weniger sind is auch Wurst.

Ob VS oder nicht, ist mir nicht sooooooo wichtig. Klar ist das ein oder andere Extra super. Aber manches Zeug brauchste z.B. auch einfach nicht. Nur als Beispiel Memory-Sitze im A6....ich bin der einzige der mit dem Auto fahren wird....für was dann Memory-Sitze? Und die neuen Sportsitze (auch Stoff) vom 8K sind auch gut.

War eher die Frage der Optik, des Erfahrungswertes und für was einer sonst noch sein Geld ausgeben würde.

Und zum Punkt Motoren....den neuen 1.8 T kannste bei Abt auf 211 PS chipen...es bewegen sich also alle Motoren so um den 200 PS bereich (ausgenommen S4...der is da nur wegen dem V8 drin =))

Trotzdem in meinen Augen alles sehr ungenau.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 12:26

Hier mal von jedem ein Beispiel...nicht das es heißt ich hätte keinen Bezug zur Realität.

Der S4 ist bisschen arg günstig...normal kostet der um die 30.000€

Aber wie gesagt....es wird erst ca. im Sommer der Fall sein. Bis dort hin werden z.B. auch die ersten S4/8K ausgeliefert worden sein und dann gibt es auch sicherlich mehr Auswahl vom S4/B7.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein A6 ist ja riesig, mir persönlich wäre der zu groß. Der 3.2L und der S4 werden vermutlich ordentlich Sprit brauchen wobei ich nach div. Postings im Forum den Eindruck hab daß da nicht viel Unterschied besteht.

Der A4 B8 ist Geschmackssache, ich persönlich finde ihn overdesigned und hab mich im November bewußt für nen einjährigen B7 entschieden. Probefahrt war übrigens genau mit dem von dir erwähnten 1.8T der für die Leistung nicht schlecht ist, der 2.0T geht aber wesentlich besser. Zudem ist der 1.8T ja im Vergleich zu nem S4 nur ne halbe Portion.

Ich selbst komme von nem Sechszylinder und den vermisse ich akustisch immer noch ein wenig, ansonsten würde ich mich aus deiner Liste klar für den B7 2.0T entscheiden. Hab ihn ja selbst und würde ihn wieder kaufen.

Einzige Alternative wäre der S4, wenn Unterhaltskosten keine Rolle spielen.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 15:04

hmm.....da hast schon recht. Habe heute den A6 3.2 probegefahren und muss sagen, dass er wirklich groß und schwer ist. Die Ausstattung ist zwar echt super...aber das schwere Auto brauch den großen 6-Zylinder und beides zusammen macht ihn nicht unbedingt agiler.

Der neue A4 1.8T im s-line-Packet gefällt mir aber immer mehr. Vorallem kann man den 1.8T über ABT auf 211PS chipen und behält die Werksgarantie. Wäre also auch eine Alternative zum 2.0T. Zumindest wäre es dann mein 3. A4 :)

Es sind jedoch noch ein paar Monate bis es so weit ist und bis dorthin kann sich noch alles ändern. (Zumindest bleib ich bei Audi!!!)

Abt Werksgarantie ;) gib das mal in die Suche ein.

Deine Antwort