1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge
  6. Kaufen oder Leasen

Kaufen oder Leasen

Ford Explorer Explorer EV (2024)
Themenstarteram 27. August 2024 um 17:38

Servus,

Werde nächstes Jahr mir einen BEV bestellen.

Würdet ihr das Fahrzeug leasen oder kaufen?

Da ja die Batterie Technik die nächsten Jahre bestimmt große Fortschritte machen wird, stellt sich eben die Frage.

Vorteil vom Leasing wäre natürlich das Fahrzeug nach 3 oder 4 Jahren an den Händler zurückzugeben und dann wieder auf die neuste Technik zu setzen.

Was spricht dagegen und für einen Kauf.

Gruß aus Niederbayern

3 Antworten

Kaufen und zwar mit anständig Rabatt

evtl. Vorführer oder Tageszulassung

Der Wagen meiner Frau hat 10 Monate rumgestanden und war als Mietwagen angemeldet.

50 km auf der Uhr

gute 10.000 unter Liste

Ich lease aktuell nur noch, da die Restwert Entwicklung vollkommen unsicher ist. Egal bei welchem Antrieb. Außerdem investiere ich solche Summen lieber mit besserer Rendite.

... das hängt im Wesentlichen vom Leasingfaktor ab. Man kann nicht generell sagen, was besser ist, da muß man sich immer das konkrete Angebot für Kauf und Leasing ansehen. Hinzu kommt die Frage, ob man beim Kauf cash zahlt oder eben finanziert, weil dann eben wie beim Leasing auch Znsen anfallen.

Im Privatbereich kaufe ich grundsätzlich im gewerblichen Bereich lasse ich mir Kauf und Leasing anbieten. Was mir günstiger erscheint, wird gemacht.

Mein aktueller Firmen-Enyaq ist geleast, weil die Leasingraten als ich ihn 2021 bestellt hatte, sehr günstig waren.Wenn nächstes Jahr im Sommer das Leasing ausläuft tendiere ich eher zum Kauf, kann auch gerne ein Vorführer oder eine Tageszulassung sein, wenn das Gesamtpaket aus Ausstattung und Preis paßt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge