ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Flash 50 oder Rieju Toreo 50

Keeway Flash 50 oder Rieju Toreo 50

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:44

Hallo erstmal an alle,

 

ich hab euer forum schon öfters gelesen und da sind auch Leute dabei die sich auskennen:)

Ich stecke in einer Zwickmühle zuerst mal gehts mir um einen Roller der nicht viel verbraucht z.b. der Rieju mit dem 4 Takt Motor und zum zweiten gehts mir das er gut beschleunigen soll nur das fehlt beim Rieju, klickt man hier kann man es nachlesen:

[url=Rieju Toereo 50 Test]http://www.kymco.at/at/testi/toreo1.php?action=rieju[/url]

 

Der Keeway verbraucht zwar auch nur 2,3 L /100km aber mir gehts auch noch darum das er nicht laut sein soll, und der Keeway ist ein 2 Takt Motor und die sind meistens laut, aber positiv ist das er einen Wasserkühler hat, hier mal ein paar technische Details von der Herstellerseite:

http://www.keeway.at/

 

TECHNISCHE DATEN FLASH 50

 

Motor 1-Zyl., 2-Takt

Hubraum 49 ccm

Leistung 2,57 kw / 7000 U/min

Kühlung wassergekühlt

Starter Elektro- / Kickstarter

Batterie 12V3Ah

Getriebe Automatik

Höchstgeschwindigkeit 45 km/h

Bremse vorne / hinten Scheibe / Trommel

Bereifung vorne 100/60-12

Bereifung hinten 100/60-12

Abmessungen (Länge/Breite/Höhe) 1695/685/1120 mm

Leergewicht 81 kg

Tankinhalt 5 Liter

Emission Euro 2

Farben schwarz, lime-green

Serienausstattung: Haupt- und Seitenständer

 

nun weiss ich nicht zu welchem ich mich entscheiden soll. Hat schon wer Erfahrungen zu diesen Rollern gemacht?

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

also ich würde ohne groß nachzudenken sofort auf den 2 takter sezen...aber ich wei nicht wie gut diese rieju dinger verarbeitet sind ob die über den billigen und schrottigen standarts der japsen baumarkt mopeds liegen oder nicht müsste man sich schlau machen also wenn das ein motor ist der besser verarbeitet ist dann würde ich mir das überlegen... ich habe selber schlechte erfahrungen mit diesen baumarkt reisschüssel gemacht und will das keinen mehr antuen...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:54

Danke für die Gute Antwort, nur was ich weiss kann erreicht man mit den 4 Takt Motor eine größere Geschwindigkeit als mit dem 2 Takter und stinken tut der 4 Takter auch nicht mehr. Was ich weiss die typischen Baumarktroller sind die Spin G 50 oder wie die heissen die vom A.T.U kann man schmeissen. Deshalb würd ich lieber den Keeway oder Rieju von einem Motorradshop kaufen nur es gibt halt Unterschiede gegenüber 2 Takt und 4 Takt auch wegen den Vebrauch.

4Takter haben wesentlich weniger Leistung als 2Takter...da vertust du dich gewaltig.

Ich würde keinen der beiden Roller nehmen...beides Chinakracher.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:07

Der Keeway ist spanier das weiss ich was der Rieju ist weiss ich nicht:D

völlig falsch!!

Keeway sind Koreaner die größtenteils in china fertigen

Rieju ist eine spanische marke, allerdings sind dir roller alles chinesen mit sehr schlechter qualität

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:18

Naja man weiss ja heutzutage sowieso nicht mehr was man kauft China oder Eurpäer:D Da die meisten Teile schon in China gefertigt werden.

Nun mal zurück zum Rieju

Positiv:

Verbrauch

Geschwindgkeit

Negativ:

beschleunigung

Braucht länger zum warm werden

 

Außerdem hat der 2 Takter einen Wasserkühler was der 4 Takter nicht hat trotztem kann ich mich irgendwie nicht entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Manuel8052

Naja man weiss ja heutzutage sowieso nicht mehr was man kauft China oder Eurpäer:D

Wo die Sachen herkommen ist nicht so entscheident...eher die Qualität-und die ist bei diesen beiden Rollern definitiv mies!

ganz ehrlich...kauf keinen der beiden...das sind beides sehr schlechte Fabrikate...das musst du dir nicht antun....

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:22

Könnt ihr mir mal ein paar Roller empfehlen?

Alle aus dem hause Piaggio(Gilera Derbi Aprilia), Yamaha, sind absolute Topmarken...

dann gibts noch mittelmarken wie Peugeot und Cpi

Mein Tipp für den preisbewussten Käufer: Kymco.

den hab ich jetzt eben vergessen

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:11

Kymco ist Taiwaner und gleich wie Rieju sind praktisch Partner

am 27. Mai 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Manuel8052

Kymco ist Taiwaner und gleich wie Rieju sind praktisch Partner

Zwischen Taiwan und Rotchina gibts aber noch gewaltige Unterschiede! Kymco fertigt zwar manche Modelle (z.B. den billigen Agility oder den immer noch günstigen Super 8) in China, aber mit deutlich besserer Qualität. Schon mal einen Super 8 angeschaut? Wirkt wie aus einem Guss, satte Fußrasten, perfekte Lackierung, geniale Bremsen, klasse Verarbeitung und auch nicht mal teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Flash 50 oder Rieju Toreo 50