ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung A6 4f Avant 3.0 tdi

Kaufentscheidung A6 4f Avant 3.0 tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich will mir ein Diesel kaufen habe den hier im auge was sagt ihr dazu??

http://suchen.mobile.de/.../164337790.html?...

Der gefällt mir gut.

Gibt es was bei diesem model (motor') was ich beachten muss??

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Überleg dir den Kauf eines Handschalters genau!!!

Ich hatte fast 2 Jahre einen. Der Motor hat zuviel Power, um da vernünftig mit umgehen zu können.

Wenn du Fahrer in der Nebenspur vor der Ampel davon überzeugen willst, dass die das falsche Auto und zu wenig Leistung haben, jagst du ihn immer in den Begrenzer, was dann nicht mehr so cool ist. Passierte mir jedenfalls regelmäßig.

Ist meine Meinung, möchte ich betonen. Es gibt sicherlich viele die damit glücklich und zufrieden sind.

Ich hab meinen jetzt gegen einen mit TT getauscht und damit ist selbst meine Familie zufriedener, weil es nicht mehr so ruckt.

 

Ansonsten, für ein Angebot vom Händler ok. Kannst du die Historie erkunden (Servicebuch, etc.)? Ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Such mal im Forum danach, gab erst in den letzten Tagen dazu Beiträge.

 

Zitat:

Original geschrieben von ZG80

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">...</span> 

Gibt es was bei diesem model (motor') was ich beachten muss??

...

Hierzu einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen!!!!

- Ausstattung bisschen lahm(Ambiente, MMI, Sportsitze, PDC Vorne [rest serie])

- 16" (Hab gedacht haben von Haus aus 17" Bremsanalge die 3.0TDI's)

- in 11tkm (6monate cirka, min 20tk/Jahr bei DIesel) kommt große Inspektion

- Winterräder brauchst du bald

+ Preis ist ok für das BJ

+ Sehr beruhigendes BJ! und Motor ohne wirkliche Probleme!!!(Pech kann man immer haben)

Also Ich finde die Ausstattung ganz nett, gut er hat kein Leder, aber lieber Stoffsportsitze als Leder-Nicht-Sportsitze ;)

Großes Navi, Xenon, PDC vorn hinten, der hat doch eig alles was man braucht, wenn er noch Leder hätte würden ihn 80% der Menschen als "Vollausstattung" bezeichnen ;)

Der Handschalter ist nicht wirklich geeignet wenn man NUR oder sehr viel in großen Städten unterwegs ist, ansonsten ist er eine sehr schöne Sache da er (bei meiner Fahrstrecke und Fahrprofil, das hab Ich ausgiebig getestet als Ich vor dem Kauf stand!) ca. 1,5-2 Liter weniger nimmt...

Weiterhin ist man beim Handschalter wenn man ihn lange fahren will vlt. doch ein kleines bisschen mehr auf der sicheren Seite was Defekte am Getriebe angeht... Ich weiß an den Automatikgetrieben geht in den seltensten Fällen etwas Kaputt, aber wenn doch wird es mit Sicherheit teurer als bei nem Handschalter

Probleme dürften bei diesem Baujahr keine nennenswerten mehr auftreten und die 16er Alu´s kann man für den Winter nehmen und dann paar schicke Sommerräder kaufen wenn man Wert darauf legt ;)

Handschaltung bei so nem auto igitt...

am 25. August 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

 

- 16" (Hab gedacht haben von Haus aus 17" Bremsanalge die 3.0TDI's)

Nur der S-Line Plus hat eine 17" Bremsanlage, die normalen 3.0 TDI wurden mit 16" Bremsanlage ausgeliefert.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

 

- 16" (Hab gedacht haben von Haus aus 17" Bremsanalge die 3.0TDI's)

Nur der S-Line Plus hat eine 17" Bremsanlage, die normalen 3.0 TDI wurden mit 16" Bremsanlage ausgeliefert.

Gruß Jens

Ich hab ne 17" Bremsanlage in meinem 2011er 3.0 TDI ohne S-Line

-Thorsten

Ab dem Facelift hatten die 3.0 TDI generell die 17er Bremse, beim VFL noch nicht.

am 25. August 2012 um 16:26

Ich fahre den FL mit Handschalter, wie bekommt man den in den Begrenzer wenn man mal angeben will??? Da muss man schon sehr ordentlich auf dem Gas bleiben, ok meiner hat ja auch 240PS. Vielleicht liegts ja daran.

Der Handschalter hat da eher einen anderen Nachteil, das ist kein Sportgetriebe, sprich die Gänge liegen sehr weit auseinander und wollen deshalb auch alle schön geschaltet werden, was etwas nervig ist, wenn man vorher ein A4 3.0 Benziner mit Handschaltung gewöhnt war. Der lies sich problemlos 1-3-4-6 schalten und ab 45km/h auch im 6. Gang locker in der Stadt bewegen. Das kannste beim A6 vergessen, der säuft im 6. bei 50 km/h ab.

Ansonsten schönes Auto gute Ausstattung und der Preis ist für ein Händler OK. Leider nur ein Fähnchenhändler, deshalb bitte genau hinschauen (Injektoren, Inspektion und welchen Umfang die Garantie hat).

Erscheint mir im Preis okay. Auch macht der Audi bei den Bildern einen guten Eindruck. Dies muss man aber vor Ort prüfen. Handschalter mit so einem starken Diesel, braucht etwas Gefühl oder Gewöhnung. Dies sollte aber nicht abhalten vom Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Ich fahre den FL mit Handschalter, wie bekommt man den in den Begrenzer wenn man mal angeben will??? Da muss man schon sehr ordentlich auf dem Gas bleiben, ok meiner hat ja auch 240PS. Vielleicht liegts ja daran.

Der Handschalter hat da eher einen anderen Nachteil, das ist kein Sportgetriebe, sprich die Gänge liegen sehr weit auseinander und wollen deshalb auch alle schön geschaltet werden, was etwas nervig ist, wenn man vorher ein A4 3.0 Benziner mit Handschaltung gewöhnt war. Der lies sich problemlos 1-3-4-6 schalten und ab 45km/h auch im 6. Gang locker in der Stadt bewegen. Das kannste beim A6 vergessen, der säuft im 6. bei 50 km/h ab.

Ansonsten schönes Auto gute Ausstattung und der Preis ist für ein Händler OK. Leider nur ein Fähnchenhändler, deshalb bitte genau hinschauen (Injektoren, Inspektion und welchen Umfang die Garantie hat).

Kann ich voll zustimmen.

Zur Beschleunigung:

Der 3.0 ist in gut 8 sec. auf 100 (ich manchmal schneller).

Wenn du den mit 3 oder 4 Gängen hochziehst, hast du rd. alle 2 sec. einen Schaltpunkt.

Im Ersten hab ich ihn regelmäßig in den Begrenzer gedreht.

Und da man das auch nicht täglich macht, fehlt natürlich auch die notwendige Übung.

am 25. August 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von ZG80

Hallo

Ich will mir ein Diesel kaufen habe den hier im auge was sagt ihr dazu??

http://suchen.mobile.de/.../164337790.html?...

Der gefällt mir gut.

Gibt es was bei diesem model (motor') was ich beachten muss??

MFG

Hallo,

und hast Du ihn gekauft ???

Gruss Raudie

Danke erst mal für die vielen und schnellen Antworten.

wie soll ich überprüfen ob die injektoren heile sind?

Hab ihn mir angeguckt und probegefahren läuft sehr ruhig.

1 insp. bei 60000 2 insp. war bei 91000km

Bremsen müssen hinten neu vorne ca. in einem Jahr hat 1-2

optische Mängel sonst Top.

Meiner muss noch verkauft werden der Händler will mir 9500 geben bin mir aber nicht sicher. die Garantie ist eine ggg kostet 489€ extra.

am 27. August 2012 um 9:15

Handschalter bekommst du später auch schwieriger los! Beachten!

am 27. August 2012 um 9:17

Und die 30ger Inspektion haben sie einfach ausgelassen???

sehr negatives Zeichen!

Zitat:

Original geschrieben von ZG80

Danke erst mal für die vielen und schnellen Antworten.

wie soll ich überprüfen ob die injektoren heile sind?

Hab ihn mir angeguckt und probegefahren läuft sehr ruhig.

1 insp. bei 60000 2 insp. war bei 91000km

Bremsen müssen hinten neu vorne ca. in einem Jahr hat 1-2

optische Mängel sonst Top.

Meiner muss noch verkauft werden der Händler will mir 9500 geben bin mir aber nicht sicher. die Garantie ist eine ggg kostet 489€ extra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung A6 4f Avant 3.0 tdi