ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufpreiseinschätzung: W124 200E Bj. 1994

Kaufpreiseinschätzung: W124 200E Bj. 1994

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. April 2021 um 19:53

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure grundsätzliche Meinung und eine Kaufpreiseinschätzung zu einem W124 200E, Bj. 1994, Automatik, EFH, Klima, Schiebedach, elektr. ZV mit Funkschlüssel, elektr. Fahrersitz, sehr sehr wenig bis gar kein Rost, 2. Hand, 135.000 km gelaufen. Soll für 8.500€ den Eigentümer wechseln.

Fahrzeug als Sonntagsauto gedacht.

Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn Rost, dann sehr wenig. Vielleicht. Gar keiner..... wahrscheinlich nur wenn man nicht genau guckt.

Mir wäre der Preis zu hoch trotz Klima.

Themenstarteram 11. April 2021 um 20:23

Ich danke dir.

Was würdest du als Preis für fair erachten?

mehr als 6000, wenn alles top ist und man "den" unbedingt haben will.... eher nicht.

.... ich würde nichtmal die Summe zahlen, da ich den nicht will.

Hab mir grade nen Saab Turbo Bj. 89 geholt, 63TKM, rostfrei, Leder, SSD, echt schicke (teure) Felgen

und: auch der ist NICHT rostfrei ;-)

Wenn der Zustand Note 2 ist, fände ich 5.000 bis 6.000 € einen fairen Preis. Ist ja kein Sechsender. Aber viele Leute rufen selbst in der Pandemie Fantasiepreise auf, stets in der Hoffnung, für ein vermeintlich exklusives Fahrzeug einen liquiden Liebhaber ohne allzu viel Ahnung zu finden. Ich will Dir den Deal nicht vermiesen, aber selbst wenn du ihn unbedingt haben willst, weil du meinst, solch ein Angebot kommt so schnell nicht wieder, solltest du oberhalb von sieben Riesen die Notbremse ziehen. Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen.

Übrigens: Heute im Tatort war ein hübscher Rentner-W124er (300D) in Blau zu sehen!

Gute Nacht wünscht der Silberpfeil-Pilot

Baby-Elch (seit über 14 Monaten ohne Baby-Elch)

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 11. April 2021 um 22:30:21 Uhr:

mehr als 6000, wenn alles top ist und man "den" unbedingt haben will.... eher nicht.

.... ich würde nichtmal die Summe zahlen, da ich den nicht will.

Hab mir grade nen Saab Turbo Bj. 89 geholt, 63TKM, rostfrei, Leder, SSD, echt schicke (teure) Felgen

und: auch der ist NICHT rostfrei ;-)

Darf man nach dem ungefähren Preis fragen?

ein 300D mit selben Eckdaten wie der 200E.... der bringt sicher seine 8000 ;-)

der Saab? .... 6900

kein Schnäppchen... ich weiss.

Als Projektauto ( inkl. Schweissen/lackieren/ Motor-u. Getrieberevision ) gibts die für unter 1000.

Da ist es ähnlich wie bei den alten Benzen.

8500 für ne 200er ist zu viel. Erste Ziffer muß ne 5 sein.. Gerade als Sonntag auto muß es net unbedingt der kleinste Motor drinnen sein. Ob da 2 l mehr sprit verbrennt wird oder net ist Wurst... Wenn du dann doch unzufrieden bist und möchtest es verkaufen Dann steht schon 3 Besitzer ins Buch und wird skeptisch angeschaut warum du es net längere zeit fährst... Dann ist wieder erste ziffer schon ne 4....elektrische fensterheber ist bei ne 94 Daimler kein extras das hat mein 77 er auch schon.

Klima ist auch so ne sache... Wir sprechen hier von ne Daimler Mittelklassewagen. Da ist für mich persönlich ne Klima ein selbstverständlichkeit...

Und km Leistung ist mit 135 auch net besonders wenig... Motor ist top. Der packt auch 300.000 aber es ist jetzt net so das der "nur" 40T oder 60T drauf hat...

Ich würde bei 6400 als ernsthaftes verhandelungspreis Gespräch beginnen und Richtung 5,8-5,9 anhalten.... Rest ist zu große Risiko....

Wenn das Auto wirklich nahezu rostfrei ist und insgesamt sehr gut dasteht und du mit dem Motor zufrieden bist bzw. genau das Fahrzeug haben willst dann kauf das Ding einfach.

1) 1, 2 tausend € hin oder her beim Kaufpreis sind irgendwann verschwindend gering wenn man die Folgekosten der nächsten Jahre rechnet (Versicherung, Steuer, Sprit, Reifen, Unterstellung)

2) Die Frage ist bekommst du einen Besseren? Der Wert von so Fahrzeugen ist immer relativ wenn man einfach nichts Vergleichbares bekommt. Klar kann man sagen dass das Auto objektiv betrachtet eher 5.000 Wert ist, bringt einem aber nichts wenn ich dieses Fahrzeug für das Geld nicht bekomme aber gleichzeitig keine Alternative habe. Gibt es Alternativen: Suchen!

Also gut überlegen und das Auto gut anschauen. Bauchgefühl muss auch stimmen. So meine Meinung.

Servus,

der preis sagt nix, der könnte sogar preiswert sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

wenn die neuralgischen punkte ohne befund sind, warum nicht.

gruß Franke

Und vorbesitzer genau anschauen. Diese Wagen ist 27 Jahre alt. 135t km auf 27 Jahre macht ca 5T pro Jahr. Also ca 400 pro Monat. Sprich ca 12 km täglich.. Hin und zurück gerechnet wäre es also 6km. Da ist fraglich ob diese Motor überhaupt warm geworden ist schon mal in der Vergangenheit. Ich weiß so zu rechnen ist nicht das feinste Art. Aber wenn es um eventuelle Reparatur kosten geht hinterher kommt Verkäufer und sagt oh sorry das war mein Fehler. Alles gut überlegen... Du hast ne riesen Vorteil. Du must es net unbedingt kaufen. Das ist natürlich beim Verhandlungen immer sehr gut.

Meine Meinung zu dem Thema ist folgende:

Wenn Dir nach ausgiebiger und fachgerechter Besichtigung der Wagen die geforderte Summe wert ist, so ist das doch okay.

Persönlich würde ich für solch ein Fahrzeug aber max. € 4000 ausgeben, da dieses Modell nicht übermäßig gesucht wird und auch noch in relativ großer Stückzahl unterwegs ist.

Wäre es ein 6- Ender oder gar ein V8 sieht die Welt natürlich ganz anders aus.

Auch bei einem Coupe, Cabrio oder Kombi werden natürlich gute Preise gezahlt, aber bei diesem Brot und Butter Fahrzeug ist die Luft nach oben sehr sehr dünn.

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 12. April 2021 um 10:33:15 Uhr:

Und vorbesitzer genau anschauen. Diese Wagen ist 27 Jahre alt. 135t km auf 27 Jahre macht ca 5T pro Jahr. Also ca 400 pro Monat. Sprich ca 12 km täglich.. Hin und zurück gerechnet wäre es also 6km. Da ist fraglich ob diese Motor überhaupt warm geworden ist schon mal in der Vergangenheit. Ich weiß so zu rechnen ist nicht das feinste Art. Aber wenn es um eventuelle Reparatur kosten geht hinterher kommt Verkäufer und sagt oh sorry das war mein Fehler. Alles gut überlegen... Du hast ne riesen Vorteil. Du must es net unbedingt kaufen. Das ist natürlich beim Verhandlungen immer sehr gut.

Servus,

das mit den Tages km ist natürlich möglich, kann auch stuss sein.

ich zb fahre mit meinem 203 oder 211 zu meiner Freundin , 60 km einfach. von dort fahr ich die 9 km auf die arbeit mit meinem slk , dank Standheizung auch im winter. für Kurzstrecke fahre ich die diesel nie, das mach ich auch nicht mit dem 124er.

gruß Franke

Themenstarteram 12. April 2021 um 20:58

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nun gegen einen Kauf entschieden. Wie sich herausstellte, gibt es eine extrem lange Lücke im Serviceheft. Außerdem war der Wagen dann mit euren Ausführungen zu teuer. Vielen lieben Dank euch allen :-)

Tja, manchmal siegt der Kopf übers Herz, aber das passende Angebot kommt bestimmt noch für Dich. Sind ja zum Glück noch einige brauchbare Stücke unterwegs, auch wenn nur die wenigsten W124-Piloten ihre Kutschen freiwillig abgeben. Des einen Geldnot/Krankheit/Umzug/Firmenwagenerhalt/Platzmangel ist des anderen Freud'.

LG,

Baby-Elch (babylos, seit er vor 14 Monaten seinen kleinen Elch in die WKDA.de-Babyklappe legte ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufpreiseinschätzung: W124 200E Bj. 1994