ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX-10R - undichte Seitendeckel nach Umfaller

Kawasaki ZX-10R - undichte Seitendeckel nach Umfaller

Kawasaki ZXR
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 22:08

Es handelt sich um einen Kawasaki ZX-10R Baujahr 2008, ist mir das Ding einfach hingefallen und dann undicht geworden die setendeckel. Die Frage ist wie bekomme ich das wider dicht? Danke im voraus

Undicht
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wo liegt das Problem? kaufe dir einen komplett neuen Seitendeckel oder einen gebrauchten für ca. 70 Euro und gut ist

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 22:48

Ein neues kostet um die 250-280€, das Problem ist ob ich das selbst hinbekomme

moin,

oder die beiden schrauben neu holen und wechseln

werden wohl gummiringe bei sein

oder nur die ringe tauschen

schöö

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 8:05

Moin,

Ich habe es gemacht und immer noch undicht

Was genau ist undicht?

Die zwei kleinen Deckelchen oder der grosse Motordeckel?

Der linke der kleinen Deckel scheint nicht ganz reingedreht zu sein.

Wie gesagt hole dir einen neues Seitenteil aus dem Zubehör nicht von Kawa, die haben unverschämte Preise. Öl ablassen und nur 5 Schrauben raus drehen dann ist er ab. Ich musste bei meiner Kawa den Kühler tauschen, Kawa wolle 800 haben im Zubehör habe ich 120 bezahlt

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 12:31

Das habe ich auch überlegt selbst zu machen,es ist die Frage ob ich wider dicht bekomme den deckel

Wenn der Deckel heil ist und Du mit der Dichtung bei der Montage alles richtig machst, sollte das schon klappen. Alternativ ne Lage Hylomar auf beide Seiten dazu und dann los.

Grad liest es sich so, als hätte das Gehäuse einen Riß bekommen, an sowas würde ich nicht rumfrickeln sondern gleich tauschen.

Zitat:

@Beniamin schrieb am 2. Februar 2024 um 13:31:18 Uhr:

Das habe ich auch überlegt selbst zu machen,es ist die Frage ob ich wider dicht bekomme den deckel

Da gibt es nichts dicht zu bekommen weil keine Dichtung da zwischen ist ( Gummi )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX-10R - undichte Seitendeckel nach Umfaller