Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufen oder nicht . A4 mit Sline Sport paket

Kaufen oder nicht . A4 mit Sline Sport paket

Themenstarteram 3. September 2006 um 13:15

hi Leute ,

da mein jetziger a4 mir nur probleme macht wollte ich mir ein neues auto kaufen.

Da habe ich mir einen A4 Avant bj:02 Modell 03 mit 2,4L (170PS) mit einem S-line sport paket ausgesucht .

Das auto ist 114tkm gelaufen und hatte 2 besitzer der erste besitzer war das Autohaus. Der A4 kostet 14,900€

Meine fragen zu dem auto sind , was gehört in das Sline sport paket? Sind die 114tkm nicht zu viel für das auto?

wie ist der Motor von dem A4? wie schnell auf 100kmh was ist die höchstgeschwindigkeit. Wie lange hält er ?

Ich war gestern in einem anderen autohaus und bin auf einen Renault Laguna gestoßen, ich weiß das man die beiden autos nicht vergleichen kann aber seht euch das an :

Renault Laguna Grandtour 1.9 dCi Dynamique, Kombi

62.500 km, 88 kW (120 PS), EZ: 04/03,

silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel , Klimaautomatik,

Kraftstoffverbrauch 5,6 l/100km

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie

Drehzahlmesser, Flankenschutz, Vorrüstung für Navigation, Fernbedienung für ZV. ..

und das auto kostet nur 12,950€ hatte aber schon 2 besitzer!

 

Ich persönlich möchte ein Auto was gut hält und zuverlässig ist, und so wenig wie möglich reparaturen barucht, besser wäre überhaupt keine :-) . Ich will z.b nicht wie bei meinem jetzigen auto jede 2 woche in die werkstadt fahren .

Ähnliche Themen
17 Antworten

mit dem motor habe ich mich beim a4 noch nicht beschäftigt und es zahlt auch extrem der zustand des a4s....

vom lagunaa kann ich dir aber aufgrund der erfahrungen eines freundes mit dem auto nur abraten! selbst der renaulthändler hat kein gutes wort an das auto kommen lassen, da er wohl mit fast alllen extreme probleme hat! außerdem ist der preis des renaults zu hoch.

zum sline paket: es gibt verschiedene, und gerade bei verkäufen werden die oft durcheinander geworfen, sodass du exakt nachfragen (nachschauen) solltest, was der A4 alles hat (sportfahrwerk, sline sitze, einstiegsleisten, exterierupaket...).

zum a4 sollten wir noch weitere infos haben (quattro oder nicht, xenon, navi, kombi oder limo, scheckheft???)

die technischen daten findest gut bei google!

würde eher zum 1,8t tendieren mit 163 PS

der säuft wesentlich weniger als der 2,4 er

und S-Line Paket ist immer gut zu haben

Themenstarteram 3. September 2006 um 13:34

naja ich habe ´nur die beiden autos im moment zur auswahl! Also der Audi hat xenon , sportfahrwerk, sportsitze, Leder ausstatung, Sportleder lenkrad. Und der hatte noch vieles mehr was mir aber jetzt nicht mehr einfällt

ohne quattro sind dann 15.000 euro schon recht viel....

der gebrauchtwagenmarkt liegt grad extrem am boden musste ich beim verkaufsversuch von meinem feststellen. hab mich dann entschieden den noch bis frühling 07 zu behalten.

Leder?

du meinst sicherlich Teilleder an den Sitzen also die Sitzwangen sind aus Leder?!

die Sportsitze+Sportfahrwerk+3 speichiges lenkrad sind S-Line Serie

ich glaube das lenkrad +Schaltknauf hat Lochleder

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:52

es hat glaub ich einen S-Line sport paket . Auf jeden fall sind die Sitze rundherrum aus leder und in der Mitte aus einem anderen Stoff. Und im innen raum sind so silber leisten keine ahnung wie man es nennt.

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

ohne quattro sind dann 15.000 euro schon recht viel...

Den 2.4 gab es im B6 nie mit Quattro.

Mehr zum 2.4er:

http://www.motor-talk.de/t1184572/f164/s/thread.html

 

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Auf jeden fall sind die Sitze rundherrum aus leder und in der Mitte aus einem anderen Stoff. Und im innen raum sind so silber leisten keine ahnung wie man es nennt.

Nennt sich Teilleder (Wangen Leder, Innenteil Stoff). Die Silberleisten nennen sich offiziell "Dekoreinlagen Alu matt gebürstet".

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:08

und wie sieht es mit den 114tkm aus ?? der Verkäufer von autohaus meinte das es für diesen Motor wie 0 km ist .

Bei 120tkm ist auf jedenfall schonmal der Zahnriemenwechsel an der Reihe. Die Sauger sind recht unproblematisch, wobei die V6 gerne zu Öldurst und -verlust neigen. Für den Preis würde ich den aber nicht nehmen.

vor allem der 2,4 er ist doch eine Saufmaschine

hast du den mal bewerten lassen bei Schwacke oder ähnlichem?Links dazu schwirren hier doch genug rum

ansonsten finde ich den nicht sonderlich teuer finde angemessen aber man kann ja immer was tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

vor allem der 2,4 er ist doch eine Saufmaschine

hast du den mal bewerten lassen bei Schwacke oder ähnlichem?Links dazu schwirren hier doch genug rum

ansonsten finde ich den nicht sonderlich teuer finde angemessen aber man kann ja immer was tun ;)

Mein 2,4 ist keine "Saufmaschine"!

Genau so wenig habe ich bis jetzt keinerlei Probleme mit der MT oder mit zuviel Ölverbrauch.

Gruß Dirk

Themenstarteram 3. September 2006 um 16:59

was ist den der normale preis für das auto? Ich könnte vielleicht noch einen Zahnriemen wechsel aushandeln

sagt das Wort Schwacke in meinem Post nicht genug aus?

http://eurotax2.schwacke.com/.../koop_einstieg.php?koop_id=561C89FB9F

da stellste alles selber ein und weißt was der Karren wert ist

Zitat:

agt das Wort Schwacke in meinem Post nicht genug aus?

http://eurotax2.schwacke.com/b2b_wp...561C89FB9F

da stellste alles selber ein und weißt was der Karren wert ist

wirklich genau und aussagekräftig ist das aber auch nicht... laut schwacke war mein S2 6000 euro wert. der gutachter hat den aber auf mehr als das doppelte geschätzt.

schwacke mag ein grober anhaltspunkt sein, letztlich kommts aber immer auf den zustand an und darauf, wie gefragt das modell bzw der motor gerade ist.

15.000 euro bei 114.000 km (zahnriemen steht an und wenig km sinds auch nicht, es zählt ja nicht nur der motor sondern auch lager, dichtungen....) und ohne quattro halte ich für deutlich zu teuer. besonders, da auf dem gebrauchtwagenmarkt die preise momentan wirklich auf dem tiefpunkt sind.

 

ich würde an deiner stelle auf jeden fall den 2.4, nen 1.8 T und den 3.0 probefahren. ich habe mich für den falschen motor entschieden und bereue es inzwischen so, dass der a4 im frühling wohl weg kommt, obwohl ich sonst 1A zufrieden bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufen oder nicht . A4 mit Sline Sport paket