Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufen? A4 Limo 2,7 TDI DPF Multitronic (Probleme mit DPF?? bei 12,7 km)

Kaufen? A4 Limo 2,7 TDI DPF Multitronic (Probleme mit DPF?? bei 12,7 km)

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:16

Tach,

ich möchte mir vielleicht eine A4 2,7 TDI Multitronic (DPF) Limousine EZ 06/2007 kaufen. Preis 16750 € (inkl. neue Reifen hinten und große Inspektion)

Zitat:

Daten

92.100 km, Hubraum: 2698, 132 kW / 179 PS, Diesel, Getriebe: Automatik, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 6/2007, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: blau metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Blau met., Navigation-Plus CD, Telefonvorbereitung, 2x SD-Slot, Standheizung mit Funk, PDC hinten, Lederlenkrad, * Irrtümer und Änderungen vorbehalten *, 1. Hand, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Vordersitze höhenverstellbar, Lichtautomatik, Regensensor, Antriebsschlupfregelung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitzheizung Vordersitze, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel abklappbar, Spiegel automatisch abblendbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen 17 Zoll, 3. Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Innnenausstattung Stoff schwarz

Fragen:

Meine Frau fährt den zur Arbeit. Gesamtkilometer einfach: 12,7 km (5 % Stadt, 95% BAB)

Ab und an (alle 3-4 Wochen fahre ich dann nach Brhv 110km, Hagen 30km oder HH 130 km)

Kann es da zu Problemen mit dem DPF kommen?

Was kommt da an KFZ Steuer auf mich zu? Komme mit dem neuen Fahrzeugschein nicht klar :)

Verbrauch bei 7,5 L/100km , stimmt das?

Taugt der Wagen was?

Bitte um Rat, weil ich den eventuell morgen kaufen würde!!!

Bilder sind angehängt.

 

Danke

Kross

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Kross,

+Toller Motor auf der Höhe der Zeit, Normverbrauch sogar unter 7 l, wenn man nicht Bleifuß fährt, auch leicht zu erreichen bei deinem Profil

+Fantastisches Getriebe, das von Cruisen bis Sport keine Wünsche offen lässt (und sehr effizient!)

+Gute Ausstattung

+Schöne Farbe (imho :D)

0 Preis OK, aber kein Schnäppchen

-100 tkm sind ne Menge Holz, hinzu kommt dass nirgends soviel getrickst wird wie um die 100 tkm. Vertragshändler bieten leider keinerlei Gewähr für echten km-Stand, weil sie selten die Mittel haben, den Betrug des Vorbesitzers aufzudecken. Also größte Vorsicht bei Autos, die knapp unter 100 tkm haben!!! Auch das Scheckheft ist so gut wie nichtssagend, stell dir vor, jemand dreht stets vor einer Inspektion ein komplettes Intervall zurück - dann hätte das Fahrzeug die doppelte Laufleistung und das Scheckheft würde den Käufer in trügerischer Sicherheit wiegen!

Ich würde - wenns Budget für kein anständiges Auto mit geringer Laufleistung reicht - ein bis zwei Klassen runter gehen und evtl. auf ausländische Marken, bevor ich so ein Risiko eingehe.

Joker

Und was ist bei der EZ und der Laufleistung zu betrügerisch?

Man kann überall auf die Schnauze fallen und IMMER einen Wagen finden wo was zurückgedreht ist... das kannst du dann aber jedem dann unterstellen...

in rund 2,5 jahren 90 tkm würd ich auch nicht als anormal sehen, im gegenteil: die habe ich auch hinter mir und bin ordentl. dabei umgegangen u kann dbzgl. nicht klagen :D:D:D

daher:

1. wie ich schon öfters schrieb: probefahren, probefahren, aufpassen, aufpassen

2. ggf. den vorbesitzer recherchieren u kontaktieren. wenn es normal erscheint, dass er sich nach 2,5 bis 3 jahre trennen will => ok.

wenn ggf. ausflüchte, dann hellhörig u vorsichtig sein.

3. automatik (kenn ich mich net aus) hier unbedingt die sufu nutzen.

vom 1 eindruck aber ok.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

IMMER einen Wagen finden wo was zurückgedreht ist... das kannst du dann aber jedem dann unterstellen...

Tu ich auch regelmäßig allen mit mittlerer Laufleistung unterstellen :D

Jetzt im Ernst: Die durchschnittliche Vertreter- und Außendienstlerlaufleistung beträgt zwischen 50-80 tkm pro Jahr, ist doch irgendwie eigenartig, dass alle Gebrauchte, die man so findet, nur 20-30 tkm pro Jahr gefahren sein sollen, oder? ;)

Mein letzter Dienstwagen hatte nach 14 Monaten exakt 140 tkm auf der Uhr - nochmal, nach nur gut einem Jahr 140 tkm! Einzelfahrer, Nichtraucher, nie im Auto gegessen, immer Abstand gehalten, also kaum Steinschläge - das Auto sah aus wie neu - du hast als Laie nicht die geringste Chance auch nur Verdacht zu schöpfen, wenn der Verkäufer behauptet, dass der nur 40 tkm gelaufen ist...

Joker

Und wo steht was davon, dass der Wagen nem Vertreter oder so gehört hat? Vllt. fuhr den auch ein "einfacher" Bürger und hat ihn in Anzahlung oder so gegeben...

@ TE ist der Wagen nun beim Händler oder wer ist der Verkäufer?

Das mit der KM finde ich persönlich nicht umbedingt als unglaubwürdig

Ja, ja, der einfache Bürger, der einen Neuwagen kauft und ihn nach 2-3 Jahren kaum gefahren mit hohem Verlust wieder verkauft, damit ein anderer ein Schnäppchen macht - ja, ja, so 2 oder 3 solls auch von denen im Land geben :D

Joker

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:48

Was ist denn nun?

Lohnt es sich, dieses Fahrzeug zu kaufen, oder würdet Ihr zu nem 2.0 TFSI raten?

Glaub mir, es gibt genug Privatleute, die sich aller 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen!

Btw, in D ist der Neuwagekauf glaub ich etwas günstiger als bei euch in AT (Stichwort NOVA).

Also ich find ihn auch okay- kein SUPER-Schnäppchen aber okay der Preis. Machst du nix verkehrt!

Moin,

ich kenne den Laden. Hat auch eine gute Werkstatt an der alten B6.

Du machst da sicherlich nichts verkehrt, der Preis ist ok, fahre selbst auch einen 2,7er ( Schalter) . Der Verbrauch ist moderat. und solange Du nicht die A 27 Vollgas fährst ( Jaa, Leute . Das geht hier noch manchmal :-)  ) wird Dein Verbrauch  auch unter 8 L bleiben.

Ich hatte bisher ( 65 000 Km ) keine Probleme mit dem DPF.

Gruß von der Küste

Kuddel

Hi,

also der 2.7 TDI ist ein super Motor und bereits ein Common Rail wirdst also mit größter Wahrscheinlichkeit keine Probs mit DPF haben, besonders bei der "Kurzstrecke" nicht.

Jeder schreibt hier dass der Preis kein Schnäppchen wäre, also als ich gesucht habe da gabs keinen einzigen 2.7l TDI in 200 km Nähe und wenn dann nur 300 km weit weg und für 18 tEUR aufwärts bzw. nur 2.0 TDIs. Von daher wenn du ein einem Limo haben willst dann ist das schon ein guter Preis und der Wagen sieht echt geil aus! ;)

Und joker hat Recht: die MT ist echt ein Traum! :D

Es gilt wie bei jedem Autokauf: Augen auf und bei Zweifeln bei TÜV oder Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen oder wenn du kein gutes Gegühl hast dann die Finger davon lassen.

 

Gruß

Dave

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufen? A4 Limo 2,7 TDI DPF Multitronic (Probleme mit DPF?? bei 12,7 km)