ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. KBA Rückruf 7223 vom 25.7.2017

KBA Rückruf 7223 vom 25.7.2017

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:41

Und noch ein Rückruf !!!!!

 

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:41

Und noch ein Rückruf !!!!!

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Juli 2017 um 16:58

Und was möchtest du uns damit sagen, fällt jetzt die Welt auseinander?

am 26. Juli 2017 um 17:09

Wird man, falls betroffen, automatisch vom KBA/Mercedes angeschrieben?

am 26. Juli 2017 um 17:42

Bei einer Rückrufaktion ja, dies geschieht mit der Absprache des KBA.

Bei einer KDM vom Hersteller nicht unbedingt.

Ein Trick für das Abgas Update ? :D

Kurios; man findet es nur unter MB LKW "Vito" aber nicht unter MB PKW "Vito"

Und was passiert dann? Schweißarbeiten? :eek:

Rückruf bekommst du vom KBA. KDM werden im Rahmen der Wartung durchgeführt.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 21:33

@Osram007

 

Nix will ich damit sagen !!!! Das ist einfach nur eine Info wie so viele andere Sachen auch hier die unsere V-Klasse betreffen. Und wenns dich nervt schau weg !!! So Typen wie du die sich so äußern finde ich auch nicht gerade eine Bereicherung .

Von mir ein Danke :)

am 27. Juli 2017 um 5:41

Sie sind der Meinung das es nur V-Klassen betreffen? Wie geistreich. Ich finde es immer toll, wie so pauschalisierte Aussagen einfach heraus gefeuert werden, ohne das nötige Hintergrundwissen zu verfügen. Das ist keine Bereicherung und es wird jeden Tag schlimmer.

Schon mal bei ihrem MB-Partner angerufen und nachgefragt ob es Ihr FZG betrifft? Wahrscheinlich nicht, erst mal das Internet durchstöbern und etwas behaupten, siehe diesen Beitrag.

Das es heutzutage häufiger zu KDM und Rückrufaktionen kommt, hat auch etwas mit der stetigen Qualitätskontrolle zu tun, dies ist nicht nur bei MB der Fall sondern auch bei anderen Herstellern. Dies war bis vor 15 Jahren noch nicht der Fall, dort hat man einfach weiter produziert. Wenn man sich mal vor Augen führt aus wieviel Bauteilen ein heutiges KFZ besteht und wieviele unterschiedliche Zulieferer mit an einem FZG beteiligt sind bleibt es nicht aus. Es ist schade drum, ist aber so.

Vom elektronischen Artikel bis hin zu Lebensmitteln gibt es Rückrufaktionen, schon mal online nachgeschaut, ob die Milch die sie trinken oder die Nudeln die sie essen wirklich in Ordnung sind? Wahrscheinlich nicht, ich auch nicht.

Lebensmittel werden täglich zurückgerufen und wenn dann höchst nur auf der Herstellerseite, keiner stört sich dran, ist ja auch schwierig nachzuvollziehen wer, wann, was gekauft hat. Die ist bei einem KFZ fast viel einfacher. Oft wird bei einer KDM auch nur geprüft ob das Bauteil i.O. bzw. von dem Fehler betroffen ist und dann ggf. erneuert oder instand gesetzt.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 6:00

@Osram007

So Herr Osram:D:D:D Sie Spezialagent für Lampen

Ich weiss nicht wo Ihr Problem liegt!! Ich habe nie gesagt das es nur die V-Klasse betrifft. Ich habe lediglich, wie schon bereits erwähnt, eine Info die auf Tatsachen beruht mit einem Bild vom Rückruf welcher auf der Seite vom KBA ist. Was gibt es daran falsch zu verstehen ? Im Rückruf selbst steht ja sogar dabei das man beim Fahrzeughersteller anrufen soll.

Ich hoffe Sie können das geistig verwerten. Besitzen Sie überhaupt eine V-Klasse ?

Es gibt hier keinerlei Grund sich so zu äußern wie sie getan haben da es lediglich eine Information ist und keine Kritik meinerseits an der V-Klasse. Weltklasse Auto

ps. Wen der Moderator möchte darf er gerne das Thema schliessen damit das hier nicht ausufert.

@Osram007

Was wollen Sie uns eigentlich mit dem Posting jetzt sagen?! Ich verstehe Ihren Standpunkt nicht. Könnte aber eventuell auch an meiner unendlichen Dummheit liegen. ;)

Hier wurde im Erstposting völlig wertfrei eine durchaus wichtige Information gegeben, welche über´s Kraftfahrtbundesamt kommuniziert wurde. Da wurde nichts "behauptet" oder "pauschalisiert", sondern sogar die betroffenen Baujahre angegeben und eingegrenzt!

Was die Forenuser daraus machen, bleibt Ihnen selbst überlassen.

Wertfrei ist ein Posting, mit mehreren Ausrufezeichen nachfolgend, gewiss nicht...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 7:15

3 !!! Deshalb weil es nervt sich für Infos rechtfertigen zu müssen

@schwingulus Wie würdest du denn die Ausrufezeichen bewerten?

am 27. Juli 2017 um 7:17

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:10:15 Uhr:

@Osram007

Was wollen Sie uns eigentlich mit dem Posting jetzt sagen?! Ich verstehe Ihren Standpunkt nicht. Könnte aber eventuell auch an meiner unendlichen Dummheit liegen. ;)

Hier wurde im Erstposting völlig wertfrei eine durchaus wichtige Information gegeben, welche über´s Kraftfahrtbundesamt kommuniziert wurde. Da wurde nichts "behauptet" oder "pauschalisiert", sondern sogar die betroffenen Baujahre angegeben und eingegrenzt!

Was die Forenuser daraus machen, bleibt Ihnen selbst überlassen.

...alles GUT! Glühlampe hat Ferien und es regnet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen