ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kaufentscheidung T2

Kaufentscheidung T2

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:01

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich will mir demnächst einen gebrauchten Touareg 2 zulegen. Meine Frage an Euch. Was ist ein realistischer Preis für ein Fahrzeug mit den nachfolgenden Parametern? Mein Budget beträgt ca. 25 000 EUR. Ist das realistisch?

 

V6 TDI

ab. Bj. 2010

Max. 125000 km

Navi

Leder

elektr. Sitze und Heckklappe.

Farbe: Schwarz, Grau oder Blau.

AHK

Dachreling

Auf Panoramadach und Luftfahrwerk kann ich verzichten.

 

Falls jemand aus dem Forum ggf. ein seriöses Verkaufsangebot hat. Gerne via PN melden.

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ähnliche Themen
29 Antworten

aufs Panoramadach kann ich auch verzichten, aber was sein MUSS ist Luftfederung wegen dem Komfort und adaptives Fernlicht wegen der Sicherheit

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:37

Adaptives Fernlicht ist notiert;) Die Luftfederung ist immer so eine Sache bei Gebrauchten. Mich schrecken vorallem die hohen Kosten im Falle eines Defektes ab, obwohl ich noch nicht viel über Probleme hier im Forum gelesen habe.

Gibt es etwas worauf man bei einem Luftgefederten achten sollte wenn man den Zustand überprüfen möchte, wie z.B. Ansprechverhalten oder ähnliches?

Hallo,

ja ich empfehle auch mit luft, mache gleich einen neuen kompressor rein incl. regelverntil block, kostet 800,- plus einbau 1 stunde, länger nicht!

http://www.air-suspension-shop.com/...ompressor-7P0698007-Luftfederung

ich habe es selbst auch so machen dürfen.

kalkuliere es gleich mir ein.

Also 800 Euro ist nicht mehr als ein Satz Bremsen vorne, nur mal so nebenbei.

Ich würde dir auch nur mit LF empfehlen.

Ich habe meinen extra wegen dem LF gekauft, war aber ein Neuwagen.

Wenn du Angst hast was alles kommen könnte, da gibt es vieles, wirds du nicht ruhig schlafen könne.

Bei einem T mit bis zu 125TKm "könnte, muss aber nich" einiges kommen, was in die Tausende geht.

z.B. Steuerkette, Injaktoren, Turbo. Angst wegen dem LF würde ich in erster Linie nicht haben.

Wie alderan_22 geschrieben hat, ein Federbein oder Kompressor ist nicht mehr als ein Satz Bremsen und die Bremsen kommt bestimmt!

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 5:05

Das relativiert meine Aussage zu der LF natürlich. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich werde wohl meine Suche auf deutschlandweit erweitern, da im Raum Niedersachesen nicht viele gute Angebote zu finden sind.

DAs Pano.dach ist einfach da und damit man als Fahrer was davon hat,muss man quasi anhalten und nach oben schauen.Braucht kein Mensch. Ohne adapt. Scheinwerfer machen die Xenon des Touareg auch ein hervorragendes Licht und sind keinesfalls unsicher.

Die LF macht den Touareg zu etwas Besonderem!! NImm sie......

Stimmt, LF ist fuer mich auch ein unverzichtbares Feature.

Worauf koennte ich verzichten?

Panodach, HiFi System, Wedeloeffnung Heckklappe, Keyless Go, Ladesystem mit Schienen im Kofferraum,

Ledersitze leider gibt es keine Stoffsitze mit Komfort oder Sportsitzen.

Was ist mir wichtig:

Die Assistenten vor allem der Radar gestuetzte Tempomat, echt bequem im Stau als Vielfahrer.

Dynamic Light Assist

die Standheizung im Winter, ohne wird das Auto nur sehr langsam warm

die Sport oder Komfortsitze mit Memory

also das mit der Standheizung kann ich nicht nachvollziehen, ich habe keine und meiner wird überdurchschnittlich schnell warm. Davor hatte ich schon ein bischen Angst wegen dem großen Motor aber kein Problem.

Und nochmal zu dem adaptiven Fernlicht (Dynamic Light Assist), wenn du einmal damit gefahren bist denkst du beim normalen Licht dass da was kaputt sein muss, der Unterschied ist gewaltig, da ja in den Bereichen, in denen sich kein Gegenverkehr oder Vorrausfahrender befindet das Fernlicht an ist. Z.B. der komplette Straßengraben wird ausgeleuchtet alles was da an Tierchen rumsteht/läuft siehst du viel früher und kannst entsprechend reagieren.

Ich habe auch keine Standheizung, aber einen elektrischen zu Heizer. Wurde so verbaut weil der V6 zu wenig Motor Abwärme abgibt. Für mich absolut schnell warm. Bei < 1 Km schon auf Betriebstemperatur 90*C.

Dieser Winter war relativ milde mit nur -6*C, mal sehen was bei -20*C passiert.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. Juni 2016 um 23:23:14 Uhr:

Ich habe auch keine Standheizung, aber einen elektrischen zu Heizer. Wurde so verbaut weil der V6 zu wenig Motor Abwärme abgibt. Für mich absolut schnell warm. Bei < 1 Km schon auf Betriebstemperatur 90*C.

Dieser Winter war relativ milde mit nur -6*C, mal sehen was bei -20*C passiert.

Die elektr. Zuheizung heizt den Innenraum und nicht den Motor. Unter einer Minute auf 90 GRad Betriebstemperatur ist totaler Schwachsinn und lässt mich echt dran zweifeln ,dass du wirklich einen Touarag fährst.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 6. Juni 2016 um 06:50:20 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. Juni 2016 um 23:23:14 Uhr:

Ich habe auch keine Standheizung, aber einen elektrischen zu Heizer. Wurde so verbaut weil der V6 zu wenig Motor Abwärme abgibt. Für mich absolut schnell warm. Bei < 1 Km schon auf Betriebstemperatur 90*C.

Dieser Winter war relativ milde mit nur -6*C, mal sehen was bei -20*C passiert.

Die elektr. Zuheizung heizt den Innenraum und nicht den Motor. Unter einer Minute auf 90 GRad Betriebstemperatur ist totaler Schwachsinn und lässt mich echt dran zweifeln ,dass du wirklich einen Touarag fährst.

Ich habe auch keine Standheizung, aber einen elektrischen zu Heizer. Wurde so verbaut weil der V6 zu wenig Motor Abwärme abgibt. Für mich absolut schnell warm. (Innernraum)

Bei < 1 Km schon auf Betriebstemperatur 90*C. (Kühlwasser)

oder dachtest du das die Warme Luft mit 90*C in den Innenraum eingeblasen wird?

Vielleicht bei dir, wenn du das Sauna Paket mitbestellt hast.

< 1Km heisst kleiner ein Kilometer

Für Minute hätte ich die Abkürzung min verwendet.

Gut das du gezweifelt hast, das Forum ist da um die Zweifel auszuräumen. Auch deine!

 

kleiner 1 km Fahrleistung kann bei "normaler" Fahrt nicht funktionieren..., rechne dir den Energiegehalt des verbrauchten Diesel für die Strecke aus, dann weisst du das das nicht stimmen kann.....

Außer: 10 min im Stand laufen lassen, in Schrittgeschwindigkeit den km raustuckern :=)

Hätte ich es selber diesen Winter nicht geteste, würde ich es auch nicht glauben. Aber es ist so und ich stehe dazu. Rechnen und behaupten kann jeder was er will. Ich habe es getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen