ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. November 2010 um 11:01

Hallo Leute!

 

Seit einigen Tagen quält ich mich mit eine Kaufentscheidung.

Ich habe mir einen Audi Avant 3,0TDI Quattro, Baujahr Ende 2006 mit etwa 80000 km angeschaut. Das Fahrzeug hat eine überaus großzügige Ausstattung und kostet knapp 27.000 €. Es handelt sich um einen Leasing-Rückläufer. Bei der optischen Inspizierung habe

ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Es steht aber noch eine Probefahrt aus.

Ich weiß aber nicht, ob jetzt kaufen soll. Das Auto hat schließlich 80000 km auf dem Rücken, eine Inspektion steht bevor, in 10 Monaten ist der TÜV fällig, Winterreifen fehlen, die Sommerreifen sind gut abgefahren und der Batterie traue ich auch nicht mehr.

Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke!

Ähnliche Themen
48 Antworten

...für das Bj. und 80 000 Km. kommt mir der Preis etwas hoch vor:confused:

Gut,wird vielleicht durch die Ausstattung wieder wett gemacht(welche Ausstattung hat er den?)

Ansonsten,würde ich sagen,die Inspektion muss noch auf alle Fälle auf Händler kosten gehen und ein Komplettsatz Winterräder sollte auch dabei sein!

Garantie sowieso...über den Preis von einer evtl. neuen Batterie und dem Tüv kannst Du ja mal verhandeln!

Viel Glück!

nene, zu teuer und wenn der eine Goldlackierung hat!

Insepktion wirst du nicht bekommen, sind ja auch noch 10tkm, aber TÜV! und dann sollte doch die kleine Inspektion(90tkm) auch billig bleiben.

1Satz neue Reifen müssen auch dabei sein! absolutes minimum!

BJ 06 gut, aber geht besser! und wenn die Ausstattung nicht wirklich TOP ist (mindestens: luftfederung, acc, klima+, bussines++++,s-line aussen+innen,asp advanced/+) dann versteif dich nicht auf den und schau weiter :D

 

gruss

Verkauft ihn ein Audi Autohaus?

Inspektion, Batterie und Reifen müßen gemacht werden. Winterreifen naja kann man zur Not selbst kaufen. Finde aber 27000€ nicht gerade günstig für einen 2006er

Themenstarteram 28. November 2010 um 11:52

Schönen Dank für die bisher eingegangenen Antworten.

Verkauft wird er von einem Audi-Zentrum.

Details zur Sonderausstattung:

(auf Kleinigkeiten, wie Ablagepaket usw. gehe ich nicht ein)

Alugussräder 19", Anhängevorrichtung(schwenkbar), Wurzelholz-Dekor, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Tempomat, Bose-Lautsprecher, Multifunktionslenkrad, Klima Plus, Metallic-Lackierung, FIS, Navi, Reserverad in Fahrbereifung, Wärmeschutzverglasung, Servoschließung Heckklappe, Ledersitze mit Sitzheizung, Keyless-Enrty und noch ca. 20 Kleinigkeiten

wenn die 20kleinigkeiten nicht die extras wenigstens zum teil beinhalten die ich in meine post aufgeführt habe. dann defenitiv zu teuer und auf die wurzelholz deko muss man auch erstmal stehen, obwohl dann auch gleich mal klar ist das er kein s-line innen und dann wohl auch nicht aussen hat! wenn es wirklich das 30mm sportfahrwerk ist, is es gleich der nächste gedanke, ob das nicht zu hart ist mit 19"ern, zumindest für jemanden der wurzelholz deko will ;D

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Schönen Dank für die bisher eingegangenen Antworten.

Verkauft wird er von einem Audi-Zentrum.

Details zur Sonderausstattung:

(auf Kleinigkeiten, wie Ablagepaket usw. gehe ich nicht ein)

Alugussräder 19", Anhängevorrichtung(schwenkbar), Wurzelholz-Dekor, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Tempomat, Bose-Lautsprecher, Multifunktionslenkrad, Klima Plus, Metallic-Lackierung, FIS, Navi, Reserverad in Fahrbereifung, Wärmeschutzverglasung, Servoschließung Heckklappe, Ledersitze mit Sitzheizung, Keyless-Enrty und noch ca. 20 Kleinigkeiten

...so toll ist aber die Ausstattung nun auch nicht:(...bin auch der Meinung,zu dem Preis sollte zumindest die AAS an "Board "sein

Themenstarteram 28. November 2010 um 17:18

Danke A6-Gemeinde für die Tipps. Ich werde dieses Teil wohl nicht kaufen, stattdessen einige €uronen mehr investieren und mich nach einem 2008er Modell umschauen, welches AAS und noch einige wichtigere Extras als Wurzelholz :-) enthält. Hab da schon beim Audi-Zentrum Hannover was im Auge. Mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Danke A6-Gemeinde für die Tipps. Ich werde dieses Teil wohl nicht kaufen, stattdessen einige €uronen mehr investieren und mich nach einem 2008er Modell umschauen, welches AAS und noch einige wichtigere Extras als Wurzelholz :-) enthält. Hab da schon beim Audi-Zentrum Hannover was im Auge. Mal schauen.

...richtige Entscheidung...das Audi Zentrum Hannover kann ich außerdem durchaus empfehlen(meiner ist auch von dort)!

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 15:49

Hallo Freunde!

Nochmals vielen Dank für die Tipps letzte Woche.

Zurzeit bin ich einem anderen A6 Avant 3,0TDI Quattro tiptronic DPF dran.

Baujahr: 07/2009 ca. 30000 km

Ausstattung:

Ledersitze Valcona, Xenon Plus mit Kurvenlicht, adaptive light, Scheinwerferreinigung, Radio mit CD-Werchsler, Navi (MMI plus), Handyvorbereitung, MMI, Klimaautomatik Plus, Fahrersitz elektr., Lordosenstütze, Sitzheizung vorn, Sportsitze, Armauflage, einparkhilfe, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Differenzialsperre, ESP, Sideguard, Seitenairbags, Servolenkung, Multifunktions-/Sportlenkrad, Leichtmetallfelgen 18", Tempomat, Regensensor, Reifendruckkontrolle, autom. Abblendspiegel elektr. und beheizt, ZV mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemparaturanzeige, Dachreling, Lichtpaket, Ablagepaket, Durchladesystem, Dekoreinlagen Holz, ABS, Nebelscheinwerfer, automat. Fahrlichtschaltung, Businesspaket, Businesspaket advanced, Komfortschlüssel, Abgaskonzept Euro 5

Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.

Ach ja, den Preis: 42.900.- € (habe aber den Eindruck, dass der Händler - ein Audi Zentrum im südlichen Deutschland - sich noch in Richtung 40.000 € bewegen wird)

Eine Alternative wäre ein neuer, aufgemotzter VW Passat Variant,welcher mir angeboten wurde. Preislich wäre dies vergleichbar und der Passat wäre aber neu....

Mein Herz schlägt aber für Audi, wobei der Verstand machmal Passat sagt.

Im Moment fahre ich eine A6 Limo 2,6l Baujahr 1995 mit etwas über 200.000 km. Ist frisch über den TÜV. 1. Hand mit Ledersitzen und Sitzheizung vorn und hinten, CD-Wechsler, scheckheftgepfelgt, steht noch sehr gut da

Was kann ich für dieses gute Stück noch verlangen?

Gebt mir bitte Ratschläge, die mir und meinem Seelenfrieden weiter helfen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Hallo Freunde!

Nochmals vielen Dank für die Tipps letzte Woche.

Zurzeit bin ich einem anderen A6 Avant 3,0TDI Quattro tiptronic DPF dran.

Baujahr: 07/2009 ca. 30000 km

Ausstattung:

Ledersitze Valcona, Xenon Plus mit Kurvenlicht, adaptive light, Scheinwerferreinigung, Radio mit CD-Werchsler, Navi (MMI plus), Handyvorbereitung, MMI, Klimaautomatik Plus, Fahrersitz elektr., Lordosenstütze, Sitzheizung vorn, Sportsitze, Armauflage, einparkhilfe, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Differenzialsperre, ESP, Sideguard, Seitenairbags, Servolenkung, Multifunktions-/Sportlenkrad, Leichtmetallfelgen 18", Tempomat, Regensensor, Reifendruckkontrolle, autom. Abblendspiegel elektr. und beheizt, ZV mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemparaturanzeige, Dachreling, Lichtpaket, Ablagepaket, Durchladesystem, Dekoreinlagen Holz, ABS, Nebelscheinwerfer, automat. Fahrlichtschaltung, Businesspaket, Businesspaket advanced, Komfortschlüssel, Abgaskonzept Euro 5

Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.

Ach ja, den Preis: 42.900.- € (habe aber den Eindruck, dass der Händler - ein Audi Zentrum im südlichen Deutschland - sich noch in Richtung 40.000 € bewegen wird)

Eine Alternative wäre ein neuer, aufgemotzter VW Passat Variant,welcher mir angeboten wurde. Preislich wäre dies vergleichbar und der Passat wäre aber neu....

Mein Herz schlägt aber für Audi, wobei der Verstand machmal Passat sagt.

Im Moment fahre ich eine A6 Limo 2,6l Baujahr 1995 mit etwas über 200.000 km. Ist frisch über den TÜV. 1. Hand mit Ledersitzen und Sitzheizung vorn und hinten, CD-Wechsler, scheckheftgepfelgt, steht noch sehr gut da

Was kann ich für dieses gute Stück noch verlangen?

Gebt mir bitte Ratschläge, die mir und meinem Seelenfrieden weiter helfen. ;-)

Empfinde ich auch als zu teuer. Schau dir mal den folgenden link als Alternative an. Die 10.000,-€ weniger kannst du in 19zöller und 18" Winterreifen stecken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v32vjexsbx42

Nicht übel, oder?

Hier noch ein Hingucker:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v312fcync4yu&asrc=fa

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 16:54

Hallo Golfer0510!

Dein 2. Vorschlag ist absolut Spitze!!! Den habe ich bei Autoscout wohl übersehen. Sieht absolut spitzenmäßig aus. Den werde ich mir vormerken.

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von a6avanator

Hallo Golfer0510!

Dein 2. Vorschlag ist absolut Spitze!!! Den habe ich bei Autoscout wohl übersehen. Sieht absolut spitzenmäßig aus. Den werde ich mir vormerken.

Danke!!!

Immer wieder gerne, aber nicht zu lange warten. Gute Sachen sind schnell weg, wobei der Silberpfeil natürlich preislich und ausstattungsmäßig auch top ist, und die Farbe ist bei diesen Straßenverhältnissen sehr dankbar. Spreche da aus Erfahrung, auch wenn ich natürlich eine dunkle Lackierung sehr schön finde. Aber mit Daytonagrauperleffekt wärst du natürlich super aufgestellt.

Gruß aus Köln

PS.: Für eine Erfolgsprämie bin ich zugänglich:D

da scheint ja meiner ein ganz ordentliches Schnäppchen gewesen zu sein,

Habe auch vom Händler gekauft ( und sogar meinen alten Wagen Mini Cooper 01/08 drangegeben )

1 Jahr volle Garantie bei jedem Audi-Händler deutschlandweit.

3,0 TDI 232PS Avant QUATTRO

Erstzulassung 10/2008

Schwarz Perleffect Metallic

77800 KM runter

Schaltgetriebe

Xenon Plus

Navi DVD MMI ( SW 5570 )

Fahrer Infosystem mit Farbdisplay

Klima Plus

APS Hinten

Ablage Paket

GRA

Dekor Alu

Isofix für Kindersitze

Multifunktionssportlenkrad

Licht Paket, Ambientlight

Mittelarmlehne vorn

Leder Alcantara

Sportsitze

Sitzheizung vorn / hinten

Telefonvorbereitung Bluetooth

DSP Sound System

Verglassung thermo..

Scheinwerferreinigung

el. beheizte Spiegel

CD MP3 Wechsler

Rollo f Heck und hintere Seitenscheiben

und alles was mir gerade nicht einfällt.

26800.-

Nicht wirklich, vergleiche mal die Ausstattung und die Laufleistung. Dann relativiert sich dein Preis sehr schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen